Augustzug 2021: zusammen stark
Immer dieselben hier... Und ich leide... Seit einer Stunde Versuche ich hier im realen Leben eine Entscheidung zu treffen und bin unfähig mich zu konzentrieren. Das einzige was ich immerzu im Hirn habe ist, ich will jetzt eine rauchen
.. und das ist nicht die Entscheidung, die ich eigentlich treffen muss. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren.
Jetzt am Tag 29. Man sollte doch meinen, das sollte Mal genug sein mit dem verlangen und der Blockade. Klasse und jetzt raucht hier irgendwo auch noch irgendwer und es riecht gut und lecker ....
Ich bin sehr genervt und hoffnungslos, soll das das Leben sein? Das schöne rauchfreie leben?
Und die Entscheidung steht noch immer an.... Die Zeit läuft mir davon...mein Kopf ist ein leeer Hohlraum mit der Vision einer Zigarette und sonst nichts... Handlungsunfähig....
Hallo Morgenlicht,
es ist Morgen, hell, der Tag liegt vor uns...........
Konzentrationsstörungen, Entscheidungsblockade, Verunsicherung, Genervtheit............das ist schwer zu ertragen......allerdings wird es besser - großes Indianerehrenwort (und ich weiß wovon ich rede bzw. schreibe:wink
Das schöne, rauchfreie Leben bereitest du dir. Du bist rauchfrei, das sind bereits 50% und hast momentan Gier, das sind die anderen 50%. Es ist anstrengend - ja - Hut ab, du nimmst die Herausforderung an und schreibst! Diese Gier-Phase wird vorübergehen! Ehrlich! Versprochen! Was hilft dir in diesen Gier-Phasen? Schreiben? Lesen? Rennen? Schreien? Atmen?......... Teste was für dich am besten funktioniert! Diese Phasen werden immer wieder kommen und es erfordert Geduld, Gelassenheit, Durchhaltevermögen und Strategie. Ich habe mir das tiefe Atmen angewöhnt, weil es jederzeit greifbar ist. Ob es dir hilft kann ich nicht sagen, aber spühre mal nach was helfen könnte.
Du schaffst das - wer mit dem Zelt auf einem Berg kampiert schafft auch diese Gierattacken!
Komm wir setzen uns. Es ist schön frische Luft einzuatmen. Lasse den Atem strömen. Schließe die Augen und stelle dir vor wie der Sauerstoff jede deiner Zellen erfrischt. Wie gut die Luft duftet - nach Heu, Almwiese, Kuhfladen , Du fühlst die Energie, bist in deiner Mitte. Du bist Teil der Welt. Du gehörst dazu. Du musst nichts. Du bist. Es ist schön zu sein............
Herzlich - Ulrike
Hallo Allerseits,
ja ich bin auch noch da.
Ich habe 14 Tage nach meiner OP eine Allergie mit 40 Grad Fieber bekommen.
Gerade Fieberfrei bekam ich ein Anruf von der Mammographie das jetzt doch auf einmal eine Biopsie vorgenommen werden sollte.
Nun warte ich bis Di / Mi auf das Ergebnis.
Meine Ärztin wollte mir Medikamente zum aufhören verordnen .
Aber sie meinte in den Momentanen Zustand könnte sie mir das Rezept nicht geben.
Fritzchen und Mike ihr meistert das so toll mit den nicht mehr rauchen ,bin stolz auf euch und gratuliere Euch zu euren Erfolg.
Liebe Grüße Birgit
Hey an alle
Ich bin noch bei der Sache.
Die Blümchenwiese ist nicht mehr weit!
Ich bin weiterhin gegenüber bestimmten Personen hoch aggressiv.
Staatsfeind Nummer 1 mein Mann
Muß mich dann oft bei ihm entschuldigen.
Viel sitze ich da und stelle mir selbst die Frage,warum ich so oft traurig bin.
Wenn ich arbeite hab ich das nicht.
Wenn ich mit Freunden zusammen bin auch nicht.
Ich hab das nur zuhause.
Deshalb meide ich zur Zeit mein Zuhause.
Ich hab immer gerne gekocht,im Moment gar nicht mehr!
Mir fällt auch nix ein.
@morgenlicht,ich kann mich auch schlecht konzentrieren,aber nur bei Dingen die mir zur Zeit keine Freunde machen.
Deshalb bin ich jetzt sehr egoistisch,ich tue nur Dinge die mir Spaß machen .
Was mir keinen Spaß macht ist der dauernde Streit mit meinem Mann!
Ich funktioniere als Ehefrau gerade nicht so gut.
Aber ich habe meinen Beruf und den liebe ich immer mehr
Lg Tina
Hallo zusammen,
na hier bewegt sich ja auch einiges! Ja, was wäre ein Zug ohne Bewegung.
Beim Wandern von einem Abteil ins andere bin ich einigen Mitreisenden begegnet.
@Morgenlicht schreibt: soll das das Leben sein, das schöne rauchfreie Leben?
Ich glaube, daß das schon jeder von uns gedacht hat. Mir macht da immer Hoffnung, wenn ich hier im Forum lese, von Menschen, die diesen Punkt längst hinter sich lassen konnten.
Immer wenn ich so im Forum stöbere, fällt mir auf, daß die Geschichten und Gedanken sich alle sehr stark ähneln. Wieviele diesen Weg schon gegangen sind, mit all der gleichen Problematik und wieviele es geschafft haben in ein glückliches rauchfreies Leben. Klar hat jeder seinen persönlichen Rucksack zu tragen, aber ich glaube fest, mit Zigarette wird nichts leichter, im Gegenteil, es kommt noch ein weiteres Problem dazu! Das brauchen wir nicht mehr!
Wir rauchen heute nicht, weil es uns dadurch viel besser geht und dafür sind wir aus tiefstem Herzen dankbar!
Schönen Sonntag noch mit
bluemoon
[quote="Niemant"]
Ansonsten kann ich nicht viel mitteilen, da ich weder alkoholsüchtig noch depressiv war oder bin. Während ich im realen Leben beliebt, kommunikativ und kontaktfreudig bin, ist mir das im Internet, also rauchfrei-Info, noch nie gelungen und die, die mir besonders sympathisch sind, sind wirklich selten hier.
[/quote]
Krankheit, kann jeden treffen
Hallo Niemant,
es ist schon was besonderes mit so einem Forum. Man ist zwar anonym aber hier doch auch sehr persönlich. Bis jetzt war ich nur in technisch orientierten Foren unterwegs. Hier sind soviel Menschen unterwegs, wenn du zu Jemanden kontakt willst dann schreib Demjenigen doch einfach. Mach ich gerade
Im übrigen finde ich deinen rauchfrei Weg echt klasse. Es gibt nicht viele bei denen es mehr oder weniger leicht ist.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich jetzt das richtige geschrieben habe...........
Gruß Mike
Hello
Ich sitze immer noch rauchfrei und happy im Augustzug…morgen sind es 3 Wochen, aber irgendwie fühlt es sich schon viiiiel länger an…also eher wie 3 Monate …wem ergeht es auch so?
Ab morgen fange ich dann mal mit joggen an…Outfit ist da…zu Raucherzeiten habe ich mich schon einmal ans joggen gewagt..allerdings lag ich nach 2 Minuten elendig wie ein Maikäfer aufm Rücken und habe extrem gepumpt
Schauen wir mal, wie es sich so ohne Qualm läuft
Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche…bleibt stark, rauchfrei und weiterhin motiviert..