Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 23.06.2020, 19:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.06.2020, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Christine, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, es wird besser mit der Konzentration. Bei mir dauerte es gute 10-14 Tage, bis der Nebel sich aufgelöst. Die Schlafprobleme damals machten es eher schwieriger. Frische Luft und viel Tee trinken half mir damals. Was hilft Dir besonders?

Ich habe mal in Deinem Wohnzimmer etwas gestöbert und bin ganz begeistert, wie toll es bei Dir läuft. Eine Woche ist doch schon eine echte Hausnummer -Glückwunsch. Auch Dein selbstgemaltes Avatar ist wirklich schön.

Stolz kannst Du zu Recht jeden Tag auf Dich sein.

Dir einen tollen Wochenteiler und weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.06.2020, 05:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Smosa,

Ich wollte mal kurz bei dir vorbei schauen. Wir haben uns ja gestern kurz im Chat gesehen. Wie geht es dir? Morgen hast du deine erste Woche ohne Rauch geschafft. Wie feierst du den Tag? Womit belohnst du dich?
Dass du deine Aufschieberritis unterbrochen hast finde ich klasse. Das zeigt wie Stark du sein kannst, von jetzt auf gleich.
Das mit der mangelnden Konzentration berichten hier viele. Gib dir und deinem Körper die Zeit, die er für die Umstellung braucht. Der hat gerade mächtig viel mit dem Reinigen zu tun. Da kann dann schon mal anderes durcheinander geraten. Trinke reichlich und nutze Ruhephasen am Tag. Dein Körper sagt dir, was er gerade braucht.

Ich wünsche dir nun einen schönen Start in den Tag.
LG Bine

Verfasst am: 24.06.2020, 12:04
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Christine, bald schon hast du deine erste Rauchfreie Woche um. Also genauer gesagt heute Abend 19:59 Uhr :-)
Darauf kannst du mal richtig Stolz sein.
Und glaub mir, mit jeden neuen rauchfreien Tag bekommt man das Ganze viel besser in den Griff. Nach 2 .. 3 Wochen kämpft man nicht mehr gegen den Entzug an sondern nur noch gegen seine Gedanken.
Da hilft dann einfach viel Ablenkung und sich ab und zu mal für den Erfolg belohnen.

Mach weiter so

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 24.06.2020, 17:11
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Christine,

herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer. Mit Deiner herzerfrischenden Art meinte ich offenbar unbewusst, dass ich Deinen Humor mag und Deine Lebenslust über alle Widrigkeiten des Lebens hinweg. Jedenfalls wirkt das auf mich so. Ich wünsche Dir weiter viel Glück und Erfolg. Und heute rauchen wir weiter nicht. Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Abend.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 24.06.2020, 20:17
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Christine,

vielen Dank, dass Du mich gleich nochmal so lieb und humorvoll besucht hast. Bei Dir habe ich ein richtig gutes Gefühl, dass Du es schaffst und weiter einen guten Weg gehst. Bei uns war eben immer noch Sonne und ganz schön heiß ( jetzt immer noch so 28 Grad im Schatten und ziemlich schwül). Meine Frau und ich waren in unserer kleinen Stadtteilfussgängerzone noch draußen was beim Vietnamesen essen. Habe diese Woche Urlaub, aber ohne Verreisen. Wo residierst Du denn?

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 24.06.2020, 20:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Christie,

schön, dass du geschrieben hast und dass du deinen Antrieb wieder gefunden hast. Sei aber auch bitte geduldig mit dir. Es können auch noch Tage mit weniger Antrieb kommen. Genauso wie die Schmacht- Attacken oft in Wellen auftreten.

Ich habe da immer eine schöne Geschichte, die ich gerne mit auf den Weg gebe.
In der Rauchfreiheit gibt es immer wieder Wellen, so wie auf dem Meer. Es gibt hohe Wellen, die Stürmisch und rau sind und es gibt die kleinen Wellen die so vor sich dahin schwappen. Jedoch eines haben alle Wellen gemeinsam. Jede einzelne Welle egal wie groß oder wie klein sie ist, läuft irgendwann mal am Strand aus und plätschern nur so dahin. Setzte dich doch mal in den Sand und schau den Wellen zu.

Das mit deinen Mutter und den Tieren kann ich sehr gut verstehen. Wen hast du in deinem Umfeld, der dich unterstützen kann? Ein Schultern klopfen tut immer mal gut. Wen könntest du mal anrufen, wenn du Verlangen hast? Was gibt dir deine Stärke? Und das ist ohne Zweifel, die hast du.

Oh ein großes Eis, oh ja das nehme ich auch heute noch gerne als Belohnung. Und Blumen ist obligatorisch ein „MUSS“. Wobei ich ansonsten dieses Wort aus meinem Wortschatz gestrichen habe.

So und nun wünsche ich dir einen tollen Tag zu deiner ersten Woche. Lass es krachen.



GLG Bine

Verfasst am: 25.06.2020, 05:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Christine, vielen Dank für Deinen Besuch. Die erste Woche ist geschafft, herzlichen Glückwunsch. Darauf kannst Du wirklich Stolz sein und Dich auch belohnen.

Die erste Zeit ist wirklich auch Geduld nötig, man raucht viele Jahre und nimmt die Giftstoffe ein, da braucht der Körper einfach seine Zeit. Sobald der "Nebel im Schädel" verflogen ist, wird es auch deutlich erträglicher. Die ständigen Gedanken rund um die Kippe fand ich persönlich sogar noch nerviger.

2 - 3 Liter soll man am Tag trinken, das wäre für die Gesundheit am besten.

Meine große Motivation war damals hier auch das Forum, wo man ja immer von einer Seite Unterstützung oder Zuspruch bekommt. Du bist auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg, was hilft Dir im Alltag?

Heute ist aber Dein Ehrentag, 7 Tage geschafft. Gönn Dir was zur Feier des Tages, das tut der Seele gut.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.06.2020, 07:48
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Christine,
erste Woche geschafft. Suuuuuuuuper
Das nenne ich mal einen Riesenmeilenstein!
Weiter so! Es wird alles besser!
:
Ich bringe Dir ein schönes Eis zu Belohnung
ige Grüße Petra

Verfasst am: 25.06.2020, 15:40
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Christine,
meinen Respekt und meine Gratulation zu einer ganzen Woche rauchfrei. Ich habe gerade deinen Post im Juni-Zug gelesen. Du Arme. Ich kenne das auch. Es hat wirklich ganz gute Tage gegeben und dann wieder solche, die mir klargemacht haben, dass es noch lange nicht geschafft ist.
Aber Christine schau, jetzt bist du doch schon so weit gekommen. Du hast eine ganze Woche nicht geraucht. Hättest du das vor drei Wochen geglaubt, dass du DAS schaffst? Gib es zu: Klang unmöglich. Selbst 3 Tage nicht rauchen, ausgeschlossen.
Sei so stolz auf dich.
Ich hatte es auch nicht so mit den Belohnungen, dafür hatte ich so meine Strategien: Ich habe zum Ablenken diese bunten, kitschigen Filme aus Indien geschaut, an Duftkerzen geschnüffelt und an meinem Kugelschreiber gezogen.
Nichts davon würde ich heute jemals in Erwägung ziehen...
Ich habe gelesen, du malst. Auch das ist eine tolle Ablenkung. Ich habe viel am Klavier gesessen, war aber zu unruhig und bin immer wieder aufgesprungen und habe mich wieder hingesetzt. Habe scheußliche Tonfolgen gespielt, so wie es in meiner Matschbirne aussah. Egal, ich habe nie wieder geraucht. Und ich habe mir ganz lange jeden Tag gesagt: Heute rauch ich nicht, was morgen ist, werden wir sehen....

Christine schaffen kannst nur du es und du bist schon so weit, das würde ich nicht aufs Spiel setzen, denn was bringt es dir? Wie lange ist dein Quälgeist ruhig? Eine halbe Stunde? Vielleicht eine Stunde? Bringt dir also nicht wirklich etwas.

Und: Es wird besser, glaub mir es wird ganz viel besser werden.

Mit ganz lieben Grüßen und ganz viel Tschakka Energie

Heike