Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 31.01.2016, 16:27
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Gisela

Finde es toll wie du am Ball bleibst



Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 01.02.2016, 07:32
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

die ihr euch so nett um jeden kümmert!

Ich bin sehr erfreut, berichten zu können, dass es mir weiterhin gut geht. Gestern lief es auch recht problemlos und heute morgen ebenfalls. Ich bin so froh, nicht klagen zu müssen. Schmacht - ich würde es nicht mehr Attacke nennen - ist jeweils so ein Anflug, mal mehr , mal weniger. Ich kann es noch gar nicht fassen, bin aber sowas von glücklich.

Gleichzeitig weiß ich schon, dass es wieder anders sein kann, aber jetzt genieße ich es erst mal, wie es ist.

Ich wünsche euch, dass es euch allen auch gut geht.

LG

Gisela.

Verfasst am: 01.02.2016, 07:46
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen liebe Gisela,

das sind ja tolle Neuigkeiten!!!! Genieße das in vollen Zügen - aber du klingst so glücklich darüber, dass du das bestimmt schon machst.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Woche - 7 rauchfreie Tage!!! Das ist wirklich klasse!



Und das beste: Es geht zwar immer wieder mal auf und ab und man muss auf der Hut bleiben, aber es wird immer leichter werden

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 01.02.2016, 11:09
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Gisela,

herzlichen Glückwunsch zur ersten geschafften rauchfreien Woche.
Nach so langer Rauchkarierre ist das eine starke Leistung. Mach weiter so.
Lg Simone

Verfasst am: 01.02.2016, 20:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Glückwunsch zur ersten rauchfreien Wochen. Ich denke mal, da kommen noch viele weitere hinzu.

Schönen Abend

Andreas

ein:

Verfasst am: 02.02.2016, 11:48
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Es ist ja erstmal ein kleines Jubiläum,
.
aber immerhin eines, Ich bin stolz wie Oskar, weil ich es Jahrzehnte -das muss ich leider sagen - nicht geschafft habe, so lange freiwillig aufzuhören.

Ich danke euch , dass ihr daran gedacht und es erwähnt habt. Und danke für euer Mutmachen.
Ohne eure Unterstützung wäre ich ncht mal so weit gekommen.
Schade, dass ich euch nicht früher gefunden habe.

Und heute geht es mir bis jetzt so gut wie gestern. Hoffentlich hält das an.

Ich grüße euch und wünsche Euch auch gutes, rauch- und schmachtfreies Wohlergehen.

Giisela

Verfasst am: 02.02.2016, 15:16
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Paloma,

genau, ein kleines Jubiläum. Aber wir alle wissen, dass es in Wirklichkeit ein ganz schön großes Jubiläum ist!!!
Nach Jahrzehnten der Raucherei 8 Tage rauchfrei! Das ist etwas ganz Wunderbares und eine großartige Leistung!
Du darfst Dich freuen!
Hab vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und n e i n, Du bist nicht abgedriftet. Ich finde immer, dass man das Rauchen/Nichtrauchen gar nicht so isoliert betrachten kann, es steht doch im Zusammenhang mit unserem Tun und Denken und Fühlen etc. Überlegst Du vielleicht, Dich der Malerei und Näherei wieder zuzuwenden? Es hat Dir Spaß gemacht! Ich selbst verzichte weitgehendst auf Ölfarbe (nur für eine Drucktechnik benutze ich sie noch). Tatsächlich, die Öle und Terpentine kann ich nicht mehr ab. Ein Kollege von mir ist durch die Ölmalerei richtig krank geworden, obwohl er schon lange nicht mehr raucht. Mir kommt es so vor, als ob wir mit der Zeit immer empfindlicher werden bzw. unsere Lungen...inzwischen halte ich automatisch die Luft an, wenn ich durch eine Qualmwolke durch muss. Oder durch eine Terpentinwolke, da tut mir die Lunge schon bei der Vorstellung weh.
Benutze hauptsächlich Acryl, Aquarell, Bleistift...lauter harmloses Zeugs.
Ganz automatisch wird es bei mir mit den Mantras oder Affirmationen nur, wenn ich sie wirklich übe, sodass sie gleich da sind, wenn ich sie brauche. Du hast da auch Deine Erfahrungen, ich erzähl Dir da nix Neues. Ich glaube, es ist sehr hilfreich, regelmäßig mit diesen Sätzen, die ja auch zwischendurch geändert oder ergänzt werden können, zu arbeiten. Ich schreib mir sowas gern mal in mein schlaues Buch - weil ich so vergesslich bin.

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag, Paloma. Ich finde, Du gehst Dein Rauchfrei- Projekt richtig gut an!
Weiter so!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 03.02.2016, 07:18
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Der Quälgeist macht sich wieder breit.

Guten Morgen an alle,

gesternabend hatte ich leider wieder einen ungebetenen Gast, der sich kaum abwimmeln ließ. Scheuchte ich ihn, kam er alsbald durch die Hintertür zurück. Es ging wirklich den ganzen Abend so, nicht etwa wenige Minuten. Es war auch noch nachts und jetzt dauert es weiter an. Es war bzw. ist aber nicht ganz so quälend, wie vor einigen Tagen.
Vor allem war der drohende Rückfall abzuwenden.

da ich gefühlte 90 %der Nacht damit zubrachte, den bösen Geist zu vertreiben, werde ich mich jetzt noch einwenig aufs Ohr legen.

Euch auch einen guten rauchfreien Tag

Gisela

Verfasst am: 03.02.2016, 14:58
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

....das ist gut mit dem Hinlegen, Paloma! Nimm Dir soviel Zeit und Ruhe, wie Du willst, kannst und brauchst. Du hast ein großartiges Projekt in Arbeit, da ist all das wichtig und richtig.

Verfasst am: 03.02.2016, 19:00
zoohanna
zoohanna
Dabei seit: 31. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2980 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Gisela,

auch ich, ganz neu dabei, wünsche Dir dass es Dir bald wieder super geht
und Du standhaft bleibst

Ich selbst war ein Angsthase und habe meinem starken Willen nicht mehr vertraut
und klebe die Pflaster.

Ich habs auch vor geraumer Zeit mal anders probiert, empfand ich als sehr hart.

Allerdings hatte ich mich damals auch nicht in diesem Forum angemeldet


Lg Judith