Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 30.08.2021, 09:20
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Morgen Sandra,
willkommen hier im Augustzug!
Und ja, der Suchtdruck ( treffendes Wort ) wird kommen. Aber hab Respekt davor, keine Angst! Hier findest du jedenfalls alle Hilfe! Die Erfahrungen die hier berichtet werden, die Tipps und Informationen werden dir helfen eine/deine Strategie zu finden mit dem Suchtdruck umzugehen.
Viel Kraft und Erfolg wünsch ich dir dabei.
Gruß Mike

Verfasst am: 30.08.2021, 10:55
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4856 Tagen

[quote="Bonadea"]
Ach, seid ihr lieb!! Danke!!!
Ich schäme mich. Wollte es erst gar nicht sagen.
[/quote]

Liebe Marion,
du verdienst Respekt von uns dafür, dass du von deinem Hinfaller erzählst hast. Ganz große Klasse, dass du hier bleibst, ich freu mich! Und stelle dir mal eine Tasse Kaffee hin.

Viel Selbstliebe wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 30.08.2021, 12:41
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote="Paul2.1."]
Liebe Marion es gibt keinen Grund für Scham.
Du hast den Alkohol besiegt und kannst in meinen Augen
keinen Deut an Achtung verlieren.

Die Zigaretten scheinen so harmlos zu sein und die Nikotinsucht eher
eine schlechte Angewohnheit, aber so ist es nicht.

[/quote]

Mahlzeit Augustzug!
Paul du hast es mal wieder getroffen, 150% Recht geb ich dir damit.
Marion du musst dich uns gegenüber nicht schämen, das mein ich auch für alle Anderen! Das Gefühl sich zu schämen weil man wieder schwach geworden ist, ist glaub ich jedem hier bekannt. Ich hab mich auch geschämt bei meinem Rückfall, das Gefühl versagt zu haben ist dabei so real das es fast weh tut! Ich denke das gehört zu unserem Entzug dazu. Wir müssen uns darauf einlassen um zu erkennen wie wichtig uns das nichtmehrrauchen geworden ist. Erkennen das es für uns nur noch nach dem Satz geht:" Nie wieder einen einzigen Zug!" Darauf läuft es doch hinaus, oder? Der Verlust unserer geliebten/gehassten Zigarette erkennen und fühlen und dann akzeptieren! Jeder braucht dazu seine eigene Zeit und seinen eigenen Weg

Das rauchen so wie wir es betrieben haben ist keine schlechte Angewohnheit sondern eine ganz heftige Sucht. Ich hatte es beim Alk leichter. Die Alkoholabhängigkeit will ich nicht mehr! Die Nikotinabhängigkeit will ich auch nicht mehr!

Ich wünsch uns allen die Kraft das durchzuziehen!
Gruß Mike

Verfasst am: 30.08.2021, 12:49
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote="Mona8987"]
Hallo Mike

Das mit Antriebslos sein kenne ich nur zu gut. Anfangs hatte ich zu nichts Lust, aber das vergeht wieder.

[/quote]

Hallo Mona,
mir fehlt die Zigarette als Motivation zeitig aufzustehen, die Bettdecke klemmt in letzter Zeit ganz schön arg.Ich brauch 1-2 Stunden um in die Gänge zu kommen. Nicht schön. Will hoffen das des nich so lang dauert
Gruß Mike

Verfasst am: 30.08.2021, 16:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2021, 17:15
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote="Paul2.1."]

Ich hol mir morgens meinen ersten Kaffee ins Bett und lese Zeitung oder gucke aus
dem Fenster, je nach Belieben.

[/quote]

Hi Paul,
dazu musst du aber doch erstmal aus dem Bett, hm, ne Möglichkeit wäre mei Frau aus em Bett schmeißen, und die bringt mir dann de Kaffee
Des probier ich morgen

Verfasst am: 30.08.2021, 17:20
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Niemant,
wenn ich dich richtig verstanden habe dann muß ich nur lang genug rennen um high zu werden?
Geil, ne legale Droge
Na vielleicht treibt mich des ja morgens aus em Bett

Und starke 7 Tage

Verfasst am: 30.08.2021, 17:31
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote="Paul2.1."]

Max Raabe der perfekte Moment
… wird heut verpennt

[/quote]

Ja, super Lied
Danach hab ich mich das ganze Wochenende gerichtet! ( Frau war arbeiten, also Sa )

Kein Hausputz keine Gartenarbeit nur extrem couching

Verfasst am: 30.08.2021, 17:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2021, 17:50
Morgenlicht
Morgenlicht
Rauchfrei seit: 1198 Tagen

Hallo Niemant, Paul, Mike und alle die es lesen,

Eine interessante Diskussion führt ihr da. Ich wünschte, ich könnte Joggen und ein Runner's High haben. Habe leider kaputten Knie. Aber auch mit heilen Knie wäre ich zum Sport nicht in der Lage jetzt. Es kostet mich enorme Anstrengung überhaupt den Kaffee zu machen, :-)

Das Nichtrauchen ist seit Tagen gar nicht das Problem. Bin fix und fertig. Viel zu kaputt zum Rauchen.

Ich weiß leider nicht, ob diese Depression wieder weggeht, wenn ich nun wieder rauche. Also erliegen ich der Depression und rauche nicht.

Ich finde es Klasse, wie ihr das Nichtrauchen durchzieht. Es ist schön, dass auch Humor dabei ist.

Weiterhin viel Freude beim Nichtrauchen und Erfolg!