Der Klick im Hirn

Verfasst am: 16.08.2017, 08:23
ticolino
ticolino
Rauchfrei seit: 2709 Tagen

Hi,

alles gut bei dir?

Wollte dir nur einen schönen Tag mit vielund ohneen:wünschen.

Aber hat es bei dir ja wohl weitestgehend aufgegeben, super.

Hab Spaß
LG Gudrun

Verfasst am: 16.08.2017, 15:05
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Rauchfrei seit: 2382 Tagen

Hallo liebe amalaja,

Du bist so süß, danke für deine Nachricht

Du bist schon so weit, sei ganz stolz
Wünsche dir einen schönen schmachtfreien Nachmittag und Abend
GLG LLL

Verfasst am: 17.08.2017, 00:03
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2573 Tagen

Kleines Resümée...

Ich habe nicht nur aufgehört zu rauchen. Nein, in dem Zusammenhang beschäftige ich mich mehr mit mir und das ist erstaunlich, was dabei heraus kommt!
Mit Beschäftigung meine ich nicht, was tue ich heute? Muss ich mich ablenken und wenn ja, womit? Was ist zu erledigen?
Nein, ich horche in sich hinein, ich fühle, spüre Negatives wie auch Positives.
Es ist eine Auseinandersetzung mit den Veränderungen, die der Rauchstopp mit sich bringt. Und das sind eine ganze Menge... Die meisten kennt ihr.
Was mir aber extrem auffällt ist die seelische Ebene. Es kommen Dinge zum Vorschein, die ich anscheinend vorher wirklich nieder gequalmt habe. Ich hatte schon immer eine guten Draht zur Außenwelt aber was ich jetzt an positiven aber auch negativen Spannungen in meinem Umfeld erlebe, ist schon enorm!
Auch die Auseinandersetzung mit Themen, die jetzt bei mir zu einer leichten Depression geführt haben, gehört zu der Be- und Verarbeitung dazu!
Ich denke ich bin auf einem guten Weg weiter in die Rauchfreiheit zu gehen, denn mittlerweile stört mich Ziggiqualm extrem, Nicht dass ich zu einem militanten Nichtraucher werde, aber ich möchte bitte nicht mehr durch das Gestinke belästigt werden. Auch Autoabgase stören mich extem. Manchmal kann ich gar nicht lang genug die Luft anhalten, wenn ein Moped oder ein uraltes Auto vor mir herfährt.
Ab und an will mein Kopf noch den bequemen Weg gehen, denn der Weg zum NMR ist anstrengend. Aber es ist um so vieles spannender was durch den Rauchstopp zum Vorschein kommt, dass ich viel zu neugierig bin, um wissen zu wollen, was mich noch erwartet.
Und als ich heute morgen mit meinem neu erstandenem sündhaft teuren Teleobjektiv am Moorsee stand, den aufsteigenden Nebel beobachtete und Fotos von friedlich schwimmenden Teichhühner machte, bekam ich eine leise Ahnung davon, wie es sich anfühlen könnte, glücklich rauchfrei zu sein!

Gute Nacht an alle!

Verfasst am: 17.08.2017, 09:40
ticolino
ticolino

Hallo Amalaja,

das hört sich sehr danach an, dass es dir sehr gut geht , super, so soll es sein.

Hast du z. Zt. Urlaub oder warst du schon vor der Arbeit fotografieren? Ich vermute, dass du sehr früh unterwegs warst (von wegen Nebel und so).

Ist Fotografieren dein Hobby? Mein Mann fotografiert auch sehr gerne und wenn wir demnächst in die Heide und nach Usedom fahren, werde ich auf jeden Fall einen [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] mitnehmen, damit ich während der Fahrradtouren in den Foto-Pausen was zu lesen dabei habe

Ich wünsche dir einen tollen Tag,
genieße deine neuen Eindrücke und Emotionen (ich hoffe, die positiven überwiegen bei weitem:wink
LG Gudrun

Verfasst am: 17.08.2017, 09:55
ticolino
ticolino

PS:

na, ist ja gut, ihr habt mich überzeugt:

Gibt Antipasti statt Möhren:

Verfasst am: 17.08.2017, 15:07
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Rauchfrei seit: 2382 Tagen

Hallo sweety,

Dein Resümee klingt so schön.
Ich freue mich, dass es dich auch noch in andere Sphären bringt. Und hoffe, mir geschieht es gleich;)

Der morgen ist eine wunderbare Zeit, die Perfektion des Lebens zu erfahren.
Mach weiter so sweety, und du bist bestimmt nicht militant, wenn dir der Gestank nicht mehr gefällt, das ist nicht das wahre Leben.

Danke dir, du inspirierst mich

Lass es dir gaaaanz für gehen

GLG LLL

Verfasst am: 17.08.2017, 19:24
Violletta321
Violletta321
Rauchfrei seit: 943 Tagen

Liebe Amalaja,

ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche
freue mich immer, wenn Jemand an mich denkt

beim nächsten großen Fest ... so in ca. 2 Tagen
wird auch wieder tüchtig gefeiert ...
jetzt freue ich mich erstmal über meinen endlich-Feierabend

Dir einen schönen rauchfreien Abend

LG
Violletta

Verfasst am: 18.08.2017, 12:49
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2853 Tagen

Mein Gott, jetzt hat sie's.

Gratuliere, klingt phantastisch.

Bäck

Verfasst am: 18.08.2017, 13:49
ticolino
ticolino

Hi Amalaja,

dass ich mit Alkohol auf dem Kriegsfuss stehe, stimmt so nicht - ich vertrage ihn halt nur nicht

Ist aber für meinem Mann uns unsere Freunde ungemein praktisch: er fährt zur Feier, ich zurück. Gibt es nie Diskussionen

Den Glückskäfergebe ich gerne zurück, schließlich wollen wie ja beide die Keksdose erreichen

So geht es mir gut. Ab und zu kommten:nochmal vorbei, lässt sich aber sehr gut überzeugen, ganz schnell wieder abzuhauen.

Wie sieht es bei dir aus?

LG Gudrun

Verfasst am: 18.08.2017, 14:44
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2952 Tagen

Hallo Liebe Amalja,

jetzt war ich schon sooooo lange nicht mehr und sehe hier bei dir auf dem Zähler schon wundervolle 54 Rauchfreie Tage, wahnsinn jetzt bist ja schon auf der Blümchenwiese und nun ist es nur noch ein Kinderteller bis zu Keksdose ;-)

lasse dir mal ein leckeres hier und bleib schön weiter auf deinem Weg

lg
Tanja