Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 10.07.2020, 19:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.07.2020, 19:43
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Christine,

die Party geht weiter! Herzlichen Glückwunsch zu phänomenalen 22 Tagen Rauchfreiheit! You made my day! Überhaupt: Der Junizug 2020 ist der lustigste und unterhaltsamste ever. Und Du bist Chief of Entertainment. Weiter so! Es ist mir eine große Freude.

Liebe Freude
vom Bordeauxheini alias Bachelor rn:

Verfasst am: 10.07.2020, 19:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.07.2020, 20:51
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="Petra_NMS"]
Jetzt wird es für mich richtig schwierig, das schöne Wetter ist da und ich habe keinen Grund mehr auf der Terrasse zu sitzen - ich muss ja nicht mehr rauchen.

Ich beobachte immer öfter, dass mein Mann schön draußen sitzt und raucht, während ich einfach drinnen bleibe Solange ich draußen nix zu puzzeln habe, gibt es im Augenblick keinen Grund für mich, mich auf meine Terrasse zu bewegen. Ist das nicht schrecklich?

Hilfe! Habt Ihr Tipps, wie ich mich motivieren kann?

LG Petra
[/quote]

Liebe Christine,

das ist mein Post vom 9. April. Da hatte ich ca. 86 rauchfreie Tage hinter mir

Inzwischen sitze ich wieder ausgesprochen gerne draußen. Man (frau ) muss es einfach üben. Ist wie bei einem Kleinkind, das laufen lernen soll/will

Immer schön einen Tag nach dem anderen. Für heute klopfst Su Dir ordentlich auf die Schulter, denn heute hast Du nicht geraucht.

LG und ein schönes Wochenende :sun-2 Petra

Verfasst am: 10.07.2020, 23:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.07.2020, 00:58
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1391 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Ohne Zigaretten soll der Hang over am nächstenTag nicht mehr so schlimm sein

Verfasst am: 11.07.2020, 07:53
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine,
ich mag humorvolle Menschen, und du bist einer.Habe mich kaputt gelacht. Wünsche ein schönes, sonniges Wochenende.

Verfasst am: 11.07.2020, 08:16
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 12.07.2020, 11:40
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1409 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Christine,
jetzt wollte ich dir mal gratulieren, zu 2 Dutzend rauchfreien Tagen! Hoffe, dass es dir heute wieder ein Stückchen besser geht/es dir heute etwas leichter fällt!?
Habe gelesen, dass du auch aus der schönen Oberpfalz kommst!? Ich wünsche Dir weiterhin einen eisernen Willen und eine rauchfreie Zeit.
Ich für mich sehne mir die Zeit herbei, in der das Nichtrauchen zur Normalität geworden ist. Insbesondere sehe ich das „Rauchfrei-Kalenderende“ als zweites ganz großes und wichtiges Ziel.
Liebe Grüße aus der Neumarkter Ecke
Matthias


PS
Das mit der Terrasse ist/war bei mir genauso. Je öfter ich dort aber nun ohne Zigarette war, desto besser/leichter wurde es. Am Anfang ging es dort ausschließlich mit Kaugummi oder Bonbon. Die völlige Entspannung erreiche ich allerdings noch bei weitem nicht. Fürchte, es braucht einfach seine Zeit

Verfasst am: 12.07.2020, 21:30
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Lieblings-Christine,

danke für Deinen lieben wie immer sehr erfrischenden Besuch in meiner guten Weinstube! You always make my day! Jetzt ist es leider wieder unsicher, ob der Besuchsurlaub Ende Juli im schönen Frankenland klappt. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Ich bestelle für Morgen schon mal einen weiteren Witz vor! Ich glaube, hier gibt es irgendwo sogar so eine Art Witzeecke.

Liebe Grüße
Armin rn: