Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 21.12.2018, 19:18
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Guten Abend "rauchfrei-Team",
das läuft ja heute wie geschnitten Brot - hoffentlich bleibt es so und wird nicht - bis Februar - wieder wie bis gestern....

ALSO WIRD ES JETZT KEINE BESCHWERDE

Das Feedback soll "wieder hier gesammelt werden". Verständlich, da es die Arbeit erleichtert.
Ich denke aber, was da z.B. alles im Boten gelandet ist, war der unerträglichen Situation geschuldetes Frustablassen - und vielleicht manchmal besser, daß es nicht eins zu eins hier reingeschrieben worden ist.

Ich habe auch eine ernst gemeinte Bitte - nämlich, daß konkrete Fragen auch konkret beantwortet werden.
Claudia hatte wissen wollen, was man sich konkret unter "die Technik" vorzustellen hat....Keine Antwort.
Ich hatte darauf hingewiesen, daß es "mit Farbe" keinen Deut schlechter gewesen ist und die dringende Bitte geäußert, die Schriftfarbe zu reaktivieren....Keine Antwort.
Fragen erledigen sich nicht automatisch durch ignorieren....
Ich empfinde es außerdem als sehr unhöflich.
Vielleicht wollen/können/dürfen Sie die Frage nach "der Technik" ja auch nicht beantworten - dann teilen Sie eben dies mit....

Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage, die forumstechnisch hoffentlich mindestens genauso gut laufen, wie der heutige - was ich egoistischerweise hauptsächlich uns wünsche....:
Nomade

Verfasst am: 21.12.2018, 22:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... zu früh gefreut, gehofft - seit ca. 18 Uhr bis jetzt ungefähr 50 Mal am ISE-Türsteher gescheitert

Übrigens - wundern Sie sich nicht, daß ich Sie sieze - aber so oft, wie hier darauf herumgeritten wird, daß es sich bei der BZgA um eine BUNDESBEHÖRDE handelt, und da ich ja schließlich nur Schützin Arsch im letzten Pflegehelferglied (mit ebenfalls maßgeblich von eben der übergeordneten Bundesbehörde, dem Gesundheitsministerium, festgelegtem Mindesthohn von 10,55€ brutto pro Stunde - was mit diesem Forum hier zwar nix zu tun hat, aber mit dem Verhältnis Bundesbehörde zu in der Realität unterbezahlte Schwerstarbeit leistenden Menschen) bin, kann ich Sie nicht duzen.

Es grüßt
Nomade

Verfasst am: 11.01.2019, 15:54
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Liebe Community,

wir möchten uns bei Euch allen dafür entschuldigen, dass es im Forum nach wie vor zu massiven Störungen beim Login, zu Fehlermeldungen und zu langen Ladezeiten kommt. Der Fehler in der „antworten“-Funktion ist uns bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Was die Performance angeht müssen wir leider noch um etwas Geduld bitten. Wir arbeiten an einer Lösung, die eine Umstrukturierung der gesamten Technik im Hintergrund beinhaltet. Um sicherzugehen, dass die Seite in Zukunft reibungslos funktioniert, werden in den kommenden Wochen Testings durchführt - wir informieren Euch dazu nochmal separat. Wir gehen davon aus, dass die Maßnahmen im Februar abgeschlossen sein werden und die Seite dann wieder mit voller Geschwindigkeit läuft.

Herzliche Grüße
Euer rauchfrei-Team

[Update vom 11.01.19 - 18:47]

Der Fehler in der Antworten-Funktion ist nun behoben. Es kann wieder wie gewohnt über den "antworten"-Button geantwortet werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Verfasst am: 05.02.2019, 00:50
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Sehr geehrtes rauchfrei-Team,

isses die possi - nach rund 5h (in Worten: FÜNF STUNDEN) bin ich nun wieder einmal ins Forum vorgedrungen....

Sie haben unter der Überschrift "AUS AKTUELLEM ANLAß" SEIT VIELEN MONATEN Besserung der PERFORMANCE IM FEBRUAR 2019 versprochen - es war zu Beginn meiner Bemühungen diesen Beitrag zu schreiben, der 4. inzwischen ist es der 5. Februar 2019 - wann ist für Sie "im Februar 2019"?

"Als Bundesbehörde gelten für die BZgA hohe Sicherheitsanforderungen" - zweifellos - die sind so hoch, daß über Stunden kein einziger Rauchaufhörwilliger, bereits mit dem Rauchen aufgehört Habender oder sonst ein Finsterling überhaupt auf die Seite kommt!!!
(....sorry, daß ich mein sehr frühes Aufstehenmüssen einfach mal ignoriert habe, um diesen Beitrag schreiben zu können - kurz nach Mitternacht - die Zeit haben die ISE-Gorillas noch nicht im Griff)

.... ich weiß - keine "konstruktive Kritik" etc.p.p. .... ich stelle mir nur vor, ein/e Aufhörwillige/r gerät an dieses Forum.... die/der hört niemals auf.... oder ist so irre, wie ich und probiert es stundenlang - nur, das kann man von keiner/m erwarten!

Gibt es denn irgendeine NICHT AN DEN BERLINER FLUGHAFEN ERINNERNDE PROGNOSE, wann es TATSÄCHLICH STÖRUNGSFREI LÄUFT HIER?!?!?!

Mit nicht ausschließlich freundlichen Grüßen
und trotzdem guten Wünschen für eine ruhige Nacht
Nomade

P.S. Wissen Sie, wenn ich nicht so ein blöder Ossi wäre - gewöhnt, daß viel versprochen, aber nicht so wirklich viel gehalten wird und mit wenigen, schlechten Telefonleitungen, wo man schon mal einen halben Arbeitstag damit verbringen mußte, um einen wichtigen Gesprächs-/Vertragspartner ans Telefon zu bekommen im Berufsleben konfrontiert - da hätten Sie echt mehr Glück.... die meisten anderen wären nämlich längst im Bett.... t'schuldigung

Verfasst am: 05.02.2019, 09:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebes RAuchfrei-Technik-Team,

ich bin auch manchmal total genervt von der mangelhaften Technik, aber ich stelle mir vor, dass ihr hochmotiviert und emsig an der Problemlösung arbeitet. Ich bewundere eure Geduld bei der Arbeit und beim Aushalten der sarkastischen Bemerkungen hier. Ich wünsche euch weiterhin so viel Geduld und nehmt es uns Foris bitte nicht übel, wenn uns manchmal die Nerven durchgehen.

Herzliche Grüße
sich in Geduld [u]übende[/u] Andrea

Verfasst am: 17.02.2019, 01:03
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
Nun man Spricht von Februar aber nicht in welchem Jahr .....: Wenn es nicht so Treaurig wäre könnte man drüber Lachen ,Mir ist das Lachen aber vergangen . Ich bin Heute Morgen schon zwei mal nicht reingekommen und es sind keine Stoss Zeiten . Ich Wünsche Euch viel Glück beim Umlöten der Alten Platinen . Ach das Grüssen Schenk ich uns ,wäre echt zu viel des Guten ...
[/quote]

Lach - stimmt ganz genau - als ich im letzten Jahr um die gleiche Zeit mal wieder hier hereingeschaut hatte, war die Situation genau so wie heute. Dauerbaustelle halt und am fehlenden Breitbandausbau kann es auch nicht liegen - andere Foren haben diese Probleme nicht.

Salu2
Angelika

PS Man schaue ab dem Beitrag vom 28.09.2017 20:34; 2016 gab es auch schon vereinzelt Beschwerden

Verfasst am: 17.02.2019, 01:38
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[quote="Klicker"]
Es lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt.... gääähn... und lädt und lädt
Und dann!!! Ganz plötzlich:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given]to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.


[/quote]

Die Nachricht hatte ich heute ein gutes Dutzend Mal - dann bin ich bügeln gegangen. Hatte auch sein Gutes. :

Verfasst am: 17.02.2019, 17:16
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Grad noch ging alles ganz gut und entspannt und wie aus dem Nichts spricht diese Sch...technik mir die Rechte ab, hier etwas zu posten.

Nur mal so zur Info.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 17.02.2019, 18:15
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[quote="Plänterwäldler"]
Sehr geehrtes rauchfrei-Team,

[quote="Plänterwäldler"]Brauch ich dazu eine [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]?

Du weißt, das der [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Vermerk als Scherz gemeint war, oder?
Es grüßt Daniel der Plänterwäldler, unshakeable
[/quote]

geht's denn noch? Wenn ihr in diesem [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] so weiter macht, darf man nicht mal mehr ein anderes gebräuchliches Wort für Geschwindigkeit verwenden, weil es auch ein Wort für papierne Schneuztüchlein ist. Für das [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] dieses Forums ist derartiges Gehabe und Gewese nicht gerade förderlich. Mann kann, Frau kann auch, und Team kann erst recht alles auch etwas übertreiben.

Achja, der zweite vorsorglich entfernte Markenname war eigentlich gar keine Handkreme, das war ein Schreibfehler und sollte Niveau heißen.
[/quote]

Ein witzig-spritziger Beitrag - danke dafür. Hat mir Spaß gemacht.

Und ja - es gib so viele Produktnamen, die sich im Laufe der Zeit in den alltäglichen Sprachgebrauch eingeschlichen haben - man nimmt das Billigprodukt des Pharmakonzerns aus Ulm gegen Kopfschmerzen, sagt aber, man nehme das teure Produkt der Leverkusener Firma.

Eine männliche Eule zum Kleben, das transparente Klebeband, zu dem wir kurzerhand xxxx sagen, die braune Nussnougatcreme hat schon längst Konkurrenz mit anderen Bezeichnungen.

Und was tun wir, wenn wir die Platten im Hof mit einem Hochdruckreiniger bearbeiten? Ich benötige die weiße Korrekturfarbe, wenn ich mich vertippt habe, ich benötige den dicken Filzstift, um am Flipchart (oh nein - es ist ja ein Umblätterdiagramm oder Tafelschreibblock) etwas zu notieren.

Tja, wie beschreibt man das Ding aus Plastik und auf 4 Rädern, auf dem unsere Knirpse (ups - der Minischirm ist ja auch ein Produktname) ihre ersten Fahrversuche machen ...?

Selbst der gute, alte, elektrische Haartrockner ist seit 1909 von einer gut erfahrenen Firma im Markenregister verzeichnetes Produkt.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 17.02.2019, 18:38
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Angelika.

ja, ja, ja - Du hast ja so recht.
In einem meiner ersten Beiträge haben die doch glatt den Namen meines ersten Betriebes in der DDR (....oh - ist das jetzt nicht auch ein Markenname? ), der infolge der feindlichen Übernahme 1990 eh' längst platt gemacht worden war, rausgelöscht....!

Aber den Namen eines großen Discounters habe ich schon im Dutzend gelesen.... das interessiert offensichtlich nicht - oder sponsert der diese Seite?

UND AUßERDEM MÖCHTEN WIR DIE FARBE ZURÜCK RAUCHFREI-TEAM!!!!