Der Juli- Zug: Rauchfrei in den Sommer 2021!

Verfasst am: 06.07.2021, 22:41
Rotfuß
Rotfuß
Dabei seit: 04. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1020 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

mein dritter Tag ohne Kippen neigt sich dem Ende zu. Heute war es nicht so einfach. War den ganzen Tag Zuhause, weil meine 2. Impfung etwas reingehauen hat. Rausgehen wäre besser gewesen, aber das lies leider der Schwindel nicht zu. Ich hoffe auf morgen, dann möchte ich auf jeden Fall etwas spazieren gehen und frische Waldluft atmen. Auch als Ablenkung. Die Gedanken kreisen schon sehr ums Rauchen/nicht mehr Rauchen.
Habe heute nur 2 mal zum Nikotinkaugummi gegriffen. Das hat mir zwar den Rauchdruck genommen, aber ist mir nicht besonders gut bekommen. Entweder wegen dem Nikotinflash (4mg) oder wegen der Impfwirkung (oder der Kombi).
Schade, dass es nicht geklappt hat, mich in den Chat einzuwählen, obwohl ich alle Anweisungen (kein Smartphone, keine Edge, erst Abmelden dann wieder einwählen) befolgt habe und es sehr oft probiert habe. Aber auch so geht die Zeit rum, ganz ohne Rauchen

Ich wünsche euch noch einen guten Abend, wir schaffen das!

Liebe Grüße
Rotfuß

Verfasst am: 07.07.2021, 06:08
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

@rotfuß
Ich konnte mich gestern auch nur vom pc einwählen, nicht jedoch vom iPad!

Verfasst am: 07.07.2021, 06:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Melly Das klingt doch nach einer echt tollen Strategie. Genau darum geht es ja im Alltag, bisherige Rituale durch neue, positive austauschen. Glückwunsch, alles richtig gemacht.

Beim einloggen mit Laptop oder Tablets kann es leider auch Probleme beim Chat geben, unabhängig vom Browser.

Allen einen schönen Wochenteiler

Viele Grüße

Verfasst am: 07.07.2021, 07:36
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Guten Morgen Mona,

Gratuliere zu einem Dutzend rauchfreien Tagen!!

Wünsche ebenfalls einen entspannten Tag

Verfasst am: 07.07.2021, 10:44
Schotterblume
Schotterblume
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1018 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen

ich wünsche euch einen schönen Reisetag und seid alle stolz darauf was ihr schon geschafft habt.




Liebe Grüsse von Schotterblume

Verfasst am: 07.07.2021, 11:10
flop88
flop88
Dabei seit: 22. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Ich fahre seit 17 Tagen, wie ich heute gesehen habe;)

Verfasst am: 07.07.2021, 18:25
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Dabei seit: 27. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo alle im Juli Zug, ich bin leider auch schon seit 45 Jahren Raucherin und habe das Forum 2017 schon einmal kennengelernt und geschafft rund 120 Tage nicht zu rauchen. Leider bin ich wieder rückfällig geworden und habe dann keinen Anlauf mehr richtig geschafft.
Jetzt möchte ich aber doch noch wieder einen neuen Versuch starten und hoffe dass ich in dem Juli Zug richtig zugestiegen bin.
Getreu dem Motto "wer nicht wagt der nicht gewinnt" wage ich also am Sonntag einen neuen Versuch und möchte diesmal auch ein rauchfreies Leben gewinnen.
Danke dass es Euch gibt!
Liebe Grüße
Kaffeetante

Verfasst am: 07.07.2021, 19:49
Schotterblume
Schotterblume
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1018 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe Kaffeetante

Willkommen im Juli-Zug. 120 Tage sind schon sehr viel, toll dass du das geschafft hast. Hast du dir überlegt weshalb du dann rückfällig wurdest und was du tun kannst dass es diesmal anders wird?

Jedenfalls finde ich es toll dass du es wieder wagst und wünsche dir viel erfolg.

Ich bin übrigens auch eine Kaffeetante - seit ich gestern aufgehört habe noch mehr.

Liebe Grüsse
Schotterblume

Verfasst am: 07.07.2021, 20:15
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ich hatte heute einen schönen Tag. Habe mich mit einem selbst gemachten Burger belohnt. Der Druck auf der Brust wird langsam weniger.
Magnesium nehme ich auch mehr oder weniger regelmäßig, allerdings schon seit Jahren.

Wie ist es Euch denn so ergangen?

Gerade diejenigen, die gestern aufgehört haben, erzählt doch mal!

Verfasst am: 07.07.2021, 22:31
Sylvi25
Sylvi25
Dabei seit: 23. 05. 2021
Rauchfrei seit: 934 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich bin noch dabei. Aber ich muss sagen, dass ich kaum Zeit finde um hier zu schreiben. Und das liegt einzig und allein daran, weil ich immer noch "flüchte". Von der 4-Regel hilft mir tatsächlich am meisten das Ablenken

Ich habe auch gemerkt, dass ich mich definitiv mit irgendwas beschäftigen muss wo ich in Bewegung bin und gleichzeitig meinen Kopf brauche ohne mich extrem konzentrieren zu müssen.

Zum Beispiel habe ich versucht als Ablenkung zu lesen...keine gute Idee. Ich kann mich nicht konzentrieren und lese jeden Satz 2x oder 3x und weiß kurze Zeit später wieder nicht was da stand.

Spazieren gehen... Bewegung an der frischen Luft.. Top.. Wenn ich dabei nicht zuviel Zeit hätte an Zigaretten zu denken.

Also.. Ich putze immer noch meine Bude (zum Glück habe ich hier ohnehin viel zu tun, da wir viele qm Wohnfläche haben) oder ich miste die Garage aus, die Waschküche, den Keller oder oder oder.

Ich finde die letzten Tage sehr anstrengend und manchmal unterhalten sich auch Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern. Aber ich will durchhalten und hoffe, dass es endlich schnell besser und leichter wird....

Ich drücke auch weiterhin euch allen die Daumen. Schreibt hier was auch immer euch beschäftigt. Ich mache es auch sofern ich Zeit habe

Lg Sylvi