Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 28.07.2023, 07:04
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Morsche!

Wünsch euch allen einen tollen Freitag und nicht vergessen:

Freitags wird nicht geraucht!

LG Ela

Verfasst am: 28.07.2023, 07:51
Bambii
Bambii
Dabei seit: 23. 07. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Morgen.

Bin ich froh, dass ich heute meinen Zahnarzt Termin habe.. Diese Zahnschmerzen bringen mich um hab meinen Termin um 11.45 Uhr..

Ich hatte gestern extra keine Zigaretten mehr gekauft, weil unsere leer waren und ich dachte "ach das passt ja ganz prima "und nun geht mein mann steil und hat ganz schlimme Laune. Ich finde dass zu sehen echt schlimm..

Wahnsinn was diese sucht aus Menschen macht.

Nunja

Ich melde mich nach meinem Zahnarzt Termin nochmal dann hab ich vielleicht auch die nerven um mal auf einzelne Leute hier einzugehen.

Bis später ihr süßen

Marie

Verfasst am: 28.07.2023, 07:52
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo ihr Lieben ich denke an euch alle, besonders an unser Frischlinge Sigi, Hensi, Deni, Bambii

Denkt daran ihr Frischlinge, wir fahren in die Freiheit und ihr kommt mit!!!!!

Verstanden Lila, Freitag wird nicht geraucht.

Podcasts finde ich interessant, man sollte alles Ansprechen. Ich denke Kommunikation bringt uns weiter, nicht miteinander reden verursacht die größten Missverständnisse.

Ob das nun schnulzig klingt oder nicht: Auch diesen Freitag krallen wir uns

Halte dir die Daumen Bambii wir denken alle an dich

Verfasst am: 28.07.2023, 08:38
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Guten Morgen, es ist Wochenende!

Sigi, bist du heute gut in deinen zweiten Tag gestartet? Die Morgenzigarette ist ja schon schwierig. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht schwach wirst.

Hensii, wann startest du denn jetzt? Jetzt zum Wochenende?

Bambi, alles Gute oder viel Glück oder was auch immer!

Allen anderen wünsche ich einen tollen Tag, hier ist es immer noch grau und feucht, Regen hat aber aufgehört. Gestern im TV haben sie gesagt, es soll eigentlich ganz nett werden am WE, mal schauen, ob das so bleibt.

Viele Grüße
cara

Verfasst am: 28.07.2023, 08:45
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Wir loben uns hier gegenseitig in den Himmel denken aber nicht darüber nach warum Meikel sich so wenig melded und was mit dem Ersteller dieser Seite passiert ist und die Menschen die hier abgesprungen sind. Was soll es. Es ist meine Meinung. Ich denke erneut darüber nach wenn es so oberflächlich bleibt mich hier abzumelden. Ich weiß nur eins. Ich werde keine rauchen

LG

Reinhard



Letztendlich sind wir hier alle erwachsenen Menschen. Wenn jemand meint, dass er oder sie gleich komplett hinschmeisst, ist das nichts, was ich von hier aus beeinflussen kann. Ja, das ist schade und vielleicht hätte man denjenigen in der Gemeinschaft doch weiter getragen, aber es muss schon eine gewissen Grundmotivation vorhanden sein, Und viel Motivation kommt auch über Loben, deswegen können wir uns eigentlich gar nicht genug dafür feiern, dass wir jetzt seit heute oder auch schon seit zwei Monaten rauchfrei sind.
Eigentlich ist jeder Minute und jede Stunde eine großartige Leistung, immerhin reden wir hier über eine anerkannte Sucht.
Ist aber eigentlich auch krass, dass es gesellschaftlich völlig normal ist, Zigaretten zu rauchen.

Verfasst am: 28.07.2023, 09:00
Sigi1963
Sigi1963
Dabei seit: 30. 06. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Ich hau's gleich raus...bin gestern, kurz vor Ende meines 1. rauchfreien Tages, schwach geworden.
Widerwillig, klingt so blöd, ist auch blöd, habe ich mir eine reingpfiffen....
Ich steh wieder auf und geh weiter,mit euch

:bang

Verfasst am: 28.07.2023, 09:14
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 672 Tagen
Beiträge: 773 Beiträge

Wir loben uns hier gegenseitig in den Himmel denken aber nicht darüber nach warum Meikel sich so wenig meldet und was mit dem Ersteller dieser Seite passiert ist und die Menschen die hier abgesprungen sind. Was soll es. Es ist meine Meinung. Ich denke erneut darüber nach wenn es so oberflächlich bleibt mich hier abzumelden. Ich weiß nur eins. Ich werde keine rauchen

LG

Reinhard


Man kann darüber nachdenken, was mit denen passiert ist, die sich nicht mehr melden. Und das tun sicherlich auch viele. Aber was nützt es? Es sind ja nur Spekulationen. Manchmal erfährt man auch, was mit jemanden passiert ist, denn er meldet sich wieder. Manche sind rückfällig geworden und müssen erstmal ihre Wunden lecken. Ein Online-Austausch, bei dem man sich nicht persönlich kennt und sieht, kann in manchen Bereichen eben nur oberflächlich bleiben.

Verfasst am: 28.07.2023, 09:21
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Richtig Sigi, nicht kleckern, sondern klotzen. Irgendwann packst du ihn.

BlackCatCara dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Ich freue mich über jeden rauchfreien Tag und jedes Lob. In gewisser Weise macht man sich damit selber Mut, mir geht es auf jeden Fall so.

Liebe Grüße

Verfasst am: 28.07.2023, 10:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.07.2023, 10:29
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Zitiert von: BlackCatCara
Wir loben uns hier gegenseitig in den Himmel denken aber nicht darüber nach warum Meikel sich so wenig melded und was mit dem Ersteller dieser Seite passiert ist und die Menschen die hier abgesprungen sind. Was soll es. Es ist meine Meinung. Ich denke erneut darüber nach wenn es so oberflächlich bleibt mich hier abzumelden. Ich weiß nur eins. Ich werde keine rauchen

LG

Reinhard



Letztendlich sind wir hier alle erwachsenen Menschen. Wenn jemand meint, dass er oder sie gleich komplett hinschmeisst, ist das nichts, was ich von hier aus beeinflussen kann. Ja, das ist schade und vielleicht hätte man denjenigen in der Gemeinschaft doch weiter getragen, aber es muss schon eine gewissen Grundmotivation vorhanden sein, Und viel Motivation kommt auch über Loben, deswegen können wir uns eigentlich gar nicht genug dafür feiern, dass wir jetzt seit heute oder auch schon seit zwei Monaten rauchfrei sind.
Eigentlich ist jeder Minute und jede Stunde eine großartige Leistung, immerhin reden wir hier über eine anerkannte Sucht.
Ist aber eigentlich auch krass, dass es gesellschaftlich völlig normal ist, Zigaretten zu rauchen.


Guten Morgen BlackCat.

im grossen und ganzen bin ich bei Dir. Vor allem denke ich hast Du mit Motivation zu 100% recht, ohne Motivation geht nicht viel bis gar nichts.
Das loben Motivation auslösen kann, ja bin ich auch noch bei Dir. Nur dann "trennen" sich unsere Wege. Ich denke irgendwann sollte man nicht mehr Loben wegen x oder y Tagen und auch x oder y Jubiläum, da man damit abschliessen muss oder meiner Meinung nach abschliessen sollte.
Ich bzw andere vielleicht auch, wollen nicht noch den 5 Nichtrauchertag etc haben. Die Geschichte rauchen sollte irgendwann so sein, das man sie gar nicht mehr beachtet bzw drüber nachdenken muss!
Das denke ich sollte das Ziel sein. Ich selbst habe z.B. gar kaum Verlangen mehr nach Zigis. Ich habe das komplett ausgeblendet und verdrängt. Meine Probleme sind da eher der körperliche Entzug wie Schwitzen, Verdauung, Konzentrationsprobleme usw. da ist es ja leider nicht möglich das auszublenden es ist ja real da. Also muss ich das Problem "aussitzen".

Naja so gesellschaftlich normal finde ich es eigentlich nicht. In neueren Filmen etc wird ja auch nicht mehr geraucht oder kaum noch (und wenn einer raucht ist es der Bösewicht
Selbst Bond und Lucky Luke haben aufgehört zu rauchen....

Stop da fällt mir ein Peaky Blinders, vielleicht kennt einer die Serie, da wurde permanent und aufdringlich viel geraucht und getrunken....

Raucher Restaurant habe ich so hier bei uns auch nicht mehr gesehen. Jetzt im Sommer wo die Freiluft Veranstaltungen sind, fällt es vielleicht nicht so auf, ob geraucht wird oder nicht. Karnevalsverstanstaltungen in der Halle war Rauchverbot. Konzert etc war ich jetzt nicht, aber vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen.

Nichts desto trotz wir kämpfen uns da durch.

Viele Grüße das
Paulchen