Der beste Tag ist heute

Verfasst am: 29.11.2020, 19:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2020, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Jana, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Wie ich gesehen habe, bist Du ja auch schon im November-Zug unterwegs, eine tolle Gemeinschaft.

Deine Gesundheit wird es Dir auf jeden Fall danken und mit dem ersparten sind einige Wünsche schnell realisierbar. Hast Du vorher schon einmal Versuche unternommen?

Hast Du dich irgendwie auf den Tag vorbereitet oder hast Du den Sprung ins kalte Wasser gewagt? Damit die Hände beschäftigt sind, kann man einen kleinen Ball oder so nehmen, damit die Finger beschäftigt sind. Solche Bälle kriegst Du und im Supermarkt oder Drogerie (oftmals bei Tierspielzeug) oder aus dem Starterpaket, was innerhalb Deutschlands kostenlos verschickt wird, bestellen könntest Du es hier https://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Ein paar weitere, tolle Tipps findest Du hier: http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80

Jeden Dienstag ist hier von 20-22 Uhr ein Chat, ist auch sehr lustig. Du kannst Dich hier direkt mit anderen Mitgliedern austauschen. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.11.2020, 06:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2020, 11:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2020, 15:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2020, 19:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Jana, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Sich bei der Hotline zu melden, ist eine tolle Unterstützung. Und alleine wird hier niemand gelassen.

Das man es grundsätzlich schaffen kann, durftest Du ja schon erfahren. Welche Situationen führen zum Rückfall bei Dir? Vielleicht magst Du uns ja noch beschreiben, wie Du dich am besten ablenken kannst.

Mir hat mal jemand damals geschrieben, das Malen eine tolle Ablenkung sein, da es auch gleichzeitig beruhigen soll. Es gibt da eine Vielzahl von Malbüchern für Erwachsene mit Vorlagen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.11.2020, 20:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.12.2020, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Jana, drei Tage schon geschafft, ist doch schon mal ein toller Weg.

Wie waren die ersten Tage für Dich, welche Erfahrungen hast Du bisher gemacht?

Schreib uns doch mal ein paar Zeilen.

Schönen Wochenteiler.

Andreas

Verfasst am: 02.12.2020, 05:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.12.2020, 11:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Jana, die erste Woche ist geschafft, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Wie liefen die letzten Tage bei Dir? Hat sich der Schlaf schon etwas gebessert?

Dir einen schönen zweiten Advent.

::

Viele Grüße

Anderas