Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 07.06.2019, 23:05
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2458 Tagen

Liebe Herta!
Danke für deinen lieben Besuch. Heute kann ich schon wieder mit dir anstoßen...

Prost! Auf deine tollen 670 rauchfreien Tage! Geradewegs gehst du auf die 700 zu... Grandios!

Ich habe es immer noch nicht ins Freibad geschafft... Aber wahrscheinlich klappt es morgen in einer Woche. Außerdem werde ich dann mit einer Freundin zu den Märchenfestspielen gehen. Ein Musical über die Gebrüder Grimm. Das wird sicher toll und interessant. Und wir haben tolle Plätze in der dritten Reihe...

Ich hoffe, dir geht es auch gut! Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.06.2019, 10:45
frido
frido
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2666 Tagen

Jetzt will ich mal hier in meiner guten Stube einige Zeilen lassen und einen Kurzbericht abgeben!

Ich weiß, einige Gegenbesuche stehen noch aus...
Irgendwie schaffe ich es nicht, euch einzeln zu besuchen. Aber gute Freunde haben dafür Verständnis

Heute Nachmittag ist für mich ein Familientreffen der besonderen Art angesagt. Alle 2 Jahre treffen sich alle
die zur Familie gehören.. Onkel und Tanten mit Kindern, Geschwister und, und und....
Einige von ihnen sehe ich tatsächlich nur zu diesem Treffen, da wird das besondere für mich sein, dass manche ganz ungläubig fragen werden
" was??? du rauchst nicht mehr"

ich bin wirklich sehr stolz auf mich

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstfest und viel Freude bei allem was ihr macht.

Ach ja und für alle, denen es nicht so wirklich gut geht hab ich einen guten Tipp...

Schaut in den Spiegel, Kopf hoch und lächeln...ich hab es ausprobiert … es funktioniert!

Dazu singe ich das Lied.... für mich solls rote Rosen regenen

Mit 16, sagte ich still:
ich will,
will groß sein, will siegen,
will froh sein, nie lügen.
Mit 16, sagte ich still:
ich will,
will alles oder nichts.

Für mich soll's rote Rosen regnen,
mir sollten sämtliche Wunder begegnen,
die Welt sollte sich umgestalten
und ihre Sorgen für sich behalten.

Und später, sagte ich noch:
Ich möcht verstehen, viel sehen, erfahren, bewahren.
Und später, sagte ich noch: Ich möcht
nicht allein sein und doch frei sein.

mir sollten sämtliche Wunder begegnen,
das Glück sollte sich sanft verhalten,
es soll mein Schicksal mit Liebe verwalten.

Und heute, sage ich still:
Ich sollt
mich fügen, begnügnen,
ich kann mich nicht fügen,
kann mich nicht begnügnen:
will immer noch siegen.
will alles, oder nichts.

mir sollten ganz neue Wunder begegnen,
mich fern vom alten neu entfalten, von dem,
was erwartet, das meiste halten.
Ich will, ich will

Verfasst am: 09.06.2019, 06:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3438 Tagen

Liebe Herta ,
habe mir gerade meine zweite Tasse Kaffee geholt und schaue gleich mal in der Keksdose, ob wer was gebacken hat .
Und nö, von meiner Freundin habe ich nichts mehr gehört - so ist sie halt - nach so einer aus ersichtlichen Gründen seltenen "Verabredung" ist oft erst mal Funkstille - aber aus irgendwelchen Gründen verliert sich der Kontakt nie ganz, that's life.
Bin dann noch eine Runde um den See gegangen, sollte ich viel öfter machen, hat gut getan und liegt vor meiner Haustür! Und ist völlig unabhängig von anderen.
Hab' ein schönes Pfingstfest , liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 09.06.2019, 23:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.06.2019, 13:35
doro_66
doro_66
Rauchfrei seit: 2715 Tagen

Liebe Herta,
spät, aber dennoch: Vielen Dank für Deine Glückwünsche!!
Ja, es ist so, der Blödmann ist hartnäckig, ich könnte nicht sagen, dass das Rauchen an sich mich gar nicht mehr interessiert, aber zum Glück kann ich immer noch ohne weiteres widerstehen, freue mich über gewonnene Gesundheit und Freiheit und hoffe, dass es irgendwann gar keine Rolle mehr spielt...
Wie geht es Dir denn so? Du gehst ja nun auch stramm auf die 700 zu
Mensch, wir sind ganz schön gut davor, was?
Erstmal wünsch ich Dir was,
ganz liebe Grüße,
Doro

(ich hatte die Nachricht zuerst in mein WoZi geschrieben, ich Dussel, nun aber an Dich)

Verfasst am: 13.06.2019, 10:22
Nomade
Nomade
Rauchfrei seit: 2640 Tagen

Moin liebe Herta,

schnell mal 'n herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Zahlenpalindrom 676 Tage ohne.... !

Spätestens zur großen Féte bei Silke sehn wir uns wieder....:

Bis dahin laß es Dir wohl ergehen
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 13.06.2019, 12:03
Maroditis
Maroditis
Rauchfrei seit: 2767 Tagen

Liebe Herta,

ja das ist schön, wenn man selten hier ist und dann gleich alte Freunde trifft. Ich erinnere mich an einen Diskobesuch, nur so zum Spaß, in "meine" alte Disko. Ich hatte ein 5 Wochen altes Baby und war das erste mal raus - wollte wissen, ob das geht. Hatte Milch abgepumpt .... Und ich traf an dem Abend drei Exfreunde, Schulfreundinnen, einen Bruder ... alle wohnten nicht mehr in meiner Stadt und alle waren zufällig vor Ort aus unterschiedlichsten Gründen. Wir waren nicht verabredet. Es war ein Fest!!! Um 5 Uhr morgens machte der Laden zu, das Licht ging an, meine Bluse komplett voll Milch gelaufen.

Jetzt werde ich bald Oma und DANKE, dass Du mit Deinem Besuch meine Erinnerungen angeregt hast, liebe Herta. Ja, wir bleiben achtsam! Ich fange ja geplant nach 18 Jahren wieder an zu rauchen. Also so war mein Plan.
Alles darf - nix muss!

Bleib munter und sammel fleißig die schönen Momente des Nichtrauchens! Heldin! Du!
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 13.06.2019, 18:47
angie1953
angie1953
Rauchfrei seit: 2656 Tagen

Liebe Herta

zufällig guck ich hier mal rein und hab gar nichts gemerkt von 666.
Aber Du denkst immer daran, obwohl ich hier schon lange nicht mehr hier präsent bin.
Das reale Leben ist für mich grad ziemlich hart. Und eigentlich bin ich sehr froh, dass ich nicht auch noch
Zeit zum Rauchen brauche :

Du kannst Dich drauf verlassen: Ich tippel immer hinter Dir her.

Da fällt mir grad ein, warst Du das nicht, die mir erzählt hat, Dein Mann fährt noch einen NSU Prinz?
Oder vertue ich mich da ganz?
Ich war vor 14 Tagen mit meinem Vater (92) hier bei Hamburg zum NSU Treffen und hab die ganze
NSU-Reihe noch einmal gesehen und mein Vater durfte sogar in einem mitfahren
War ein toller Tag.
Ich schick Dir ganz liebe Grüße und lauf Du ja immer vor mir weg und nicht hinter mir her.

und für Dich noch ein Feuerwerk auf 676 Tage , auch eine schöne Zahl

Verfasst am: 14.06.2019, 18:30
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 2809 Tagen

Liebe Herta,

wie immer habe ich mich sehr über deinen Besuch gefreut.
Ich bin immer noch krankgeschrieben und es geht so langsam aufwärts. Ich hatte meine erste Therapiestunde und mal schauen wies weitergeht.
Krankengymnastik hatte ich auch schon und ich habe bemerkt wir lange ich meinen Körper wegen der blöden Arbeit vernachlässigt habe. So was Dummes aber man ist nie zu alt um was zu lernen und eine Erkenntnis zu haben.
Ich hoffe dir geht es gut.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 15.06.2019, 12:21
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3438 Tagen

Liebe Herta ,
habe deine Nachricht gerade erst entdeckt und so wird aus dem wohl eher ein gemeinsames Mittagessen. Bei mir gibt's einen großen Salatuese:
Nachher gehe ich zum großen Klosterfest der Steyler Missionare.
Ähem, ja, mein 4jähriges. Werde an dem Tag viel unterwegs sein, stoße aber gerne mit euch an.
Danke, dass du an mich gedacht hast.
Wünsche euch ein schönes Wochenende, wir lesen uns!
Claudia