Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 01.03.2024, 20:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2024, 20:58
Endlich frei
Endlich frei
Dabei seit: 21. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Peggy

Danke dir. Der Wille ist ja da...
LG Endlich frei

Verfasst am: 01.03.2024, 23:37
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo endlich frei!

Immerhin hast du schon mal den Bahnhof gefunden…
Guten Start!
Wir lesen uns

Lg
Rooni75

Verfasst am: 02.03.2024, 08:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.03.2024, 08:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo endlich frei. Dein Name ist identisch mit meinem ersten Wohnzimmer hier "Endlich Frei", so habe ich es empfunden, endlich wieder über sein Leben bestimmen zu dürfen, ohne Zwang wieder das Leben genießen.

Bis zum 15.03 hast Du Zeit, die Du gut zur Vorbereitung nutzen. Überlege Dir Alternativen, für die Momente wo Du bislang immer zur Zigarette gegriffen hast. Auch Nichtraucherkurse, von denen die meisten Krankenkassen die Kosten übernehmen, können eine sinnvolle Unterstützung sein.

Wo siehst Du für Dich die größten Herausforderungen?

Es gibt tolle, kostenlose Apps, wo Du viele Tipps für den Alltag bekommst.

Lass uns hören, wie es bei Dir läuft.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.03.2024, 16:39
Kat_Ka
Kat_Ka
Dabei seit: 29. 02. 2024
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Liebe Nichtrauchende und die, die es noch werden wollen,

bin nach fast 20 Jahren seit fast einer Woche rauchfrei und fahr jetzt einfach mal hier mit.
"Ein neues Leben" sagen die alten Hasen hier. Das fnde ich spannend und beängstigend zugleich.
Na dann mal rein ins Vergnügen, mögen die Achterbahnfahrt beginnen!

Verfasst am: 02.03.2024, 19:13
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo in die Runde der März-Aufhörerinnen und -Aufhörer ,

wer möchte gerne noch zusteigen und in ein rauchfreies Leben starten?
Ihr seid herzlich eingeladen, in einer Gemeinschaft rauchfrei zu werden. Unter Gleichgesinnten ist es leichter!
Meldet Euch gerne an, unser Forum lebt vom Lesen und Schreiben.

Hallo Kat_Ka, herzlich willkommen hier bei uns im März-Zug. Du hast schon fünf Tage rauchfrei geschafft. Super! Wie geht es Dir damit? Welche Momente fordern Dich heraus? Kannst Du Dich bei Schmachten gut ablenken?
Was genau findest Du beängstigend am Rauchstopp?
Ich habe selbst übrigens gut 22 Jahre geraucht und mich hier auch etwa zum selben Zeitpunkt angemeldet - an meinem 6. rauchfreien Tag. Aufgehört habe ich nicht so ganz freiwillig, aufgrund einer akuten Erkrankung "musste" ich quasi. Heute bin ich heilfroh und kann Dich nur ermutigen, das durchzuziehen. Es lohnt sich!
Warum möchtest Du rauchfrei werden?
Würde mich freuen, von Dir zu hören!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 03.03.2024, 09:38
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Guten Morgen liebe Märzreisenden

Wollte mal ein paar liebe Grüsse dalassen und eine gute nicht allzu holprige Fahrt wünschen.

Rooni

Verfasst am: 03.03.2024, 11:33
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 229 Beiträge

Ein liebes Hallo an alle,

ich sitze gedanklich schon seit Oktober in den Zügen, habe es aber nicht geschafft aufzuhüpfen.

Ich bin 44 und rauche seitdem ich 14 bin. Habe mit 25 mal 1 knappes Jahr aufgehört, aber aus Dummheit wieder angefangen. In der Schwangerschaft dann für 7 Monate, es war echt die Hölle. Letztes Jahr für 2 Monate und nun schaffe ich nie mehr als 1-2 Tage.

Es gibt so viele Gute Gründe aufzuhören, ich hoffe so sehr den Dreh zu bekommen. Habe mich hier schon durchgelesen und werde es weiter tun.
Wäre schön, wenn ich auf den Märzzug aufspringen könnte.

Liebe Grüße Amy

Verfasst am: 03.03.2024, 15:03
Surfanne
Surfanne
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: 81 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Ein liebes Hallo an Alle,
Mein Name ist Annette , ich werde im Mai 64 Jahre,
ich habe gestern beschlossen, ( zum zigsten mal in den letzten 5 Jahren) endgültig mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe es schon öfter versucht, aber bin immer wieder Rückfällig geworden. Diesmal möchte ich es wirklich schaffen, deshalb bin ich hier.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntagnachmittag.



LG Annette