Confuzius - konfus zur Abstinenz

Verfasst am: 03.02.2023, 19:36
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Nachschlag: Hab vergessen, dir zu schreiben, dass ich mich über deine Entspanntheit sehr freue......

Verfasst am: 03.02.2023, 20:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2023, 20:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Na, Confusius, dann sind wir ja fast wie Zwillinge...lol... hab auch 2 kleine Ops hinter mir und darf jetzt langsam wieder anfangen mit Bewegung...das erste Mal wieder getanzt.....mit ein paar Kilo mehr hatte mein mann reichlich zu tun....

Ich finde es nicht schlimm, wenn man es langsam angehen muss: auch langsam kommt man irgendwann an!

Also, unser Motto für heute abend: slow motion! In diesem Sinne dir einen entspannten und gefestigten Abend!

Verfasst am: 05.02.2023, 12:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Ja, und die Schnäpse werden mehr, 5 sind die nächsten, Confuzius!
In unserem Freundeskreis war es früher üblich, auch mal ein Schnäpschen zu trinken. Wer keins wollte, dem wirde ein Schnapsglas mit Mineralwasser gefüllt. So hatte man weiter das Gefühl, zu der Gemeinschaft zu gehören, ohne genötigt zu sein.....fand ich gut! Find ich immer noch

Ja , heute nachmittag ist Tanzkurs, mein Mann und ich sind da fleißig! Bewegung mit Musik, das ist meins!


Dir wünsche ich viel Spaß mit deinen Raucher-Freunden, ich freu mich für dich, dass du das Zusammensein mit ihnen genießen kannst ohne Schmacht!
LG, Birgit

Verfasst am: 06.02.2023, 21:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.02.2023, 22:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo Confuzius,
danke der Nachfrage , tanzen hat Spaß gemacht!
Hatte Bewegung bitter nötig!
Neue Erfahrung, schreibst du....ich denke, da werden wir noch so einige machen.
Der frische Zigaretten Geruch draußen stört mich nicht, aber der kalte Rauch im Zimmer verursacht Brechreiz. Ich habe aber schon viele Jahre draußen geraucht, krieg also nichts mit in unserer Wohnung...

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Lunge oder die Atemwege gereizt waren, man entwöhnt ja seinen Körper sehr schnell vom Nikotin!

Und? Findest du es gut, dass der Geruch dir unangenehm geworden ist? Hat schon was vom Nichtraucher, oder???
Ich denke, wir sind auf dem besten Weg dahin!!

Bei dir alles ok sonst? Fehler in der Elektrik schon behoben ?
Scheinst entspannt zu sein

LG, Birgit

Verfasst am: 08.02.2023, 22:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo, mein Lieber,
viel beschäftigt sein ist doch gut, Ablenkung ist alles.

Im Gegensatz zu dir bin ich ja erst bei 48 Tagen, also ein klares NEIN! Ich schaue ständig in das Forum ( die App hatte ich nicht!), lese viel, auch in in alten Threads und muss mich manchmal zurückhalten, dass ich nicht jedem oder jeder antworte..
Tatsächlich gehört das Forum für mich zur Suchtverlagerung, allerdings erst an 2. Stelle. An 1. Stelle steht definitiv essen, und das ist wirklich übel! Ich hab mir jetzt noch 1 Woche gegeben, dann wird die Ernährung umgestellt. Das Handy wird mich noch länger begleiten, das ist der letzte Bereich, wo ich mich dann dosiere. Daran ist gerade noch nicht zu denken!!

Man merkt, dass du schon weit gekommen
und streng mit dir bist.... irgendwann bin ich da auch!
Das erste Mal habe ich die Abstinenz genossen im Kino bei Avatar, über 3 Stunden und ich musste nicht raus zwischendurch, das war so cool! Ich hab den Rauchern einen mitleidvollen Blick geschenkt, großzügig, wie ich bin....

Es fühlt sich meistens nicht an, als würde ich etwas vermissen, eher als hätte ich nie geraucht, sehr merkwürdig...die "Nebenwirkungen" machen mir da eher zu schaffen. Schmacht ist kaum noch da, hoffentlich bleibt es lange so !
Frei fühlt es sich noch nicht an, bin ja auch erst bei einem Viertel von deinem Erfolg, schaun wir mal in 150 Tagen....20 Kilo weniger, Nichtraucher, und irgendeine Reise, bei der man mindestens 5 Stunden nicht rauchen darf.....so ist der Plan

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend .....mal Füße hoch legen und nix machen, wie klingt das?

Bis bald, hast Recht, man liest sich!
LG von Birgit

Verfasst am: 09.02.2023, 09:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.02.2023, 20:17
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo Confuzius!
Ja, diese 150 Tage mehr machen was aus!
Es fühlt sich alles noch nicht richtig an, als ob ich was suche, ich finde aber nix.....außer Essen
Du sagst du isst Fastfood, aus Bequemlichkeit....das mache ich nicht mal, ich versuche mich schon zu überlisten und futtere kiloweise Möhrensalat, ich koche regelmäßig und gesund und wenn ich davon reichlich hatte, gehts an den Süßigkeitenschrank
Das wird bald anders, muss, mir passen meine Klamotten nicht mehr.....

Wie du siehst, ist Nichtrauchen gerade nicht so präsent bei mir, eher die Begleiterscheinungen..

So, Tag fast zu Ende, Füße hochlegen, Möhren futtern......Hab einen schönen Abend, bis dann
LG Birgit

Verfasst am: 13.02.2023, 20:16
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo Confuzius!
Schön, dass dich das nicht aus der Bahn geworfen hat.
Jan ist sicher gewöhnungsbedürftig ,aber auch er hört auf zu rauchen und verdient Gehör .
Meine Meinung. Wer genervt ist, muss es nicht lesen. Solange alles im Rahmen der Netiquette abläuft.

Läuft der PC? Wir haben am Wochenende auch einen PC neu eingerichtet, sind froh, wenn alles läuft!

Blümchenwiesenparty ist vorbei, Blumenkränze fürs Haupt verwelkt.
Bin grad ein bisschen lustlos, liegt aber vielleicht auch mal nur am Wetter

Bis die Tage....LG Birgit