Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 23.07.2023, 17:24
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Hallo Nicki,

ganz ruhig das gibt sich wieder. Denk dran 20 Tage haben wir schon um, also packen wir den Rest auch noch!

Versuche durchzuhalten!

Hallo MeineBabys , Du scheinst auf alles eine Antwort zu haben! Du packst das auch.

Michel, ich weiss ja nicht ob mein Weg erfolgreich aufgeht, aber bisher bin ich guter Dinge.
Ich habe wieder angefangen die Sachen so zu machen wie vor dem Rauchstopp und ich muss sagen mir ist das Rauchen im Moment Gleichgütig. Ich kämpfe mit den körperlichen Symptomen und denke den Mist will ich nur irgendwie hinter mich bekommen.

Viel Erfolg Euch noch allen

Verfasst am: 23.07.2023, 18:09
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Nicky....immer schön die Sätze wiederholen! Laut oder schriftlich.
Erinnerst du dich an die Schulzeit da mussten wir auch 100x den Satz schreiben: ich darf nicht....
Das macht was mit uns! Das ist eine altbewährte Strategie!
Paul-Eifel (heißt du eigentlich ehrlich Paul? So wie aus der Werbung: Paul...wer ist Paul?)...nö...ich hab auch nicht immer eine Lösung...aber ich denke mir dann eine aus.
Genug Erfahrung ist da...und einen Dickkopf hatte ich schon als Kind.
Aber auch da musste ich mich erst erinnern...eine lange Zeit dachte ich, es lohnt sich nicht zu kämpfen...das hat mich krank gemacht ( aber vor allem weil ich in die "Opferrolle" fiel...Stichwort Mobbing)
Und es hat lange gedauert, bis ich zu meinem Ich wieder gefunden habe.
Und dieses Ich möchte jetzt nicht mehr rauchen!
Dieser Prozess des Wiederfindens dauert jetzt knapp 20 Jahre...und der Rauchstopp soll vorerst der letzte Punkt zur Genesung sein!
Und danach? Glückliche Ehegattin, Mama, Oma und Pensionärin Künstlerin erin...100% Ich!

Verfasst am: 23.07.2023, 19:23
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben!

Nicky: du schaffst das schon! Hartnäckigkeit zahlt sich aus!

Ich habe heute kein Pflaster geklebt und bin super durch den Tag gekommen- wobei: ich bin super müde und hab mehr gegessen als sonst egaaaaaal! Habe mir selbst und meinem Sohn versprochen: dieses Mal gibt es KEIN zurück mehr und daran halte ich fest!

LG Lila

Verfasst am: 23.07.2023, 21:13
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Abend, kaum war ich mal ein bisschen im Schlafwagen passiert hier ganz viel!
Ein großes Hallo an die Neuen....ihr sitzt im richtigen Zug.
Konnte noch gar nicht alles lesen, bin aber nach wie vor glücklich in unserer Gemeinschaft.

Habe am Wochenende kaum ans Rauchen gedacht und das Monster hat mich auch in Ruhe gelassen.

Wünsche euch einen schönen Abend, bis morgen.

Verfasst am: 24.07.2023, 08:27
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen,

Bambi - ich hoffe du hattest einen guten Start in den Tag und bleibst motiviert: der Anfang ist gemacht, ab jetzt wird es besser!

Meinebabys - hoffe du hattest noch einen ruhigen Sonntag nach dem du den Teufel los geworden bist.

Nicki - geht es dir heute wieder besser?

Jeder Tag bringt uns ein Stückchen weiter und jeden Tag geht es uns ein bisschen besser. Wie Meinebabys so schön sagt: Nichtraucher rauchen nicht!

In der Gemeinschaft sind wir stark!

Gruß, Sternchen

Verfasst am: 24.07.2023, 08:51
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Guten Morgen
Den bin ich noch losgeworden.
Und ich hoffe, dass mein Husten auch besser wird.
Habe von unserer Tochter Hustensaft bekommrn: einen Sud aus Zwiebel, Honig und braunem Zucker.
Riecht sehr unangenehm und schmeckt...naja...Zuckerwasser mit Zwiebelgeschmack

Verfasst am: 24.07.2023, 11:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.07.2023, 11:33
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Reinfroh...das hört sich super an.
Ich befinde mich wohl gerade in der kritischen Phase.
Beim letzten Rauchstopp habe ich bei Tag 27 das Handtuch geschmissen.
Aber ich werde das diesmal durchstehen!


Hau ab du Teufel!
Du gehörst nicht in mein Leben

Verfasst am: 24.07.2023, 11:36
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Moin zusammen!

Ich hab mich heute dann doch mal angemeldet, nachdem ich den Zug schon drei Wochen lang beobachte ;o)
Hab immer wieder durchs Fenster geschaut und mich mit Euch gefreut.

Ich mehr als dreißig Jahre geraucht, mal mehr, mal weniger, in den letzten Jahren so 12 bis 15 Zigaretten pro Tag.
Am 21. Juni bin ich mit einem Blutdruck von 214:165 mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren worden - Zufallsfund beim Betriebsarzt..
Als ich nach 5,5 Stunden von der ZNA auf Station verlegt wurde, musste ich erstmal raus zum Rauchen - mit Zugang im Handrücken. Das hat mich echt angekotzt!
Zudem war mir ja auch klar, dass Rauchen ein Risikofaktor für Bluthochdruck ist.

Also aufhören.. hatte mir als Datum den Monatswechsel vorgenommen und bis dahin tatsächlich jeden Tag nur noch eine Zigarette als Abschluss des Tages gegönnt.
Freitag fand ich dann irgendwie doof, also schon den ersten Tag geschoben – den Samstag mit Wochenende geht doch noch. Samstag dann drei geraucht – „sind ja die letzten“!
Sonntag lagen die Zigaretten dann noch auf dem Tisch und es kam, wie es kommen musste: „Eine geht ja noch!“
Als Konsequenz Montag mit zur Arbeit genommen und dem rauchenden Kollegen geschenkt.

Seit Montag, dem 03. Juli also rauchfrei.
Viel einfacher als ich es mit vorgestellt habe. Schmacht habe ich fast gar nicht, manchmal kommt das kurz, ist dann aber auch schnell wieder weg.
Gesundheitlich geht so, wobei da auch noch das Einstellen des Blutdrucks mit reinspielt, der übrigens nicht signifikant auf dem Rauchstopp reagiert hat
Mir ist manchmal ein bisschen schummerig, ich bin dauermüde und habe seit zwei Wochen immer mal wieder Reizhusten. Das geht so 10 Minuten, wo ich immer Hustenreiz habe und dann ist es auch erstmal wieder weg.

Also, auf eine schöne gemeinsame, rauchfreie Zugfahrt!

LiGrüß cara

Verfasst am: 24.07.2023, 12:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin