Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 17.02.2017, 21:17
igel63
igel63
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2339 Tagen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euren Zuspruch und für das Mut machen. Also ich bin zwar immer noch geknickt aber noch immer rauchfrei, und komischer Weise ist das heute mein erster Tag an dem ich kaum an das rauchen gedacht habe. Eigentlich ein Feiertag, wenn mich die Aussage des Lungenarztes nicht so runtergezogen hätte. Aber inzwischen hatte ich von euch allen soviel lieben Zuspruch und insbesondere von unserem Daniel ein klärendes Schreiben dass es mir schon wieder besser geht. Am Wochenende bin ich ja wieder unterwegs und kann daher nicht viel schreiben. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche am Montag.

Viele liebe Grüße
euer Igelchen

Verfasst am: 18.02.2017, 07:13
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3438 Tagen

Liebes Igelchen
es tat mir sehr leid zu lesen, dass du vom LuFa keine guten Nachrichten bekommen hast.
Leider habe ich von diesen Befunden zu wenig Ahnung, um dir da gut raten zu können.
Fest steht, dass du mit deinem Rauchstopp für deine Lunge das Beste getan hast, was dir jetzt noch möglich ist. Bleib dabei! Und wie die anderen hier geschrieben haben, scheint es ja so zu sein, dass dieses gebeutelte Organ (ist halt so bei uns jahrzehntelangen Quarzern, die Vergangenheit lässt sich nicht umschreiben) Zeit braucht, um sich soweit zu erholen, wie es halt noch geht. Immer wieder habe ich hier gelesen, dass es eine Erholung gibt entgegen anderslautenden Aussagen, das lässt doch hoffen. Und die Medikamente sind bestimmt in diesem Fall auch hilfreich.
Hans ist für mich so ein Vorbild, wie man sich mit den Gegebenheiten abfindet und das Beste daraus macht (e-Bike, z.B.)
Sowieso ist es jedenfalls bei mir so, dass, so sehr wir uns auch wünschten, die Zeichen der Zeit mögen an uns vorübergehen und wir heute auch lange jugendlich bleiben, die Ausläufer uns doch irgendwann erreichen.
Dann ist der Spagat zwischen: womit muss ich mich abfinden, wo kann ich gegenarbeiten und wieviel lasse ich in die Natur eingreifen zu schaffen. Meine Erfahrung ist, dass auch jenseits der 50 man sich nicht mit allem abfinden muss, sondern mit Maßnahmen wie Krankengymnastik, Einlagen, u.ä. viele Verbesserungen erreichen kann.
Ich weiß, dass es Lungensportgruppen gibt; google doch mal, vielleicht wäre das was für dich. Falls du Informationen über die Atemtherapie möchtest, die ich seit Jahren mache, die mir sehr gut tut, als Ansatz eine allgemeine Entspannung zum Ziel hat und die ich nicht mehr missen möchte, melde dich, dann schick ich dir was als PN.
Nach deiner Nachtschicht vermute ich dich jetzt im Bett, oder bist du schon unterwegs ins Skigebiet?
Viel Spaß weiterhin beim Tischtennis, habe ich früher auch gespielt und da hieß es intern immer, alle, die dieses Hobby betreiben, sind sowieso bisschen bekloppt Ist das immer noch so?
Gefreut habe ich mich, dass du seit dem Arztgespräch weniger Schmacht empfindest, wünsche dir, dass es so bleibt und darüber hinaus ein wunderschönes, nicht zu stressiges Wochenende!
"Wir lassen uns nicht unterkriegen", liebe Gabi, diesen Spruch zementieren wir jetzt einfach mal ein; so, das ist jetzt Gesetz! e:
Du hast hier viele Freunde mit deiner lieben Art, herzliche Grüße von Claudia

Verfasst am: 18.02.2017, 11:09
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2994 Tagen

Hallo und guten Morgen Gabi,

du bist sicher schon wieder auf dem Weg in deutsche Skigebiete, aus denen Sportreporter später wieder berichten:

"Liebe Zuschauer an den Bildschirmen, sie sehen ja, was hier los ist, Tausende standen an den Hängen und Pisten."

Übrigens fiel dieses Zitat tatsächlich einmal,

Heinz Maegerlein (* 27. Dezember 1911 in Leipzig; † 25. Oktober 1998 in Gräfelfing) war ein deutscher Sportjournalist, Hörfunkreporter und Fernsehmoderator.

Bekannt war er besonders für seine engagierten Kommentierungen vom Eiskunstlauf und von alpinen Skirennen, die er in blumiger Sprachwahl – teilweise etwas zu schwärmerisch, ausschweifend und lehrmeisterlich – vortrug. In Erinnerung blieb unter anderem ein Satz, den er im Rahmen eines Ski-Rennens 1959 äußerte: „Tausende standen an den Hängen und Pisten.“ Ebenso stammt der Satz „Und nun wickeln die Damen ihre 100 Meter Brust ab.“ von ihm, gesprochen bei der Übertragung eines Schwimmwettbewerbs.

Ich wünsche dir ein trotz aller Arbeit mit Humor gewürztes Wochenende, bleibe was du bist, erfolgreich weil rauchfrei,

es grüßt lachend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.02.2017, 07:37
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2994 Tagen

Hallo und guten Morgen Gabi,

hier ist ja auch mal wieder Party heute, da will ich gleich erst mal gratulieren zu deiner schicken runden Jubiläumszahl,

[u][color=green]75 famose Tage ohne Zigaretten[/color][/u]

Wir beide sollten gut genug wissen und erkennen, wie viel Gutes wir uns damit getan haben,uns von dem Gift und dieser schlimmen Sucht abzuwenden. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich die Erkenntnis darüber bei dir mit jedem weiteren rauchfreien Tag verfestigt.

Der Müll, den wir uns damit angetan haben, hat im Großen und Ganzen betrachtet, uns viel mehr Schaden als Nutzen zugefügt.

In dem Sinne wünsche ich dir nun eine erfolgreiche, entspannte neue Arbeitswoche, vor allem rauchfrei und so gesund wie möglich, gleichzeitig gute Besserung.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.02.2017, 13:57
Onkels
Onkels
Rauchfrei seit: 2872 Tagen

Liebes Igelchen!

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu den tollen 75 Tagen!

Mensch, nur noch 25 Tage du kannst in die Keksdose einziehen! Das ist doch super!!!

Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 20.02.2017, 15:40
desertrose2210
desertrose2210
Rauchfrei seit: 2883 Tagen

Liebes Igelchen,

alles Liebe zu [color=red]75 rauchfreien Tagen[/color]. Auch wenn es Dir teilweise sehr schwer fällt, heute ist ein Tag, wo Du wirklich seeehhhrr stolz auf Dich sein kannst.

Und falls Dich wieder quält, lenk' Dich ein wenig mit Keksrezepten ab, denn bis zur Keksdose hast Du es nicht mehr weit. Tschakka, Du schaffst das.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 20.02.2017, 15:44
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3973 Tagen

:

LG daufi

Verfasst am: 21.02.2017, 05:35
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3438 Tagen

Liebes Igelchen
zu inzwischen [color=green]76 dem abgetrotzten Tagen[/color] meinen Glückwunsch!!!
Ich hoffe, du hast keinen dicken Kopf vom vielen Feiern , bleib stur, du weißt, es lohnt sich, und auch für dich wird es eines Tages leichter werden. Lass all die positiven Aspekte der Rauchfreiheit sich in dir ausbreiten und hab' eine schöne Restwoche!
GLG von Claudia

Verfasst am: 21.02.2017, 11:41
desertrose2210
desertrose2210
Rauchfrei seit: 2883 Tagen

Liebes Igelchen,

vielen lieben Dank für Deinen riesigen Blumenstrauß zu meinem großen Tag gestern. Ich habe mich sehr gefreut.
Ich hoffe, dass es Dir gut geht und der Dich in Ruhe lässt. Falls nicht, haue ihm hiermit faelle: einen über den Schädel.

Bleib' weiterhin stark, es lohnt sich.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 21.02.2017, 14:37
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2873 Tagen

Iiiijelchen, da hab ich jestern dein dreiviertel hundert verpasst - oda bessa vafeiert ... wemma sooo mit sich selbast beschäfticht is... dat kommt dann dabei raus...
Aba ich seh schon, de Venizianische Engel hattet auch vaschlafen... kann die jenauso jut wie ich ...
Nix desto trotz. Sei stolz auf dich, machste prima; nur noch paar mal schlafen un dann krabbelste auch schon inne Keksdose
Hoffe, es geht dir gut und du musst nicht mehr so beißen? Falls doch:
rn: jeb ich da wat vom Willensjeist ab, den der Daniel mir vor en paar Tagen hat zukommen lassen. Is noch wat von über, ich teil jerne

und immer schön weiter im Takt