... die letzte Zigarette ...

Verfasst am: 15.03.2017, 21:36
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Bertram!

Ja, fast 10 Tage stiefel ich immer hinter dir her
Ja, wir gehen stramm auf die Keksdose zu und deine erste dreistellige Schnapszahl ist auch nicht mehr fern!

Dafür können wir uns gepflegt auf die Schulter klopfen!
Toll, oder?

Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 17.03.2017, 23:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Bertram,

heute hast, fast muss ich schon sagen,hattest du, eine schöne Jubiläumszahl. nämlich runde

[u][color=green]75 Tage ohne Gift[/color][/u]

auf deinem Zähler, Ich möchte dazu herzlich gratulieren, schaffe das auch noch gerade so, bevor auch für mich ein wahnsinnig schöner Tag zu Ende geht. Ich hoffe, du konntest dich neben allem Alltagsstress ein wenig selber feiern für deine Leistung und freust dich an ihr wie ich mich seinerzeit daran bei mir gefreut habe. Um es kurz zu sagen, jeder rauchfreie Tag ist ein Grund, sich zu freuen.

Es grüßt freundlich ein glücklicher Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 19.03.2017, 19:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Bertram,

bei dir ist heute Schnapszahlenalarm, auf deinem Zähler stehen grandiose

[u][color=green]77 Tage ohne Tabak[/color][/u]

das ist ein guter Anlass, auf deine Gesundheit zu trinken, möge sie weiter so wachsen wie dein Zählerstand. Ich erhebe also meine Kaffeetasse auf dich. Selbstredend stelle ich noch eine Flasche Berliner Willensgeist her und saubere Gläser, ich denke mal, es werden noch Gratulanten eintreffen.

Es grüßt freundlich Daniel aus demPlänterwald

Verfasst am: 20.03.2017, 08:24
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... gestern schon wieder mal eine Schnapszahl? Gott sei Dank, ab April erhöht sich der Zeitraum auf 111 Tage und das Beste wäre ... 1000 Tage später ... Schnapszahl 1111 ... dann dauert es über drei Jahre bis zur nächsten Schnapszahl und das sollte mein Ziel sein ... NEIN!!! - das IST mein Ziel!
Euch allen eine entspannte, zufriedene und glückliche Woche!
Bertram

Verfasst am: 22.03.2017, 23:25
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Bertram,

dir muss ich heute auch noch gratulieren, ich muss aber nicht nur, ich will auch, denn heute hast du den ganzen Tag schon wunderbare

[u][color=green]80 Tage ohne Rauch[/color][/u]

auf deinem Zähler gehabt. Bald stellt sich auch der um, aber ich schaffe es noch geradeso, pünktlich zu sein, um dir zu dem Erreichen dieses Meilensteins zu gratulieren.

Ab morgen geht es dann wieder weiter, mit gleichmäßigen ruhigen Schritten, Tag für Tag, der Meilenstein der 3 Monate kommt bereits in Sicht. Ich wünsche dazu viel Erfolg und frischen Mut,

es grüßt freundlich Daniel aus demPlänterwald

Verfasst am: 30.03.2017, 20:57
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Bertram,

bei dir ist heute Party, wie ich sehe, denn da erkenne ich lustige

[u][color=green]88 Tage ohne Gift[/color][/u]

auf deinem Zähler. Ich gratuliere dazu herzlich. Ich hoffe, es fühlt sich für dich so gut an wie es sich für mich seinerzeit anfühlte, als ich diese Wegmarke passierte.

Ich stelle dir noch mal eine Flasche Berliner Willensgeist her, für den Fall aller Fälle, allerdings glaube ich, bist du von dem weit entfernt.

Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 01.04.2017, 22:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Bertram,

rechtzeitig zum Beginn des Frühjahrs hast du den dritten, den Blues-Monat überstanden, hast seit heute phantastische

[u][color=green]90 Tage ohne Gift

=

drei Monate ohne Zigarette
[/color][/u]


auf dem Zähler. Ich möchte dir dazu herzlich gratulieren. Ich hoffe, du kannst den ersten rauchfreien Frühling seit Jahren, wenn nicht gar seit Jahrzehnten, so genießen wie ich es kann. Ich wünsche dir das jedenfalls.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 06.04.2017, 10:28
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

MOIN MOIN ihr Lieben, Liebenden und glücklichen Exraucher ...
Sorry, habe mich jetzt über zwei Wochen hier nicht mehr blicken lassen - obwohl ins Forum reingelesen habe ich ab und an.
Was gibt es zu berichten ... selbstmurmelnt bin ich immer noch brav dabei und in wenigen Tagen ist das erste Etappenziel geschafft ... einhundert !!! Tage - da hüpft der Mops in der Pfanne ...
Darüber hinaus, an jedem Tag Bewegung ... entweder lange Spaziergänge, 7 bis 15 km Laufen oder um die 30Km mit dem Rad - und eines kann und darf ich verraten, all dies tut mir so richtig gut!!!
Ich habe je das riesige Glück in einem großen Unternehmen zu arbeiten, seit 26 Jahren ... und werde die Chance nutzen bereits mit 59 den Job an den Nagel zu hängen, zum 31.7. werde ich zu moderat reduzierten Bezügen aus der Firma ausscheiden. Noch läuft das Jahr 2017 wie gewünscht und ich behalte alle Vorsätze, Absichten und Wünsche klar vor meinem geistigen Auge, im Herzen und im Kopf!
... und euch wünsche ich auch bereits jetzt ein tolles Wochenende - zumindest in Hamburg soll es ein super Wetter geben ...
Bertram

Verfasst am: 06.04.2017, 13:25
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Bertram,

na klar bin ich noch dabei. Die 100 lasse ich mir so kurz vor dem Ziel nicht nehmen. :-)

Ich sehe, dass es Dir sehr gut geht und bei der Aussicht, bald nicht mehr arbeiten gehen zu müssen...., das muss ein so herrliches Gefühl sein. Ich habe noch über 20 Jahre vor mir.... Aber auf die freue ich mich, denn die Möglichkeit, gesund alt zu werden, ist mit meinem Rauchausstieg um einiges gewachsen. Wieder ein Motivationsschub mehr nie mehr einen Giftstengel anzufassen.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Zurzeit ist ja auch wieder Dom, da könnte man auch mal rüberschlendern. :-)

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 07.04.2017, 09:36
Feros
Feros
Dabei seit: 05. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

[color=blue]Hallo Bertram,

ich wollte auch mal wieder Hallo sagen , nach längerer Zeit.
Ich bin wieder hier, mit neuem Wohnzimmer.
Und ganz toll, das du bald die 100 Rauchfreien Tage geschafft hast.
Das ist echt Klasse.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Durchaltevermögen.

Lg Feros[/color]