Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 27.07.2023, 13:59
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Hallo lieber Reinhard,

ja um Meikel mach ich mir auch Sorgen. Aber hoffen wir einfach, dass er auf der Kur nicht so viel zum Schreiben hat und es ihm gut geht.

LG Petra

Verfasst am: 27.07.2023, 14:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.07.2023, 15:33
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Ihr lieben, ich hab mit Meikel gestern kurz geschrieben- ich denke er wird sich die Tage hier melden!

Also lieber Reinhard, ich finde nicht, dass hier irgendwas oberflächlich ist! Wir führen hier ganz schön tiefgründige Gespräche und bauen uns gegenseitig auf.

Und auch das "in den Himmel loben" gehört dazu, leisten wir doch jeden Tag etwas Großes gegen die Sucht.

Atme doch mal tief durch ;)

Verfasst am: 27.07.2023, 16:04
Hensi
Hensi
Dabei seit: 21. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

"Liebe Hensi,
... Ich hab Kolleginnen die rauchen tatsächlich nur im Nachtdienst oder wenn sie weggehen und Party machen. Das hat bei mir nie funktioniert. Auch "kontrolliertes Rauchen" funktioniert nicht bei mir. Also bleibt für mich nur die eine Option- entweder ganz, oder gar nicht !!!!
...
Bis dann, liebe Grüße Sigi"

Liebe Sigi,

ich habe vor 2-3 Jahren tatsächlich mal nur abends eine zum "Ausklang des Tages" geraucht. Aber das habe ich nicht lange durchgehalten. Statt den Tag zu genießen, ist man den ganzen Tag auf Entzug und sehnt sich nur den Abend herbei ... Bei mir funktioniert auch nur ganz oder gar nicht!!! Und weil ich "ganz" nicht mehr möchte, tue ich jetzt was dagegen, um endlich zum "gar nicht" zu kommen.
Wie verläuft dein erster rauchfreier Tag? Du hast dir ja ne ganze Menge vorgenommen für heute!

Liebe Grüße Hensi

Verfasst am: 27.07.2023, 16:20
Sigi1963
Sigi1963
Dabei seit: 30. 06. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Hensi,

Der "Niko" zupft immer wieder mal am Kittel und mir ist ein bisschen flau im Kopf....ist nicht wirklich toll aber ist zum Aushalten. Eigentlich nervt mich das Renovieren der Speise mehr....ich bräuchte ein neues Fenster....Wand muss gespachtelt werden....wird länger dauern. Naja, das Haus ist über 60 ....
Du hast 2 Hunde....wie schön !!!!! Ich denk mal, da wirst du öfter im Wald sein.
Wir mussten unser Hundi im Oktober über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie fehlt mir sehr...
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Sigi

Verfasst am: 27.07.2023, 16:51
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 670 Beiträge

Oh ja, wie wahr. *seufz*

Solche Leute kenne ich auch, die das können. Abends eine Feierabendzigarette, auf der Feier oder wenn man rausgeht mal eine. Und dann wieder nicht.

Wie oft habe ich mich schon gefragt: Ich trinke nicht jeden Tag Alkohol, ich esse nicht jeden Tag Schokolade. Wieso funktioniert das mit Zigaretten nicht?

Aber bei mir geht das nicht.

Ich habe einige Anläufe gebraucht, habe versucht Gelegenheitsraucher zu werden. Hat auch funktioniert. Ich rauchte bei jeder Gelegenheit.

Also, besser ganz lassen.

Ich hoffe diesmal klappt's und ich tappe nicht wieder in eine Falle.

Verfasst am: 27.07.2023, 17:21
Sigi1963
Sigi1963
Dabei seit: 30. 06. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Wesergirl,

du bist doch schon 33 Tage rauchfrei !!!!! Das ist suuuuper- da will ich auch hin. Und du hast es überlebt.....ich kämpfe grad ganz arg, er----> ist bei mir.....mannomann....ich muss in Keller, die Spachtel holen....bloß keine Ziggi. Ich muss mir im Moment vorsagen, was ich tun muss...scheiß Sucht !!!
Wir bleiben stark !!!!

Verfasst am: 27.07.2023, 17:43
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Liebe Sigi,

mehr als die Hälfte des Tages hast du schon geschafft! Das ist doch prima

Und morgen ist ein neuer Tag! Hangel dich von Stunde zu Stunde:

"Die nächste Stunde rauche ich keine". Dann ist der Weg nicht so lang als wenn du denkst "ohje 24h keine rauchen".

Denkst du das könnte dir vielleicht helfen?

Hast du dir das Starterset der BzGa bestellt?

LG

Verfasst am: 27.07.2023, 18:02
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 670 Beiträge

Hallo Sigi!

So wie Lila es empfiehlt habe ich es auch gemacht. Von Stunde zu Stunde. Und abends bin ich früh ins Bett gegangen. Wenn ich aufgewacht bin, war schon wieder ein Tag rum.

Dabei viel Wasser getrunken, Snacktomaten, Möhren und Gurken geknabbert und ab und zu einen Strohhalm geraucht. Atemübungen nicht zu vergessen und an Zitronengrasöl geschnüffelt.

Aber ich muss weiter wachsam sein.

Verfasst am: 27.07.2023, 18:13
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Hallo Sigi,

noch was, die erste Zeit kam mir vor als würden die Sekunden Jahre dauern....
aber das Gefühl verändert sich auch!

Drehe am besten noch eine Runde um den Block und nimm die Tipps von der Weser und Lila an

Viel Erfolg Sigi