Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 17.02.2019, 19:14
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Elexir - Du möchtest nett behandelt werden - andere auch. Also üben wir uns in Geduld, auch wenn hier mal jemand laut wird und wir bewerten nicht, gelle.

Das ist es doch, was Du Dir wünschst. Dann halte Dich doch einfach zurück und provoziere nicht.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 17.02.2019, 19:28
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Danke für die Relativierung.

Wir Neurotypen reagieren empfindsam, wenn wir mit Ausdrücken von Krankheit, Beschwerden, Behinderung attribuiert werden.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 19.02.2019, 10:47
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet, weil der "Beschwerden?"-thread so unterhaltsam ist.
Ich werde mich hier gerne durchlesen und Kommentare hinterlassen.

Freundliche Grüsse,
Ein normaler Schweizer

Verfasst am: 19.02.2019, 15:07
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

heute ist der 19.02. - Countdown läuft.

Sonntag und gestern ab ca. 20:00 Uhr ging wieder gar nichts - mehrfach versucht bis 23:00 Uhr - aber nach ewig langem Laden wieder einmal die bekannte Nachricht:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given]to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.


Salu2
Angelika

Verfasst am: 19.02.2019, 15:53
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2058 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

@Almöh....äh Alpenschrath...

....ja wie jetz, gibt's denn auch unnormale Schweizer?

Beste Grüße, Michello

Verfasst am: 19.02.2019, 19:42
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Michello,

Damit meinte ich einfach, dass ich ein ganz normaler Durchnittsschweizer bin.
Ich trinke mein erstes Bier morgens um 09:00, stehle meinem Nachbarn die Zeitung aus dem Briefkasten und wenn ich einen Igel überfahre und aus dem Auto aussteige um ihn auszulachen, habe ich danach ein schlechtes Gewissen.
Ein ganz normaler Schweizer halt

Liebe Grüsse,
Alpenschrath

Verfasst am: 19.02.2019, 21:59
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hehe - das ist eben für alle Nicht CH:

[quote="Elexir"]
trockner Bernerhumor.

[/quote]

Verfasst am: 19.02.2019, 22:38
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Och Mensch, Angelika, jetzt nimm ihr doch nicht gleich den Spass...

Verfasst am: 19.02.2019, 23:01
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ich gehe zum Lachen immer in den Keller. Bis auf die Alpen ist mir zu hoch hinaus.

Verfasst am: 20.02.2019, 03:12
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2058 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Alpenschrath,

also ich hab ein paar Bekannte aus der Schweiz, die ich bisher als " normale " Menschen betrachtet habe. Kein normaler Mensch wird stets morgens um 9 das erste Bier trinken, von denen tut das auch keiner.
Die Zeitung meines Nachbarn bekomm ich immer, wenn ich sie haben will.
Igel totfahren ist absolutes NoGo, die sind so selten geworden, dass wir regelrecht Sorge um den Arterhalt haben müssen.

Other than that....wie siehts denn bei Dir mit Tabakkonsum und beabsichtigter Entsagung von diesem Laster aus?

Bevor wir diesen nicht sachdienlichen Thread weiter durch Blödsinn schwängern und damit andere User vergrellen, solltest Du bitte darüber nachdenken, in einem sachdienlicheren Thread ein eigenes Thema aufzumachen. Unlängst wurde das von einem Schweizer Mitglied auch mal als Faden bezeichnet.

Da müsstest Du nach eigener Einschätzung am besten einen der Oberthreads "ich bereite mich vor", " ich habe aufgehört" oder "ich bleibe dran" aussuchen.

Ich denke, dass nach einer kleinen sachdienlichen Eingangsmoderation Deinerseits die interessierten User des Forums sich einklinken werden. Das wird im vorliegenden Thread eher selten der Fall sein, weil es nicht so oft ernst zu nehmende Beschwerden gibt.

Also, willkommen an Bord, beste Grüße aus dem Land, wo der Pfe....äh aus dem Rheinland, Michello