Eine Frage der Ehre.....

Verfasst am: 11.09.2019, 17:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.09.2019, 18:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8130 Beiträge

Hallo KingArthur,

herzlich willkommen in der Tafelrunde der nichtmehrrauchenden Ritter :winkich mag diese Legende). Also meiner Erfahrung nach ist Rente rauchfrei nochmal ein deutlich größeres Glück als ein vergifteter Ruhestand. Und du kannst auf jeden Fall deine Gesundheitswerte verbessern, Puls und Blutdruck z.B. schon nach 20 Minuten auf Normalwert runter bringen.

Ihretwegen frage ich dich auch, ob du schon den Fagerström-Test gemacht hast, um den Grad deiner Abhängigkeit zu bestimmen. Bei starker Abhängigkeit ist ein Entzug mit Hilfe von Nikotinersatzpräparaten durchaus überlegenswert. Oder bevorzugst du den kalten Entzug? Hat bei mir funktioniert bei 27 JAhren à ein Bigpack. Am besten du findest selber heraus welcher der Wege der Deine ist.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für eine rauchfreie Rente ab nächstem JAhr. Was genau stellst du dir eigenlich vor unter fitter und gesünder? Länger durchhalten beim Schwimmen? Schneller den Berg hochkommen? 10 Kilo leichter dank Ernährungsumstellung? Je genauer du dir deine Ziele beschreibst, desto leichter tut sich dein Hirn, darauf hin zu arbeiten!

So, rauf aufs Pferd und losgeritten, edler King Arthur (meine liebste Filmversion ist die mit Clive Owen als Arthur).

Bin gespannt, was du uns morgen (oder heute Nacht ) erzählst.
Andrea

Verfasst am: 11.09.2019, 18:37
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Arthur,

herzlich willkommen bei uns im Forum- ab jetzt nicht mehr "stumm"!
Freut mich, dass ab morgen rauchfrei leben willst, die absolut richtige Entscheidung!

Ok, Deine Gründe hast Du schon geschrieben- und Du hast recht, da fragen wir Lotsen sehr gerne nach (die anderen User aber durchaus auch). Denn das ist fundamental wichtig Für Deinen Ausstieg. Deine Motivation soll Dich auch durch vielleicht etwas unangenehme Phasen tragen...

Du kennst also unsere Seite schon ganz gut, habe ich so raus gelesen..... Hast Du denn schon das Starterpaket bestellt? Findest Du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Das mit der Verbindlichkeit, die Du beschreibst ist so eine Sache, oder?
Einerseits macht es einem doch ein bisschen Angst dieser "Endgültigkeit" ins Gesicht zu blicken. "Nie wieder rauchen" ist auch zu Beginn ne Hausnummer, an die man sich erst mal gewöhnen muss. Viele hier im Forum gehen deshalb kleine Schritte und "rauchen heute nicht" (morgen natürlich auch nicht, ist klar....:wink.

Ich empfehle Dir den "September- Zug", den kennst Du sicher schon..... Dort wird sich gegenseitig unterstützt und motiviert.

Für morgen wünsche ich Dir ganz viel Erfolg!

LG, Silke

Verfasst am: 11.09.2019, 18:39
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Na bravo!
Gleich mal die doppelte Lotsen- Betreuung.....

Hallo liebe Andrea und Grüße an Dich!

Silke

Verfasst am: 12.09.2019, 12:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.09.2019, 12:52
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Arthur,

Schön, dass du hier angekommen bist.

Mir hat am Anfang geholfen:
Aufstehen, Arbeitsplatz kurz verlassen
Kaffee oder Tee holen
Wasser trinken
Gummiball kneten (aus dem Starterset)
Pfefferminzbonbons lutschen
Bewegung
Forum lesen
Strohhalm abschneiden, dadurch Luft rauchen. Hab ich nur zu Hause gemacht. Meine Kollegen hätten mich sonst eingewiesen

Heute rauchen wir nicht

Lg Rita

Verfasst am: 12.09.2019, 12:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.09.2019, 13:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.09.2019, 07:35
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Guten Morgen Eure Hoheit,

neuer Tag neues Glück!
Ohren steif halten und losgetapert

Checkliste:

-Pfefferminz
-Knetball
-Kaffee
-irgendwas um die Kollegen zu stänkern
-den Watschel-Kumpel

ES GEHT OHNE!!!

Halt die Ohren steif...
dat Wuffel

Edit: Also ES GEHT OHNE GLIMSTÄNGEL (nicht ohne Watschel-Kumpels)

Verfasst am: 13.09.2019, 13:18
Prusseliese
Prusseliese
Dabei seit: 10. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1449 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Eure Hoheit,

ich schlage folgende Parole des Tages vor: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"
Hat zwar ursprünglich eine andere Bedeutung, passt aber so schön zu uns

Immer viel Wasser trinken, dass alles schön aus dem königlichen Leib herausgespült wird! Das Trinken hilft auch bei Schmachtattacken... vorausgesetzt Ihr plündert nicht den königlichen Weinkeller.

LG Prusseliese