Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 23.10.2018, 19:39
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Verehrtes Technikteam des Rauchfrei-Forums,

herzlichen Dank für das völlig unkomplizierte und kurzfristige Umziehen meines Wohnzimmers in das Subforum "ich bleibe dran"!

Keep on your good work!

Verfasst am: 25.10.2018, 23:49
Grotherr
Grotherr
Dabei seit: 25. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

 [quote]Das Rauchen von heute auf morgen aufgeben ja das geht ich kenne viele aus meinem Bekanntenkreis ja die von heute auf morgen das rauchen aufgegeben haben.

 Schluss mit Rauchen: So hören Sie auf
 Lungenkrebs wird bis zu 90 Prozent durch Rauchen verursacht. Trotzdem kommen viele Raucher nicht los von der Zigarette
 immer Risiken und kostet Dich jeden Tag Unmengen von Geld. Dieses Geld könntest Du viel besser in einen tollen Urlaub investieren. Man kann entweder von einem Tag auf den anderen mit Rauchen aufhören oder aber langsam reduzieren. Beide Methoden können Erfolg haben. Du versuchst erst eine Viertelstunde nicht zu rauchen den versuchst du eine halbe Stunde nicht zu rauchen und so steigerst du das bist du erstmal eine Stunde bis zwei Stunden nicht

Verfasst am: 03.11.2018, 20:36
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Kurze Frage, bleibt es so, das wenn ich eine Mail zum beobachteten Thread bekomme nichtmehr zum aktuellsten sondern zum ältesten Beitrag komme?
Kann man das wieder zurück ändern?
Finde die Änderung nicht ganz so gelungen, der Vorteil bestünde lediglich wenn man einen Thread das erste mal besucht.

Verfasst am: 03.11.2018, 21:56
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hallo,

ich bekomme seit einiger Zeit keine Mail mehr, wenn eine PN bei mir eingegangen ist.

LG Ralf

Verfasst am: 18.11.2018, 12:52
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1993 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo

Ich muss doch nun mal " Dampf ablassen".
Immer wieder habe ich Probleme mit dem Einloggen.
Das Forum hier glänzt auch nicht gerade mit Schnelligkeit.
Der Chat funktioniert nicht von Mobilgeräten.
Hier scheint doch so einiges Verbesserungswürdig.
Es sind rund 150 000 user angemeldet
Das ist eigentlich nicht viel.
Es soll Portale mit deutlich meht Usern geben, die deutlich besser laufen.
Hier sind ein paar Leute , die etwas für sich , für ihre Gesundheit und für ihre nächste Umwelt tun und müssen mit einem vorsintflutlichen anmuttendem Internet portal leben.
Ich bewunder die" alten Hasen" die das Forum wahrscheinlich nicht brauchen, aber den " Neuen" gern zur Seite stehen.
Es müsste mal was geschehen.

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 21.11.2018, 06:08
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team, liebe Technik,

meine Lebenszeit ist mir deutlich zu viel wert, als dass ich hier die rekordverdächtigen Ladezeiten aushalten möchte. Meine Motivation, hier zu schreiben und gerne auch Lebenszeit zu verbringen liegt einzig darin begründet, an dem wunderbaren Austausch mit tollen Menschen teilzunehmen, Hilfe dort zu geben wo sie gewünscht wird. Der Ausschluss aus eben dieser Kommunikation, aufgrund antiquierter Forumstechnik und Performance schmerzt nahezu und sucht seinesgleichen. Die Ignoranz der Verantwortlichen treibt einem die Tränen in die Augen und sucht seinesgleichen.
Bitte verschont mich mit Eurem Standard-Statemants. Niemand scheint es ernsthaft zu wollen, dieses Forum hier ernsthaft und professionell zu supporten. Es läuft ja irgendwie und wird mit dem geringstmöglichen Aufwand am Leben erhalten - quasi palliativ.
Meine lieben Mitstreiter: Sofern Ihr das unverschämte Glück haben solltet diesen Post lesen zu können: Gerne wäre ich gestern mal wieder so durch die Wozis gestreift. Aber es ging mal wieder einfach nicht.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 21.11.2018, 07:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Aha, jetzt bin ich reingekommen.
Liebe BZGA, nichts für ungut, aber so ganz schön langsam komme ich mir ... vor. Ihr wisst schon.
Ich glaube, ich und nicht nur ich, würde nur noch eine wirklich aktuelle Stellungnahme zum Zustand des Forums akzeptieren mit einer unmissverständlichen Erklärung, warum dies so ist und offensichtlich nicht behoben werden kann.
Und bitte verschont uns mit einem unverbindlichen, nicht datierten Statement, alle Kräfte wären mit vollem Einsatz darum bemüht, dieses Forum zu optimieren.
Falls dies der Wahrheit entspricht, kann ich nur zu Versagen auf der ganzen Linie gratulieren.
Und noch mal: Wie hier von einer staatlichen Behörde mit den Steuerzahlern umgegangen wird, spottet jeder Beschreibung. So wollen wir von unseren Volksvertretern nicht behandelt werden.
Und vielleicht könnte man hier mit Verbesserungen im Kleinen mal ansetzen, wenn man wirklich guten Willens ist. Sonst wundert es mich nicht, dass die Bürger sich von ihrer Regierung abwenden und nach Alternativen Ausschau halten. Ich sehe dunkelschwarz für irgendwelche Anstrengungen, in Deutschland mit der Digitalisierung und allem, was damit zu tun hat, weiterzukommen.
Das alles wirklich traurig findet Claudia

Verfasst am: 21.11.2018, 17:17
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Claudia, ich antworte Dir einmal hier in diesem Wohnzimmer - verbunden mit der Hoffnung wahrgenommen zu werden vom RF-Team. Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht.
Vielleicht sollten alle hier alle einmal kurz beschreiben, was wann nicht funktioniert wenn es denn mal geht, hier zu schreiben - immer wieder auf's Neue... brauch ja kein Roman werden. So nach dem Motto. "Beim 14.Versuch mich hier einzuloggen habe ich mein Handy gegen die Wand geworfen und mir aus Frust ne' Stange Marlboro gekauft". Vielleicht bewegt sich dann ja mal was.

Dir alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 21.11.2018, 21:00
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Es lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt.... gääähn... und lädt und lädt
Und dann!!! Ganz plötzlich:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given]to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.


SUUUUUUUUPER

Ps: dies ist der zweite Versuch dies zu posten - Gott sei Dank vorm ersten Senden kopiert - hatte auf einmal keine Rechte etwas zu zitieren.

Verfasst am: 21.11.2018, 21:44
Saridaja
Saridaja
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1127 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Zusammen,

kann mich heute leider nur anschliessen, habe seit 2 Tagen versucht, Nachrichten im Forum zu lesen, bin zu 98% der Fälle rausgeworfen worden inkl. Fehlermeldung. Irgendwann wird man frustriert. Frustration ist ein ganz schlechtes Thema bei Ex- Rauchern....(Spass beiseite ;-)

Wäre schön, wenn ihr euch dem annehmen könntet!
Besten Dank!