Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 24.07.2023, 13:14
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Reinhard,

natürlich weiß ich das und das war ja auch mit der Grund, endlich aufzuhören.

Verfasst am: 24.07.2023, 13:20
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Black Cat Cara
Ein guter Entschluss
Hier bist du richtig

Verfasst am: 24.07.2023, 13:36
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Ja, Meine Babys (wer sind denn deine Babys?),
das ist der richtige Entschluss!

Verfasst am: 24.07.2023, 13:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.07.2023, 14:37
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo liebe Mitreisende, ist das nicht schöööööön, wieder ein Tag mehr auf unserem Erfolgskonto verbucht!!!


Alle Neueinsteiger/innen,ihr braucht jetzt in den ersten Tagen die meiste Kraft, haltet durch, egal wie. Ihr schafft das.

Willkommen BlackCatCara. Schön, dass du uns begleitest. Jeder rauchfreie Tag ist hart erkämpft, dafür meine Hochachtung.

Wie du mitbekommen hast führt uns die gewählte Strecke einmal gen Himmel, einmal gen Hölle. Doch wir halten gemeinsam durch, mag der/die eine oder andere auch einen Absprung erwägen, so kämpft er/sie sich doch wieder zurück in unseren Express. Also gewöhne dich daran das du bei solchen Gedanken von irgendjemanden wieder in den Zug gezogen wirst und wenn`s an den Haaren ist.

Rauchen ist nur ein Bluthochdruck-Problem von vielen. Stress, Kochsalz, Alkohol, Übergewicht, Bewegungsmangel, Hormonhaushalt usw.
Den wichtigsten Schritt hast du bereits getan und nach 21 Tagen müsstest du auch bedeutend besser durchatmen können. Ich hatte das schon nach 3 Tagen bemerkt wie tief die frische Luft in meine Lunge floss.

Las dich einmal von deinem Arzt beraten wie du deinen Blutdruck auf lange Sicht in den Griff bekommst.
Bewegung, mediterrane Kost, wenig Zucker, Salz usw. alles Möglichkeiten die den Blutdruck senken. Wenn man sein Leben nur ein wenig in eine andere Richtung dreht braucht man oft keine Blutdrucksenker mehr.

unter früheren Umständen hätten wir uns ganz sicher in der Raucherecke des Krankenhauses getroffen. Egal an was man einen Raucher anschließt, wenn das Gerät nur irgendwie transportabel war kam es mit in die Raucherecke.

Verfasst am: 24.07.2023, 14:43
Sigi1963
Sigi1963
Dabei seit: 30. 06. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo ihr Lieben, , hier bin ich wieder, vor ca. 1 Woche sollte mein Start ins Nichtmehrraucherleben sein.....was soll ich sagen, bin voll auf's Nüsschen gefallen und habe die Zigaretten in der letzten Woche "gefressen"
Warum bloß ????? Ich bin soooooo in mich gegangen- war hart und trotzdem gut und lehrreich.
Ich bin ein Riesenstressbatzen .....habe so einiges an Schicksalschlägen durch, musste funktionieren, hab mir keine keine Zeit zum Luftholen genommen, immer in die Vollen- ich bin ja soooo stark und schaffe Alles. Kaffee und Zigaretten immer mit dabei...Ging auch - ja, dann kamen die Kopfschmerzen, immer dann, wenn es wieder mal zuviel wurde. So wie vergangenen Samstag. Es sollte alles perfekt sein. Mein Mann kam zum Wochenende, er ist zur Zeit auf Reha, dann wollten wir zur unserer Tochter noch ein bisschen was helfen, sie ist grad umgezogen, vorher in der Nacht rief mein Sohn an und sagte, dass er auf dem Heimweg vom Urlaub ist, ob ich Lust hätte, ihm und seinem Kumpel einen Kaffee zu kochen....klar, mach ich, kein Problem...so bin ich, immer volle Bulle- habe es vergessen ACHTSAM mit mir zu sein....Samstagabend wollten wir Essen gehen....stattdessen lag ich im Bett, mit starken Kopfschmerzen, Übelkeit....mein Mann, mein Sohn waren so besorgt. Weil ich wieder mal meinte ich bin die Stärkste- unkaputtbar....
So bin ich auch letzte Woche an meinen Rauchausstieg herangegangen-volle Bulle, hau drauf...hat nicht funktioniert...
LIEBEVOLL, ACHTSAM UND FREUNDLICH MUSS ICH MIT MIR UMGEHEN- Das ist ein großer Unterschied.
Ich habe erkannt
Ich mach mich auf den Weg zu mir
In Liebe- NICHT IM KAMPF
Ich gehe mit euch

Verfasst am: 24.07.2023, 14:55
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Zitiert von: Isotop

Rauchen ist nur ein Bluthochdruck-Problem von vielen. Stress, Kochsalz, Alkohol, Übergewicht, Bewegungsmangel, Hormonhaushalt usw.
Den wichtigsten Schritt hast du bereits getan und nach 21 Tagen müsstest du auch bedeutend besser durchatmen können. Ich hatte das schon nach 3 Tagen bemerkt wie tief die frische Luft in meine Lunge floss.

Las dich einmal von deinem Arzt beraten wie du deinen Blutdruck auf lange Sicht in den Griff bekommst.
Bewegung, mediterrane Kost, wenig Zucker, Salz usw. alles Möglichkeiten die den Blutdruck senken. Wenn man sein Leben nur ein wenig in eine andere Richtung dreht braucht man oft keine Blutdrucksenker mehr.



ich muss gestehen, dass ich nicht so unbedingt das Gefühl habe, furchtbar viel besser Luft zu bekommen, ein bisschen schon, aber es ist jetzt nicht so der *Wow*-Effekt.
Lunge ist aber soweit in Ordnung, das wurde auch abgecheckt. Ich hab aber auch keine Probleme z.B. mit Riechen und schmecken gehabt, das war immer sensibler als bei meinem Nichtrauchenden Mann.

Bewegung und Gewicht sind sicherlich die Stellschrauben gegen den Bluthochdruck und das eine geht nun mal nicht ohne das andere..

Verfasst am: 24.07.2023, 15:11
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Zitiert von: BlackCatCara
[quote=640156]
Bewegung und Gewicht sind sicherlich die Stellschrauben gegen den Bluthochdruck und das eine geht nun mal nicht ohne das andere..


Sorry habe mal nur einen Ausschnitt von dir zitiert.
wo du recht hast, hast du recht.

das war heute Morgen mein einstündige Stellschraube. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Ps. Sigi, nimm dir alle Zeit die du brachst. Du sollst nicht aufhören zu rauchen, du darfst es. Druck ist kein guter Lehrmeister. Ich halte dir die Daumen für einen Neuanfang.

Verfasst am: 24.07.2023, 15:30
Sigi1963
Sigi1963
Dabei seit: 30. 06. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Ps. Sigi, nimm dir alle Zeit die du brachst. Du sollst nicht aufhören zu rauchen, du darfst es. Druck ist kein guter Lehrmeister. Ich halte dir die Daumen für einen Neuanfang.
Hallo Isotop,
Genau DAS ist es, was ich meine
Vielen Dank, für deine lieben Worte

Verfasst am: 24.07.2023, 18:19
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo ihr alle hier im Rauchfrei Express!

Ich weiß grade nicht wo mir der Kopf steht- es prasselt so viel auf mich ein. Noch 18 Tage bis zum Urlaub- ich hoffe ich klappe vorher nicht zusammen.

Wie ich lese sind einige neu aufgesprungen- herzlich willkommen! Es ist schön hier, es tut gut all die Nachrichten zu lesen. Von den “alten” Hasen und denen die neu dazugekommen sind. Im Prinzip machen wir alle das Gleiche durch, nur eben jeder in seiner Gefühlslage. Was der eine besser verkraftet, kostet den anderen mehr Zeit, mehr Kraft, mehr Geduld.

Ich war gestern so stark und heute- Ein Ausrutscher. Wollte es erst nicht preis geben hier, aber es gehört halt nun mal zu meinem heutigen Tag dazu. Ich ärgere mich nicht. Ich sehe es auch nicht als Schwäche. Es ist eben eine Sucht, da muss ich mir nichts schön reden. Ich war nicht konsequent genug, sonst hätte ich das umgehen können, das weiß ich.

Aber gut. Abhaken. Weiter gehts.

Liebe Grüße Ela aka Lila