Endlich frei

Verfasst am: 16.12.2019, 15:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.12.2019, 15:31
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Gratukiere zum Monat Rauchfreiheit!

Mir ging es ähnlich wie dir:
Hätte ich gewusst, wie relativ einfach und stressfrei es ist, hätte ich's früher gelassen.

Wobei man schon auch sagen muss, dass es wohl erst dann so "easy" läuft, wenn man es auch wirklich will. Dann ist's nämlich nur noch eine Willensfrage - der körperliche Entzug ist ja recht schnell vorbei.

Ich bin nach 10 Wochen zwar immer noch wachsam und muss mich in vielen Situationen nach wie vor selbst umerziehen. Aber es wird tatsächlich immer leichter - von den körperlichen Effekten, zB beim Sport muss man gar nicht reden. Die sind enorm.

Dass es bei mir fast 3 Wochen gedauert hat, bis der ganze Dreck draussen war, hat mir deutlich gemacht, wieviel Schrott und Gift man über all die Jahre in seinem Körper abgelagert hat.

Ich will und werde nicht mehr zurückkehren in den Kreis der Raucher. Was würde es denn auch bringen?

Verfasst am: 14.01.2020, 09:26
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1929 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hey Fantasy!

Alles auf den Punkt gebracht!!! Save and sound on the ground... Das sind wir und bleiben wir auch!!!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Gruß Uwe

Verfasst am: 14.01.2020, 15:21
Lizzardbk
Lizzardbk
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Klasse! Ich kann das was Du geschrieben
hast nur bestätigen. Ist bei mir ähnlich...
Bloss scharfe Sachen vertrage ich immer noch nicht...

Verfasst am: 15.01.2020, 08:12
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Gratuliere zu 2 Monaten!

Verfasst am: 15.01.2020, 14:34
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Fantasy,
Danke für deine Glückwünsche, die stärkenden Worte und die hübsche Rose.
Ja, ich bin weiblich und tatsächlich ist der Name ein koreanische weiblicher Name

Glückwunsch zurück zu deinem 60!
Reife Leistung! Von mir Gibt's dafür einen Korb voller Leckerereien.
uese:

Verfasst am: 15.01.2020, 14:56
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Youssef!
60 Tage!
Meine herzlichen Glückwünsche zu dieser Leistung.
Damit bist du fast 2 Monate rauchfrei. Großartig!
Heute nutze ich die Sonne zu einem kleinen Spaziergang.
Im Garten blühen schon die Winterlinge.
Auch die Schneeglöckchen zeigen sich.
Was tut sich bei den Nachbarn?

Hab einen schönen Tag!
Viele Grüße
Uli
(Ulrike)

Verfasst am: 15.01.2020, 16:18
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Fantasy, Glückwunsch zu 60 Tagen

Verfasst am: 15.01.2020, 16:38
Lizzardbk
Lizzardbk
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo!
Danke Dir!
Ich damals 100Tage geschafft... War aber nicht im Forum
aktiv... Hab dan nur eine auf Arbeit geraucht...
Na ja was soll ich sagen.
Jetzt hatte ich letztens so Atemnot da hab ich beschlossen
aufzuhören... Will noch länger Leben...
Aber egal klappt bis jetzt super.
Unfassbar wie einfach es ist wenn es im Kopf klick
gemacht hat!
Wir schaffen das keon Zweifel...


[quote="Fantasy"]
Hallo Lizzardbk, auch dir danke ich für deinen Besuch und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung zur Freiheit - du hast ja auch schon fast 2 Wochen hinter dir.

Darf ich fragen, in deinem Avatar steht:
Dabei seit: 28.06.2016
Rauchfrei seit: 13 Tagen

Warum so lange dabei aber erst seit 13 Tagen rauchfrei?
Bist du rückfällig geworden oder hast du dich erst jetzt entschieden, aufzuhören?

Aber, die Vergangenheit ist sowieso irrelevant - wichtig ist, was man jetzt macht. Ich bin halt einfach neugierig.
Egal was die Gründe sind - ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst - nein ich bin mir sicher, dass du es schaffst.

Viele Grüße,
Youssef
[/quote]

Verfasst am: 20.01.2020, 08:11
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Wow
Du hast heute Deinen 66. Tag zu fassen. Unglaublich stark!

Weiter so