... die letzte Zigarette ...

Verfasst am: 16.02.2017, 10:53
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin ihr Lieben, Liebenden und glücklich zufriedene Nichtraucher ...
... zwei Wochen krank und ... Gott sei Dank ... seit gestern wieder im Büro, das Leben und die Arbeit hat mich wieder! Leider kein Sport in dieser Zeit möglich, aber (fast) jeden Tag einen längeren Spaziergang gemacht ... und heute mal wieder im Stadtpark auf der Jahnkampfbahn eine kurze und etwas intensivere Laufeinheit riskieren.
Natürlich immer noch brav und weit weit weg von Zigaretten, Nikotin und eigentlich auch vom Alkohohl ...
Euch allen eine entspannte Restwoche und ein tolles Wochenende - bald sind die 50 rauchfreien Tage geschafft
Bertram

Verfasst am: 20.02.2017, 08:48
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... seit dem 01.01.2017 rauchfrei und daher heute mit dem 51. Tag ohne Nikotin ... ein "halbes Taghundert" ... da geht jedoch noch wesentlich mehr!
Ich danke allen die mir mit ihrer Erfahrung geholfen haben, hier im Forum Einblick gehabt zu haben über die Schwierigkeiten und Probleme hat mir ab und an doch geholfen ... obwohl etwas weniger "zu jammern" sicherlich dem einen oder anderen mehr helfen würde. Mein Tipp, schaut immer auf das wir ihr gewinnt ohne Zigarette und da bin ich mir sicher ... zu 100% ... "verloren" habt ihr ohne Nikotin wirklioch nichts!!!
Euch allen eine entspannte Woche!
Bertram

Verfasst am: 20.02.2017, 09:37
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Lieber Aufhörzwilling,

bevor ich loslege, gibt es erst einmal ganz viel hiervon:



Wir haben es geschafft. 50 Tage ohne Gift...



Das muss gefeiert werden. Ich bin überzeugt, die nächsten 50 schaffen wir auch.

Ich hatte ein wirklich schönes Wochenende in Dresden. Und was am Schönsten war, kein Stress wegen Suchtdruck. Ich musste mich nicht ständig mit dem Gedanken beschäftigen, wann ich eine Möglichkeit erhasche, meine nächste Zigarette zu rauchen, denn hey, ich rauche ja nicht mehr.

Ich hoffe, Du belohnst Dich ebenfalls für diese starke Leistung. Mit stolz geschwellter Brust watscheln wir dann langsam auf die 100 zu. Tag für Tag.



Hab' einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 20.02.2017, 11:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Glückwunsch, Bertram,

zum Erreichen der Blümchenwiese! Kannst echt stolz auf dich sein!

Gibt's in der absehbaren Zukunft noch Situationen, auf die du mit einem leisen Fragezeichen zugehst?

Und wie belohnst du dich?

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 20.02.2017, 13:34
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Bertram!

Ich war noch nicht bei dir im Wohnzimmer, aber dein Beitrag bei Andrea spricht mir aus der Seele!

Aber nun: Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Keksdose!

Indem wir die Qualmerei einfach lassen, können wir nur gewinnen!
Viel Glück auf einem weiteren Weg als Nichtmehrraucher!

Verfasst am: 20.02.2017, 16:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Bertram,

50 Tage ohne, meinen herzlichen Glückwunsch!!!

:

Ok, auch davon...

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 20.02.2017, 19:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Bertram,

etwas verspätet, aber noch lange nicht zu spät möchte auch ich dir zum Einzug auf die Blümchenwiese gratulieren.

Da stehen nun also geniale

[u][color=green]50 rauchfreie Tage[/color][/u]

auf deinem Zähler, fühlt sich das für dich auch so gut an, wie es sich liest? Und dann gleich noch eine Frage. Hast du dich für das Erreichen diese Meilensteins belohnt?

Neben meinem herzlichen Glückwünschen möchte ich dir aber auch Dank sagen für deinen Besuch. Ja, du hast recht, an meiner Krankheit ist noch kaum einer gestorben und sie ist erträglicher als viele andere. Ich stoße aber ihretwegen heute auf deine 50 rauchfreien Tage mit Efeuschnaps, auch Hustensaft genannt an.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.02.2017, 19:57
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Dat hab ich beim Nachmittagskaffe vasehentlich da jepostet, wo ich deine Zeilen zum "Jammern" jelesen hab... Rauchfreiheit scheint bissje blind zu machen Also jetzt noch mal hier:

Also aufe Blümchenswiese is ja heut mächtich wat los... Da gratulier ich hier auch jerne - wenn auch unbekannter Weise... wer ma kennt, weiß, dat ich jerne feian tu



Nee, nee, ich hab nur janz kuaz ma janz schnell umme Ecke jelinst... un bin auch janz fix wieda wech... sobald wa wenigstens ma kuaz Pröstachen jemacht ham, nich? un dann sehma uns ja spätetens in 10 Tachen wieda

Un tschüss mit lieben Grüßen vonnet Söckchen

un ja, mir sprichste damit auch ausse Seele... un jetz muss ich Andrea ma umme Ecke, die Kollejin aufklären

Verfasst am: 21.02.2017, 12:39
"evelyn"
"evelyn"
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2641 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Bertram
ich habe bei dir gelesen und habe mir deine Einstellung zu eigen gemacht.
Wir verlieren absolut nichts und gewinnen nur

Evelyn

Verfasst am: 21.02.2017, 12:45
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Lieber Bertram, auch ich möchte Dir viel Spaß auf der Blümchenwiese wünschen!!!!
Geht´s Dir gut da? Wird hier auch Karneval gefeiert?

Liebe Grüße,
Tanja