Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 27.07.2023, 11:19
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Vielleicht spontan Tipp, an die die heute starten, geht doch ins Lichtspielhaus.... laufen bestimmt ein paar Filme mit Überlänge.

Lenkt auch ab und rauchen hat im Saal keine Chance.

Prima Verena, dann ist das gröbste ja überstanden

Verfasst am: 27.07.2023, 12:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.07.2023, 12:53
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Mir macht es nix aus, anderen beim Rauchen zuzusehen.
Und ich denke, dass das auch ein gutes Zeichen ist

Verfasst am: 27.07.2023, 13:02
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Einen Gruß an alle hier. War gestern an einem offenen Imbissstand essen. Ich drehe mich um und sehe einen Berg voll Zigarettenschacheln. Eine hatte eine überdimensionale Größe die ich bis jetzt selbst in meinem langen Raucherleben noch nie gesehen hatte. Ich mußte den Tischnachbarn fragen wieviel Zigaretten darin sind. Die Antwort lautete 50 Stück an der Zahl. Die Frage nach dem Preis habe ich mir erspart. Welche Gefühle hatte ich in dem Moment. Es war kein Stolz, keine Genugtuung darüber das ich selbst so lange keine Zigarette mehr geraucht hatte. Nein es war eher ein Mitgefühl gegenüber diesen Leuten das die Sucht diese Menschen voll im Griff hatte. Diesen Gedanken habe ich natürlich für mich behalten da es mir nicht zusteht über andere zu urteilen. Aber im gleichem Atemzug habe ich an euch und unseren Zug gedacht. Wir machen es besser. Ich wiederhole mich. Aber ich mache es gern. Wir sind auf dem richtigen Weg. Machen wir weiter so. Und allen die neu zugestiegen sind in diesem Zug. Hier seit ihr richtig eingestiegen. Dieser Zug fährt Richtung Freiheit, Gesundheit und Selbstachtung.

LG

Reinhard


Hallo Reinhard,

mir ist aufgefallen:

ich dachte immer ich wäre der einzige Raucher....

kaum hört man auf sehe ich nur noch Raucher....

Verfasst am: 27.07.2023, 13:09
Sigi1963
Sigi1963
Dabei seit: 30. 06. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Liebe Ela,

vielen herzlichen Dank für deine gedrückten Daumen und deine Tipps !!!!!
Ich power mich aus, muss mich bewegen. Im Winter werde ich auch Handarbeiten machen, hab mir vor ca. 3 Jahren das Strümpfestricken per Handy beigebracht und im September soll ich lernen, wie man eine einfache Tasche näht....der Nähkurs war ein Geburtstagsgeschenk von meiner Bestie- beste Freundin ...sie, mit ihrer Tochter und ich mit meiner....oh, das wird lustig. Nach uns wird sie schließen........ich schreib zuviel....
Ich bin bereit und stelle mich meiner Sucht

Verfasst am: 27.07.2023, 13:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.07.2023, 13:31
Sigi1963
Sigi1963
Dabei seit: 30. 06. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Lieber Paul,

das hast du so schön formuliert !!!!!!

Das soll ja auch mein hässlicher Avatar ausdrücken- die Macht, die Sucht durch Nikotin......

Verfasst am: 27.07.2023, 13:37
Sigi1963
Sigi1963
Dabei seit: 30. 06. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Verena,

4 Wochen ohne Rauch, da kannst du sehr stolz auf dich sein. Das muss man erstmal nachmachen. Meinen Respekt hast du jedenfalls !!!!

Verfasst am: 27.07.2023, 13:47
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallihallo,

schon wieder so viel verpasst. Komme heute mit dem Lesen nicht nach, habe meinen 17 Monate alten Enkel zur Betreuung bei mir.

Den Neuen im Zug ein herzliches Willkommen und allen Bekannten einfach ein großes Dankeschön.....wir sind auf dem Weg unsres Lebens, raus aus der Sucht und rein in die Freiheit,und unterstützen uns gegenseitig! Das ist einfach wunderschön.

Übrigens: bei uns ist heute ein trüber verregneter Tag und ich muss nicht raus gehen um zu rauchen....die Freiheit schmeckt gut.

Sigi, ich bin sehr stolz auf dich, du bist stark!!!

Gruß, Eva

Verfasst am: 27.07.2023, 13:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin