Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 16.06.2024, 22:29
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Moin, ich bin auch noch hier - war jetzt ein paar Tage mit ein paar Jungs in Griechenland - bin standhaft geblieben, war allerdings gar nicht leicht.

Wünsche Euch eine gute Woche

Eddie

Verfasst am: 17.06.2024, 12:20
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 260 Beiträge

Standhaft bleiben ist großartig!
Gut, dass du das in Greichenland geschafft hast!
Und @Svenja (HanniLO) - Ja, das bitte keine Röllchen-Programm ist jetzt dran. Klappt bei mir mit regelmäßigen Fastentagen, Sport und Beherrschung meistens ganz gut.

Und der Märzzug - fährt weiter ... Ich hoffe, wünsche, glaube, wir schaffen das durch die Jahre zu fahren und nicht vorher auszusteigen.
Aktuell mit Fahrkarte sind noch soviel ich weiß:

Kat-Ka 112 Tage - YES!!! Perfect!!
Roger 99 Tage - und somit Schnapszahkönig!!
HanniLo (Svenja) 90 Tage - ist das gut oder ist das gut?!
Eddie1 88 Tage - und somit unangefochtener Schnapszahlkaiser!!
Johanna 86 Tage - mit Vorfreude auf die 100 ;-)
Stessy 83 Tage - und großartiger Zwilling von Onda
Onda 83 Tage - und ebenso großartiger Zwilling von Stessy

WER NOCH?

Fühlt euch alle gedrückt
Seid stolz auf Euch und weiter geht`s

Alles Liebe
Johanna

Verfasst am: 17.06.2024, 14:20
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hase fährt noch mit - 84 Tage

Verfasst am: 17.06.2024, 15:44
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 260 Beiträge


ein HOCH auf Hase und stolze 84 Tage!

Verfasst am: 18.06.2024, 10:13
Roger74
Roger74
Dabei seit: 03. 04. 2024
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo liebe Zugmitfahrer,

Heute ist für mich ein besonderer Tag, 100 Tage Nichtraucher !!
Absurd wäre es jetzt zur Feier des Tages eine zu rauchen???? Nein
Man muss sich als ehemaliger Kettenraucher damit abfinden daß nur eine einzige Zigarette schnurstracks wieder in die Sucht führt.
Habe gleich Termin beim Zahnarzt, vielleicht frage ich Mal nach für die Zähne zu blanchieren, als Raucher vorher waren sie gelb und das hätte nichts gebracht

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

Roger

Verfasst am: 18.06.2024, 12:22
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 260 Beiträge

@Roger
Ich jubel, wir jubeln und du natürlich auch :-))))
Feuerwerk, Musik und leckere Getränke für alle, bitte!



100 TAGE sind großartig!!!
"Stolz wie Bolle" wäre ich und freue mich schon, wenn ich diese schöne Zahl erreiche!

Genieße DEINEN Tag!

Liebe Grüße
Johanna

Verfasst am: 18.06.2024, 19:58
HanniLo
HanniLo
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 128 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Zusammen
Endlich hat mei Einloggen auch mal wieder funktioniert

@ Johanna
Vielen lieben Dank das du den Überblick behältst und uns alle an unsere Erfolge erinnerst. Und dann noch mit deiner sympathischen und humorvollen Art. Danke!!
90 Tage das ist gut
Brauche auch gerade viel Motivation und Ablenkung. Bewegung und frische Luft hilft bei mir…da bin ich froh…denn die Schmacht Attacken kommen gerade regelmäßig

@ Eddie Herzlichen Glückwunsch zum Standhaft bleiben.
Das war sicherlich eine große Herausforderung und du hast Ihr getrotzt. Super!!!

@ Roger

100 Tage Herzlichen Glückwunsch.
Die Zähne schön machen finde ich einen guten Plan. Ich finde nach dieser jahrelangen Qualmerei hat der Körper es verdient verwöhnt und schöngemacht zu werden
Geld hast du ja schon genug gespart

Euch allen einen schönen Abend,
heute haben wir wieder nicht geraucht,
Svenja

Verfasst am: 19.06.2024, 09:50
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 260 Beiträge

In die liebe Märzrunde,

das ist schon verrückt mit diesen Schmachtattacken. Mir geht es gut, ich bin froh und das Rauchen ist eigentlich ziemlich weit weg; doch dann kann tatsächlich so eine Art Hieb auf - ja auf was eigentlich? Nicht direkt auf Kippe, aber auf Suchtbefriedigung abgeflogen kommen. Ganz lästig finde ich das.
Gut, dass ich ein geduldiger Mensch bin und dazu die Vorstellung noch einmal zu rauchen sehr, sehr unattraktiv finde.

Haltet durch ihr Lieben. Ihr wißt ja, die Sucht ist ein Arschloch und wir schaffen das.

Umarmung für alle starken Märzis


Liebe Grüße
Johanna

Verfasst am: 19.06.2024, 13:47
Kat_Ka
Kat_Ka
Dabei seit: 29. 02. 2024
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Liebe Märzrunde,

ich schließ mich euch an:

"Nicht direkt auf Kippe, aber auf Suchtbefriedigung abgeflogen kommen. Ganz lästig finde ich das."

So geht's mir auch. Tendiere leider auch zur Suchtverlagerung.

Aber an alle die gerade angefangen haben und hier mitlesen: Das was ich jetzt spühre hat sehr wenig mit dem Verlangen der ersten Tage zu tun. Es ist auch nicht schwer dagegen anzukommen. Und irgendwie ist es auch interessant das zu beobachten. Ich bin froh, dass ich nicht mehr rauchen muss und ich denke, der Zug unterschreibt das

Viel Grüße
katka

Verfasst am: 19.06.2024, 19:23
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 260 Beiträge

Huhu

Was für ein "Freudscher Verschreiber" ;-) "abgeflogen" muss natürlich angeflogen heißen - und überhaupt der ganze Satz geht eigentlich so:
"... doch dann KAM tatsächlich so eine Art Hieb auf - ja auf was eigentlich? Nicht direkt auf Kippe, aber auf Suchtbefriedigung ANGEFLOGEN."

Ich wünschte, dieser Hieb wäre abgeflogen. Doch ich vermute, das wird noch eine Weile dauern.
Davon lasse ich mich natürlich nicht von meinem Vorhaben abbringen.
Kurz, und für alle die neu hier sind: Es ist nicht immer easy going - doch total machbar! UND: Es lohnt sich unbedingt!!!

Ahoi
Johanna