Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 11.01.2017, 17:09
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2873 Tagen

na bitte, geht doch, freut mich sehr, das zu lesen! wär ja auch ein Witz... nach 5 Wochen... muss doch mal bischen Wohlgefühl sich einstellen

das möcht ich auch mal von mir sagen können "glücklich, zufrieden UND vermisse das sch... Ding nicht". ich glaub ganz feste dran (sonst wär ich nicht hier) aber vorstellen kann ich mir das nicht, nee, überhaupt nicht.

Dich lieb Grüße
und noch ne extra Ladung gute Laune ablade

und dir schon mal den Ofen anmache, dass nicht frierst, wenn du heim kommst

wünsch dir einen wunderschönen Abend mit null Gedanken an die sch... Dinger

dein Söckchen

Verfasst am: 11.01.2017, 22:37
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2952 Tagen

Hallo Liebes Igelchen ;-)

ja jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, was und wie oder wer hat es geschafft dich zum glücklichen Nichtmehrraucher zu machen, verrätst du uns dein Geheimnis? Ich freue mich auf jeden Fall sehr für dich, denn du willst es ja auch das hast du ja bewiesen und ich wünsche mir für dich das du damit glücklich bleibst.
Denn ich bin auch sehr glücklich zu den Nichtmehrrauchern zu gehören ;-)

So genug gepinselt hier, hab aber gelesen das du dich immer über Post freust, also nicht meckern

lg
Tanja

Verfasst am: 11.01.2017, 22:50
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4151 Tagen

Genau, Igeline!

Was ist das Geheimnis DEINES Erfolges?

Verfasst am: 12.01.2017, 02:16
igel63
igel63
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2339 Tagen

Hallo liebe Tanja und lieber Meikel,

das Geheimnis ?? Es gibt eigentlich keines, das Gefühl hatte ich schon ab und zu mal und hab es nur nicht aufgeschrieben, da ich aber Besserung versprochen habe, dachte ich mir, schreib einfach mal auf dass es auch gute Zeiten gibt, und das hab ich dann einfach gemacht. Also so einfach ist das mit dem Geheimnis. Außerdem hab ich dabei gemerkt dass das gute Gefühl noch besser wird, wenn man es aufschreibt. Ist schon bissl verrückt, wenn es mir nicht gut geht und ich schreibe euch oder rufe nach Hilfe, hilft mir das und macht nichts schlimmer, schreib ich aber, dass es mir gut geht, dann wird das Gefühl durch das Schreiben noch verstärkt. Ist schon komisch, gefällt mir aber. Also nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt ich schreibe das nur auf, natürlich nur wenn es mir auch wirklich gut oder eben auch nicht so gut geht. Auch jetzt im Moment fühl ich mich sauwohl, aber das muß ich jetzt mal ehrlich aufschreiben, der letzte Artikel von Meikel und Silvia haben bewirkt dass ich mal in mich gehe und nochmal nachforsche ob da nicht was ist, was vielleicht meine Motivation verstärken könnte ohne immer bloß an das blöde COPD zu denken, denn das zieht mich doch gleich wieder runter, nein was schönes, helles woran ich mich festhalten kann und gute Laune bekomme. Ich kann das jetzt noch nicht so richtig in Worte fassen, aber ich glaube ich habe zumindest mal verstanden was ihr alle meintet, z.bsp. mit dem nicht soviel Bedeutung beimessen, etc. Also wenn ich dann mal die passenden Worte gefunden habe, schreibe ich sie euch auch auf.
Ach und ich war ja heute beim Tischtennis, da habe ich ja nach dem Spielen auch immer noch eine geraucht, da hab ich heute mal bissl gestöhnt und gesagt, ach mensch ich würde jetzt gerne mal eine rauchen, da hat mich mein Nachbar, also der neben mir auf der Bank saß ganz schön zusammengestaucht und gemeint, "Hey ich denke du hast aufgehört mit dem Mist, stell dich bloß nicht so an, sooo schlimm kann das doch nun wirklich nicht sein" Oh man, das war mir so peinlich. Ich denke mal der eine oder andere hier hat das bestimmt auch schon gedacht nur noch nicht so deutlich aufgeschrieben.
Also lange Rede kurzer Sinn, ich werde jetzt mehr positiv an die Sache rangehen, und dann wird bestimmt auch meine Stimmung wieder etwas besser. Und das schreib ich dann auch auf, damit es jeder lesen kann und sich mit mir freut. Ach und Tanja das pinseln kannst ruhig machen, mir hat es gefallen -lach-.
Christy schrieb
Was dich nicht glücklich macht, kann weg !!
Das fand ich sehr toll, aber ich merke mir nun
"Nur was glücklich macht zählt" das hab ich mir auch in mein Büchlein geschrieben, ich finde das hört sich so noch viel besser an.
So nun hab ich aber genug geschrieben vom Glück und Gute Laune etc. jetzt leg ich mich erst mal auf die Couch und lass diese super tollen Gefühle auf mich wirken, ich tanke auf für evtl. morgen wenn es mal wieder ein kl. Tief geben sollte.
Ich wünsche euch allen noch eine Gute Nacht und lass mal ganz viele liebe Grüße hier
euer Igelchen

Verfasst am: 12.01.2017, 15:28
Socke123
Socke123

boah, hicks, ich auch...
lass ma wat gegen tun; hab da wat mitgebracht; lecker kakao

jetzt wirds besser. Anschließend ne Runde Frischluft.. bisschen bubu

Nach uns die Sintflut und alles wird gut

See you

Verfasst am: 12.01.2017, 21:56
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2952 Tagen

Liebes Igelchen,

ich komm noch ein wenig pinseln und hab auch mitgebracht, die ganzen Parties hier ist man ja dauer betrunken

ach was freut mich das zu lesen, das du gut gestimmt bist und wirklich in dich gegangen bist und so beim lesen hab ich so ein "klick" förmlich vor mir gesehen
Du bist auf einem guten Weg und bleib dabei, halt immer das positive im Vordergrund und ja er wird öfters um den Ecken schauen, aber es wird weniger und einfacher und ist und ist kein Grund seine Freiheit wieder aufzugeben.
Zur mir hat einer Arbeitskollegin heute gesagt das ich nicht mehr so grau im Gesicht aussehe ... ja Mensch das ist für mich ein ganz schön mächtiger Grund nicht mehr zu Rauchen !! :-) und von diesen Sachen sammle ich mir alles ein was ich bekommen kann um es noch mehr zu geniessen ;-)

ganz liebe Grüße Tanja

Verfasst am: 13.01.2017, 02:10
igel63
igel63
Themenersteller/in

Hallo Tanja,
der gute Vorsatz bröckelt schon, aber ich möchte mich ja nicht beklagen. Ihr wisst ja selber dass es nicht immer leicht ist und nach Sonnenschein kommt halt auch mal der Regen. Aber halt, nicht reinsteigern, also mach ich hier mal halt und bedanke mich für deine Nachricht. An dem Klick hab ich mich heute festgehalten und es hat auch gut geklappt. Man kann ja auch nicht nur glücklich sein, irgendwann kehrt der Alltag ein und das himmel hoch jauchzende Gefühl pendelt sich wieder ein. Aber nur nicht abrutschen, nein das tu ich mir und euch nicht mehr an.
Ach und danke für den Kaffee und den Donat, süß ist immer gut, auch wenn die Waage da was anderes sagt.
Ich hab heute Abend mit meinem Sohn mal wieder die Wii rausgeholt und Yoga und Balanceübungen gemacht. Man was hatten wir für einen Spaß. Ich hab zwar eine super gute Körperhaltung aber die Spiele mit der Balance die hab ich nicht hinbekommen, oh was haben wir gelacht. Da dachte ich mir auch ne gute Idee um sich abzulenken. So Tanja, jetzt hab ich schon wieder mal weit ausgeholt, aber so ist das halt bei mir, ich muß mich immer mitteilen, meine Freude jedem erzählen.
Ich wünsche dir noch eine gute Nacht und sende dir viele liebe Grüße
Igelchen

Lieber Hans,
wie immer schreibst du liebe und klare Worte, vielen Dank dafür. Aber hab auch Dank für das Kleeblatt und den Marienkäfer. Auch wenn uns der Wille dort hin bringt wo wir sind, Glück kann man immer gebrauchen. Glück = glücklich, solche Gefühle muß man verinnerlichen denn sie halten leider nicht für sehr lange an, aber wenn sie da sind genieße ich sie in vollen Zügen. Und mit den Nichtrauchern hast du ja sooo recht, mein Mann hat noch nie geraucht, und am Anfang, also die ersten Tage hat er mich sehr unterstützt und war immer für mich da, jetzt fällt ihm das schon schwerer, ich möchte nicht sagen es nervt ihn aber er meinte nur, na jetzt muß es aber doch auch mal reichen, das kann doch gar nicht so schwer sein, da hast du doch schon viel schwerere Sachen geschafft ohne dich so anzustellen. Vielleicht hat er ja recht, aber er kann einfach nicht nachvollziehen was da so in einem vorgeht, ich kann es ja selber nicht richtig verstehen. So lieber Hans nun wünsche ich dir auch noch einen schönen Freitag und ist ja schon der Start ins Wochenende.
Viele liebe Grüße
Igelchen

Liebe Silvia,
wie jeden Morgen, deine lieben Worte und für das Lob. Aber ich glaube ich muß da was zurecht rücken. Ich empfand das gar nicht so schlimm, als mein Sportkollege mich so zurecht gewiesen hat, sondern mal eher ernüchternd. Und er hat früher auch geraucht, und er weiß auch, dass der Ausstieg nicht ganz einfach ist, ihm ist es wohl auch nicht so leicht gefallen. Also ich möchte nur sagen, dass die Zurechtweisung ziemlich laut ausgesprochen wurde, aber bei mir scheint das wohl gefruchtet zu haben, vielleicht brauche ich das hin und wieder mal und nicht nur freundlich und aufmunternde Worte. Ach ich kann es mal wieder nicht so richtig formulieren, ist einfach nicht so mein Ding, ich hoffe trotzdem das du verstehst wie ich das meine. Es soll auf jeden Fall nicht heißen, dass ich es schön finde wenn man mich anschreit .
So liebe Silvia jetzt möchte ich dir auch einen guten Start in den Freitag wünschen.
dein Igelchen

Liebe Manu,
bei dir könnte ich jetzt das gleiche wie bei Silvia bezüglich der Aussage meines Sportkameraden sagen, tu ich aber nicht, du kannst das ja auch lesen. Aber für deine Glückwünsche möchte ich mich bei dir bedanken, das baut doch immer enorm auf. Ich freue mich, dass mein Sinneswandel gut ankommt und arbeite an mir, dass es auch so bleibt. So nun wünsche ich dir auch noch einen guten Start in den Freitag und ins Wochenende.
Dein Igelchen

Verfasst am: 13.01.2017, 05:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3438 Tagen

Liebe Igelin
du kannst dich schon sehr gut und ganz auf deine persönliche, unverwechselbare Art ausdrücken.
Schön, dass du hier bist!
Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 13.01.2017, 07:44
igel63
igel63
Themenersteller/in

Guten Morgen an alle die hier lesen,

Guten Morgen Claudia,

danke für deine Grüße und deine Zeilen. Ich denke du weißt wovon du schreibst, bist du ja schon so lange hier und hast auch bestimmt schon sehr viel gelesen. Gut, dann kann ich ja weiterhin so schreiben, nur manchmal ist es sehr schwierig die Gedanken in Worte zu fassen. Und ich freue mich, dass du es schön findest dass ich hier bin. Sag mal Claudia ich hab jetzt in deinem Thread nicht viel gelesen, aber bist du auch Taxi nach Paris, oder vielmehr ist das auch ein Name von dir?

Liebe Silvia,

Danke für deine Wünsche und mit was für einer Ernährungsumstellung hast du denn begonnen. Wie viele Kilo möchtest du denn abnehmen. Hast du dich auch so gut vorbereitet wie hier vor dem Rauchausstieg? Ich könnte mir vorstellen, dass es auch schwierig wird, da ein anderes Schema durchzuhalten, aber liebe Silvia ich kann dich ja da begleiten. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht ganz so schwierig wird. Auf jeden Fall den Sport, oder zumindest die Bewegung dabei nicht vergessen, und natürlich viel trinken. Ohne diese 2 Komponenten wird es sehr schwierig werden auf Dauer. Machst du eine gewisse Diät oder wie du schon schreibst eine komplette Ernährungsumstellung. Bekommst du von jemanden Hilfestellung? Na ja so wie ich dich einschätze bist du schon gut vorbereitet und so wünsche ich dir auf jeden Fall gutes Durchhaltevermögen. Ich denke mal wenn ich mit dem Rauchen durch bin, werde ich bestimmt auch was in dieser Richtung tun müssen. Aber jetzt widme ich mich erst mal noch diesem Kerl, und in 2-3 Jahren werde ich sehen was und ob ich etwas für mein Gewicht tun muß. Bis her geht es eigentlich, obwohl ich seit meiner Lungenentzündung auch schon wieder 9 Kilo zugenommen habe. Aber ich nasche auch viel, also es ist nicht so dass ich nicht weiß wo die Kilos herkommen. Dir Silvia noch einen guten Start wieder auf Arbeit. Wie lange hattest du denn frei?

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende. Ich bin ab heute Abend wieder am Skihang und komme erst Samstag Abend wieder und kann hier somit auch nicht schreiben.

Verfasst am: 13.01.2017, 13:09
Socke123
Socke123

Ach Igelchen, du bis große Klasse. Danke für dein Angebot. Ich versuche gerade mich zu sortieren. Komm wir latschen mal ne Runde durch den Sturm; gibt kein schlechtes Wetter; nur schlechte Kleidung. Dann kriegen wir (oder eher ich) den Kopf wieder frei. Du scheinst ja in den letzten beiden Tagen bisschen besser drauf zu sein, was mich mortzmäßig für dich freut - du beißt dich soo tapfer dadurch, obwohl du dich soo elend fühltest.
Ich wünsch dir heute auch wieder Spaß!
gglg dein Söckchen
:

Apropos: Bald kommt der Frühling. wir haben uns nämlich ne scheiß Zeit ausgesucht aufzuhören. Ewig dunkel, alles grau in grau - natürlich kein Grund jetzt wieder anzufangen ....
Achte mal bewusst drauf, ob dir das auch so geht: Gestern kam ganz kurz die Sonne raus, da ging mir ein wohliger Schauer durch Mark und Bein, echt, ist jetzt kein Spaß, hat richtig gekribbelt. Und dann war sie schon wieder weg. Also wenn mal wieder durch hängst: Bald gibts wieder mehr Sonne, längere Tage und wärmer wirds auch. Andererseits haben wir uns den Zeitpunkt vielleicht doch nicht so schlecht rausgesucht. Wenns endlich wieder längere Tage und mehr Sonne gibt, können wir die einfach nur als NMR genießen und müssen durch die Scheiße nicht auch noch durch .

Ich hoffe ja so bisschen, dass das was Powli dir da schreibt, auch für mich zutrifft .

Schön, dass du da bist Igelchen