Das ist meine Letzte..

Verfasst am: 14.02.2013, 17:26
Deeesi95
Deeesi95
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4060 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

... hab ich mir schon 473502347235 mal gesagt.
Naja, ich denke mal ich bin einer der Jüngsten hier, mit meinem süßen 17 Jahren.
Ich habe mit 12/13 angefangen zu rauchen und ich frage mich immernoch WIESOOOOO?!?!

Ich rauche am Tag vielleicht 5 Zigaretten, aber es hat noch nie so richtig funktioniert ganz davon los zukommen.
Jetzt habe ich mich hier angemeldet und erhoff mir, dass ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen könnt.
Dazu kommt, dass ich auch nicht grad die dünnste bin und da es immer heißt, wenn man aufhören möchte zu Rauchen, dann nehmen die Kilos zu!
So viel umständliches. Naja, kann mir jemand ein paar Tipps geben? Und wie ich es verhindern kann, dabei zuzunehmen?

Das Problem ist einfach, ich geh noch zur Schule, mach mein Abi und wenn dann jedes Schwein in der Pause eine Rauchen geht, läuft man automatisch mit und dann denkt man: och man könnte doch eine rauchen und dann fängt der Teufelskreis wieder von vorne an.
Okay, ich habe heute morgen um 8 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und ich hoffe wirklich, dass dies auch meine letzte war! # Mittlerweile gehts mir noch ziemlich gut, nur ich merk selbst, dass ich ein bisschen zickig bin, deshalb halt ich mich lieber in meinem Zimmer auf. - Meine arme Familie Okay, sie wussten ja, dass wenn ich aufhör, dass sie damit rechnen müssten.

Oh jetzt schreib ich hier so viel Müll. Schon viel zu viel. Ich hab sogar schon Hausaufgaben gemacht, dass ich nicht eine Rauchen möchte und wenn ich dann aus meinem Zimmerfenster schaue und auf der gegenüberliegenden Straßenseite dieser doofe Zigarettenautomat mich anlächelt. Oooooooooooh. Naja. Ich hoffe ich überstehe diesen Tag.

Verfasst am: 14.02.2013, 17:59
Deeesi95
Deeesi95
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4060 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

okay. und das mit dem zuckerfreien Kaugummi? Stimmt das? Bringt das etwas? :o
Meine Mama hat mir jetzt mal einen ganzen Vorrat gekauft :-D hihi.
Naja mal schauen

Verfasst am: 14.02.2013, 18:21
Deeesi95
Deeesi95
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4060 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

oh nein :o :o
mhh. [Markenname vom rauchfrei-team gelöscht] sind gut *.*
Dann werd ich die mir ja mal holen

Verfasst am: 15.02.2013, 13:31
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Hallo Deeesi95,

wenn Sie sich in diesem Forum wohlfühlen, können Sie natürlich gerne hier weiterschreiben. Doch waren Sie auch schon mal auf http://www.rauch-frei.info/? Das ist die rauchfrei!-Seite der BZgA speziell für Jugendliche. Dort gibt es auch ein Ausstiegsprogramm und ein Forum. Selbst wenn Sie sich für unser Forum entscheiden - vielleicht spricht Sie der eine oder andere Tipp auf http://www.rauch-frei.info ebenfalls an.

Guten Start ins Nichtraucherleben!

Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 16.02.2013, 20:20
Deeesi95
Deeesi95
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4060 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Oh Das ist ja lieb von dir Jutta!
Ich bin jetzt ja seit Donnerstag 7 Uhr ohne diese Bösewichter und ich denke mir gehts eigentlich relativ gut. Ich habe zwar jetzt starken Husten bekommen und verlangen hatte ich gestern Abend ein wenig, aber heute noch garnicht! Sollte auch weiterhin so bleiben :3 hihihi
Naja, ich meine, ich hab ja hier super Unterstützung von euch lieben!!
Das tut echt gut, hier ein paar Mitstreiter zu haben!
Naja ich red schon wieder viel zu viel wirres zeugs. höhöhö tüdeldüüü :3
Unterhaltet mich mal ein wenig hier! Ich sterbe noch vor langeweile.

Verfasst am: 18.02.2013, 15:55
Deeesi95
Deeesi95
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4060 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Jutta !!
Ja, also mir gehts bisher ziemlich gut muss ich sagen und dir auch? :-)
Also ich hab meinen Tag in der Schule rauchfrei überstanden, obwohl ich sogar mit zur Raucherecke gelaufen bin, da halt dort meine ganzen Freunde stehen. Ich fand den Geruch eher schon ekelhaft.

Ja, ich habe mir das Forum angeschaut und hab mich garnicht erst angemeldet. Da bin ich hier doch sehr zufrieden! :-) Ich bin allgemein eine, die sich besser mit älteren als jüngeren versteht. Und ihr habt doch bestimmt mehr Erfahrungen und könnt mir doch mehr Tipps geben. Also ich fühle mich hier sehr wohl und gut aufgenommen!

Liebe Grüße!

Verfasst am: 18.02.2013, 16:09
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4085 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Du bist ja echt süß!

Ich freue mich riesig, dass du durchhälst! Es lohnt sich soooo sehr!
Du kannst echt stolz auf dich sein - nicht jeder kann "nein" zum Gruppenzwang sagen und sein eigenes Ding durchziehen! Ich denke, es kostet dich zwar im Moment viel Kraft, aber es wird dir im Gegenzug für die Zukunft sehr viel Kraft zurück geben!

Liebe Grüße!

Verfasst am: 18.02.2013, 16:18
Deeesi95
Deeesi95
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4060 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hihihi, Ja hier ist ja einer Netter als die anderen! Und da wir alle gleich 'Leiden', verstehen wir uns wohl am besten :-)

Ohja, momentan gehts noch. Ich bin zwar schon leicht reizbar, deshalb halt ich mich hauptsächlich in meinem Zimmer auf, aber da ich das gestern eh groß geputzt und umgestellt hab, fühl ich mich da auch wohl. höhö.

Liebe grüßeee !! Aus meinem Tollen Neuen Zimmer!

Verfasst am: 18.02.2013, 21:03
Deeesi95
Deeesi95
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4060 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Vieeelen lieben Dank :-)

Ohja, ich bin schon richtig angeekelt das ich diese Dinger mal inhaliert hab :o D

Najaaa :-) Jetzt hoffe ich, dass es endlich vorbei ist!

Liebe grüße und einen Schönen Abend!

Verfasst am: 19.02.2013, 15:22
Deeesi95
Deeesi95
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4060 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Marilu :-)
Ja ich bin ein 95 Jahrgang. Mh, ich mein ich habe ja auch schon ziemlich früh angefangen und ich denke, jeder probiert das doch mal, ob man dann dabei bleibt ist die andere Entscheidung. Meine Eltern haben die ganzen Jahre auch gesagt, dass sie einfach nichts dagegen tun können und ich das selber entscheiden soll.
Naja und ich denke das war auch recht gut so. Dadurch bekommt man, meiner Meinung nach, doch sehr viel Verantwortung und wenn man es von sich selbst aufhört ist es doch besser als gezwungener Maßen. Vorallem wenn man noch MITTEN in der Pubertät ist. Ich kann mir selbst gut vorstellen, wie das ist. Ich bin zwar erst 17.. aber bei mir hört mittlerweile wieder langsam auf :-D Und mein kleiner Bruder fängt damit jetzt an.
Ich habe mir immer gesagt ich möchte spätestens bei einem Kind aufhörn, dass hätte ich so oder so gemacht, aber jetzt ist es ja früher gekommen und dass kann auch nicht schaden.
Ich habe meinen Eltern gesagt, eeh, ich machs erst nach Fasching, weil ich weiß, dass ich an Fasching so oder so geraucht hätte und so ist es doch jetzt viel einfacher :-)
Aber ist ja schon mal ein großer Vorteil wenn die Mama aufhört. Du bist ja schon fast genauso weit wie ich! :-) Ein Tag weiter schon..

Ich habe ja meine Zigaretten immer von meinem eigenen Geld bezahlt ( nicht vom Taschengeld) sondern welches das ich durch Zeitungen austragen verdient hab und ich glaube das hat mich auch ein wenig geweckt! Und da meine Mama jetzt schon glücklich ist, dass ich wenigstens den Anfang gemacht hab, darf ich jetzt morgen mit ihr ein bisschen Shoppen gehen! :-) Da ist die Motivation sowieso noch viel größer!

Liebe Grüße an dich und deine Tochter!!
Kannst ihr ja mal von mir erzählen :-)