Ein weiteres wichtiges Thema für die Liste der Aufhör-Gründe

Verfasst am: 05.02.2013, 13:31
Dampfer
Dampfer
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo alle Aufhörwilligen (Männer)!

Leider ist unser Gehirn ja manchmal stärker und listiger als wir selbst. Es schaft uns nach spätestens 24h ohne Zigarette alle nur erdenklichen Gründe zu liefern, warum es doch so viel intelligenter wäre, jetzt sofort mit dem Unsinn aufzuhören und augenblicklich eine zu rauchen. Und es gewinnt immer. Wenn da nicht ein Zentrum wäre, dass bei uns Männern noch mächtiger ist, als das Gehirn.
Um das Bild über mich zurecht zu rücken: Ich bin kein triebgesteuertes Sexmonster , sondern eher ein Durchschnittsmann, der auch mal tagelang gar keine Lust hat. Aber darum geht es nicht. Es geht um die Intensität.
Fairer Weise sei erwähnt, dass meine Freundin sich mit Hingabe um diese "neue" Entdeckung kümmert, aber ich denke, das funktioniert auch mit "Solotechniken".

Also mein Tip: hört am Donnterstag das Rauchen auf und widmet das Wochenende Euch und Euerer Partnerin (oder auch Eurem Partner ). Donnerstag deswegen, damit der Entzug bis zum Wochenende schon Wirkung zeigt. Immer wenn Ihr Lust auf eine Zigarette bekommt, geht es los. Ohne Euch mit Details langweilen zu wollen: Ich kann "mit ohne" Zigaretten nicht öfter, aber der Höhepunkt ist sagenhafter und bedeutend bedeutend bedeutend länger. Es muss aber nicht immer ein Höhepunkt dabei raus kommen. Es genügt, wenn Ihr Euch einfach die Zigarette "wegmassiert".

Und wenn Ihr am Montag wieder rauchen wollt, dann raucht.
Ich für meinen Teil (und für mein Teil) habe entschieden: Rauchen ist schön! Aber es gibt noch was viel schöneres!

Um das Ganze zu relativieren: Ich bin erst bei Tag 5

Euer Dampfer

Verfasst am: 05.02.2013, 13:46
Dampfer
Dampfer
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo hannes31-muc

Schön zu wissen, dann bin ich also kein Einzelfall.
Wenn das bei jedem Mann so ist, sollte das publik gemacht werden.
Ich denke, dann gibt es sicher bald nur noch Frauen, die rauchen, außer Frauen "leiden" unter dem gleichen Phänomen.

Verfasst am: 05.02.2013, 16:49
Dampfer
Dampfer
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Ja, ja, Nico Thien war zwischenzeitlich auch schon bei mir. Aber bisher hat er sich immer als Kaugummi verkleidet. Solange das so bleibt, ist alles in Ordnung. Beim letzten Versuch, das Rauchen zu quittiern, hab ich mit den Kaugummis nach 3 Tagen aufgehört. War ja alles so easy . Und dann am 7. oder 8. Tag kam ne Zigarette vorbei - das passiert mit nicht mehr. Diesmal bleibe ich 3 Monate Wiederkäuer, auch wenn die Dinger noch so scheußlich schmecken.

LG
Dampfer