Der Weg neue und bessere Gewohnheiten zu finden

Verfasst am: 10.03.2020, 22:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge
Verfasst am: 10.03.2020, 22:19
Yasoschun
Yasoschun
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Vielen Dank für die Blume :-)

Ich werde gleich morgen mal reinschauen und mich anmelden. muss nur vorher noch den Familienkalender checken

Verfasst am: 10.03.2020, 22:24
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Kölle Alaaf :-).

Ich bin zwar linksrheinisch aufgewachsen (Weiden) und habe später in Braunsfeld gearbeitet und gewohnt, zum Schluss noch in Junkersdorf gewohnt. Aber rechtsrheinisch wohnt ne Freundin von mir ( Rath ) und da sind ja auch die Haie in Deutz und meine Viktoria in Höhenberg :-).

Vielleicht sehe wir uns ja im April

LG Ralf

hier ist mein Wohnzimmer falls du mir mal schreibst

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7283&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC

Verfasst am: 11.03.2020, 11:36
Yasoschun
Yasoschun
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Die Viktoria ist nur ein Steinwurf von hier (Brück) entfernt.
Muss aber zugeben, dass ich mir noch nie ein Spiel im Höhenberg Sportpark angeschaut haben.

Aber vielleicht wäre ein Eintrittsticket eine Belohnung für erfolgreiche XX Tage rauchfrei... Also wenn das mit den Gesiterspielen aufhört...

Den Termin im April habe ich mir schon notiert.
Da es aber der letzte Samstag in den Osterferien ist und wir sehr wahrscheinlich weg fahren, muss ich schauen wann die Rückreise ansteht

Verfasst am: 11.03.2020, 19:54
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Hi Sebastian,

ich werde meine Höhenberger diese Saison wohl nur noch auf [Markenname des Triple-Play-Bündelangebotes wurde vom rauchfrei-Team entfernt] sehen. Im April wenn ich in Köln bin, ist ja das Treffen, dazu kommt noch, das sie ein Auswärtsspiel haben. Nächster Besuch in Köln ist Ende Juni. Vielleich ergibt sich ja bei meinem Oktoberbesuch in Kölle die Möglichkeit. Bis Ostern sind ja sowieso erstmal alle 3. Liga Spiele abgesagt worden.

Schöne Ovend noh Brück

LG Ralf

Verfasst am: 12.03.2020, 15:54
Yasoschun
Yasoschun
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Ja wer weiß, ob die laufende Saison nicht früh zeitig beendet wird..

Wenn das Heimweh zur Victoria zu groß wird, lass es mich wissen.
Kann schnell vorbei fahren und dir dann ein aktuelles Foto vom Stadion / Umgebung schicken

..............................................................

War heute zum Lungen röntgen... Alles in bester Ordnung..Keine Anzeichen von irgendwelchen Lunkenkrankheiten etc.. Auch der Lungenfunktionstest war bestens

Hab ich ja zum Glück noch früh genug aufgehört..

Verfasst am: 13.03.2020, 11:21
Melli2602
Melli2602
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1447 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Sebastian,

ich gratuliere dir herzlich zur ersten Schnappszahl



Immer weiter so, irgendwann wird es uns nicht mehr beschäftigen

LG, Melli

Verfasst am: 14.03.2020, 07:42
Yasoschun
Yasoschun
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Vielen Dank liebe Melli

Man merkt schon ein bisschen , wie das Verlangen nach dem Rauchen immer etwas weniger wird.

Und das ein: füllt sich weiter :-)

Verfasst am: 15.03.2020, 08:35
Yasoschun
Yasoschun
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

[u]Tagestipp 15.03.[/u]

Zitiert von:
Gibt es immer noch Momente,
in denen Sie große Lust
auf eine Zigarette haben?


Oh ja die gibt es .. sie werden weniger, aber dafür irgendwie intensiver. Als Ablenkung reicht zur Zeit nicht einfach mal vor die Tür zu gehen und frische Luft schnappen.
Die Alte Gewohnheit will sich mit aller Macht wieder zurück melden..
Möhren und Pfefferminz werden knapp ..

~9000 raucher Tage gegen 13 rauchfreie Tage

Noch sieht das nach einem Kampf David gegen Goliath aus (was die Gewohnheiten angeht )

Verfasst am: 15.03.2020, 09:09
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Sebastian,
habe gerade deine Aufzählung im Märzzug gelesen und ich kann dir in jedem Punkt uneingeschränkt recht geben. Es ist mit einem Weg im RL vergleichbar. Beim Start ausgeruht flott losgegangen, über das erste zurückgelegte Stück gefreut, etwas stolz über die eigene Leistung. Dann kommt ein steiler Anstieg, man stolpert über Baumwurzeln, es beginnt zu regnen, man sehnt sich nach Sonne, der Wind wird schärfer. Dann kommt man auf eine Lichtung, der Blick in die Umgebung wird frei, der Regen lässt nach, man kann die Sonne schon erahnen. Und so geht es weiter mit guten und weniger guten Wegstücken in unregelmäßiger Reihenfolge. Aber umkehren kommt nicht in Frage. Wir wollen zu unserem Ziel. Auch wenn uns allmählich klar wird, dass der Weg selbst das Ziel ist. Und wir verlassen uns auf die Berichte derer die auf dem Weg vor uns sind, auf deren Versprechen,dass der Weg leichter wird und das Wetter besser. Lass dich nicht beirren Sebastian, auch wenn es gerade schwer fällt, der Weg ist der richtige!

LG
Bolando