Danke nein, ich rauche nicht

Verfasst am: 26.07.2019, 15:07
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo lieber Bela,

wollte doch mal hören, wie es Dir so geht?
Schaffst Du es gut?

Jetzt merkt man erstmal, wie sehr sich die Zigarette unseren Tag getaktet hat, oder? War der Griff zum Glimmstengel doch mit einer Routine verbunden, oft ohne Nachdenken...... So habe ich das zumindest gerade zu Beginn des Rauchstopps gesehen. Aber alles wird sich einruckeln und irgendwann geht`s wie selbstverständlich ohne....

Also weiterhin ganz viel Sturheit für Dich!!

LG, Silke

Verfasst am: 27.07.2019, 17:15
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo lieber Bela,

heute bereits bei Tag 4! Ja, da kannst Du echt stolz sein! Alles richtig gemacht....

Dass Deine Frau noch weiter raucht, macht es nicht leichter, da hast Du sicher recht.
Aber vermutlich hat da jeder seinen eigenen Takt.

Welche Situationen sind denn besondere Herausforderungen für Dich? Und was hilft Dir dann?

Der Schlaf und die Verdauung können auch schon mal durcheinander kommen, beschreiben ganz viele so.
Mich haben einige Zeit nächtliche Schweißausbrüche begleitet, hat sich aber schnell wieder eingependelt.

Wir wissen alle irgendwie, dass kein Mensch Zigaretten braucht, aber dass müssen Körper und Psyche erst lernen. Das wird auch zwischendurch immer mal anstrengend. Aber zum Glück machbar!
Und wenn man dann merkt, dass die Schmachter seltener, kürzer und abgeschwächter werden, dann ist das echt ein tolles Gefühl!

Immer weiter so Bela!

LG, Silke

Verfasst am: 29.07.2019, 00:50
Jenna
Jenna
Dabei seit: 06. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Bela,
erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zu 6 Tagen rauchfrei.
Du hast der lieben HanLau in der Juni- Gruppe geantwortet ( bestimmt versehentlich )
Möglich das sie das nicht mitbekommt. Ich würde vielleicht den Text kopieren und in ihrem WZ ( Ich möchte es dauerhaft schaffen) einfügen. So liest sie es ganz bestimmt.
Liebe Grüße und viel Erfolg

Verfasst am: 30.07.2019, 13:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hi, Bela
beim Rumstöbern bin ich auf eine Notiz von dir gestoßen, dass du dich über Besuch freust.
Na, da komme ich doch mal vorbeigeflattert, denn du hast heute
eine ganze Woche RAUCHFREI zu feiern.
HUT AB und WEITER SO sagt
Claudia

Verfasst am: 30.07.2019, 15:27
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Bela,

ich habe es quasi auf "Wiedervorlage" (man könnte meinen, ich wäre im Büro tätig, bin ich aber nicht...:wink- Du bist heute eine Woche rauchfrei!
Herzlichen Glückwunsch!! Klasse Leistung.


Merkst Du schon, dass es ein bisschen leichter wird?
Wenn Du das bejahst, aber trotzdem die Zigarette noch vermisst- keine Sorge, dann bist Du voll im Soll. Alles normal.... Ich habe das Ding ne ganze Zeit vermisst, auch wenn das entgegen jeder Vernunft ist.
Es ist Wahnsinn, wie eine Zigarette den eigenen Tag strukturiert, ohne dass wir es merken. Das merkt man erst, wenn sie weg ist....
Und irgendwann kommen Phasen, in denen man immer öfter vergisst, dass sie mal da war- ein echt gutes Gefühl!

Heute abend ist übrigens unser Chat. Ab 20:00 Uhr. Vielleicht hast Du ja Lust, mal vorbei zu schauen....

LG, Silke

Verfasst am: 31.07.2019, 09:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Guten Morgen Bertram,
ich habe dich bei Claudia gesehen
Erstmal gratuliere ich zu deinen 8 Tagen "ohne"!

Du bist im Chat gewesen, dass habe ich noch nicht geschafft. Ich denke mir manchmal, dass sollte ich eventuell nachholen

Zu meinen Anfangszeiten hat hier leider einiges nicht funktioniert.

Aber die Menschen hier im Forum, die waren auch vor 2 Jahren schon echt prima.

Ich denke ohne sie wäre ich nicht da, wo ich heute bin.

Was mich noch interessiert!

Du bist schon einmal eine "Ehelänge" rauchfrei gewesen

Wie viel Zeit ist denn das :
sorry, da muss ich jetzt schon lachen!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Denk daran....
"heute rauchen wir nicht"!

Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 31.07.2019, 10:47
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Morgen Bela,



nachdem ich es verpasst habe, Dir gestern zu der 1. rauchfreien Woche zu gratulieren, sorry........

...........kommt jetzt der Glückwunsch zu 8 Tagen "ohne".



t:

Hab noch einen schönen Tag.

LG, Lizzy

Verfasst am: 31.07.2019, 12:47
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Bela,

Danke für Deinen Besuch und Deine Wünsche.
Genauso machen wir es, Bela.... erst Soffer'l.... dann ich und dann Du.... super Idee
Also... auf geht's ... immer schön hinterher.
Heute rauchen wir natürlich nicht, keine Frage :

Ganz liebe Grüße zurück.

P.S. Urlaubsfoto..... oder lebst Du da ganz in den Nähe?

Sollte letzteres der Fall sein...... dann bin ich aber sooooooo was von neidisch

Verfasst am: 31.07.2019, 13:15
Bela_63
Bela_63
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

[quote="Lizzy11"]
Hallo Bela,

Danke für Deinen Besuch und Deine Wünsche.
Genauso machen wir es, Bela.... erst Soffer'l.... dann ich und dann Du.... super Idee
Also... auf geht's ... immer schön hinterher.
Heute rauchen wir natürlich nicht, keine Frage :

Ganz liebe Grüße zurück.

P.S. Urlaubsfoto..... oder lebst Du da ganz in den Nähe?

Sollte letzteres der Fall sein...... dann bin ich aber sooooooo was von neidisch
[/quote]
Urlaubsfoto natürlich , von zuhause etwa 500 km. Nächste Woche wieder für 14 Tage

Verfasst am: 31.07.2019, 20:33
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Bela,

Schön, dass du auch hier gelandet bist. Und du bist schon bei Tag 8 klasse.
Ich hatte gerade gelesen, dass deine Frau noch raucht. Kenne ich, mein Mann raucht auch weiterhin. Viele raten am Anfang alle Rauchutensilien wegzuwerfen. Ging bei mir nicht. Aber man lernt damit umzugehen.

Dir viel Erfolg weiterhin

Lg Rita