Augustzug 2021: zusammen stark
Hallo Kirtan,
die Wohnzimmer findest du, wenn du bei einem Beirag der Person unten auf Profil klickst, da werden dann alle eröffneten Threats angezeigt.
PLING*PLING
Auf deine 3 Tage - SUPER!
Herzliche Grüße - Ulrike
[quote="Kirtan"]
Und an alle. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Wohnzimmer der einzelnen Personen finde, wenn ich nur deren Namen habe? Das müsste doch irgendwie über die Suchfunktion möglich sein ohne mich durch sämtliche Foren zu klicken? Sorry ich bin technisch wirklich unbegabt
[/quote]
Hallo Kirtan,
du gehst an den unteren Rand der Wortmeldung desjenigen, dem du in seinem Wohnzimmer antworten möchtest. Dort findest du unter anderem das blau hinterlegte Wort Profil. Darauf geklickt findest du das/die Wohnzimmer desjenigen, den du besuchen möchtest.
Gute Nacht
Andrea
Hallo ihr Lieben,
nach 4 Tagen habe ich heute Abend wieder geraucht...und ein neues Wohnzimmer eingerichtet (Ich dachte, mit dem Thema rauchen bin ich durch).
Ich hoffe sehr, dass ich es noch schaffe auf den August-Zug drauf zu springen.
Liebe Grüße Marion
Hallo Ulrike,
du warst zwei Sekunden schneller als ich. Oder zwei Minuten
Dir auch eine gute NAcht
LG Andrea
Liebe Marion,
deine Aufrichtigkeit-uns, aber vor allen Dingen dir gegenüber-braucht Mut. Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir.
Ach, das schmeckt bitter, das glaube ich dir gerne. Deine Einstellung, dein Projekt ICH-WERDE-RAUCHFREI nicht aufzugeben, sondern jetzt erst recht dran zu bleiben, das ist die eigentliche Stärke, trotz dieses blöden Moments, "schwach" geworden zu sein. Alle hier bleiben deine Verbündeten! Die Kraft dieser Gemeinschaft trägt dich auch weiterhin. Und auch du wirst anderen Raustoppern kompetente Beraterin werden. Nun erstmal: Mund abwischen, weitermachen, und zwar genau an der Stelle, an der du ins Strudeln geraten bist.
Lieben Gruß
von
Meikel
Danke Meikel,
ich hoffe es sehr, dass diese Gemeinschaft hier mir beim Rauchausstieg so helfen kann wie AA mit dem Alkohol.
Alleine bin ich machtlos.
LG Marion
"...Gott gebe mir die Gelassenheit...und den Mut...."
Na du weißt schon, wie's weitergeht.
M.
Hallo Eva,
Ich drücke dir auch alle Daumen für Deine Nachtschicht. Wenn du die Möglichkeit hast geh raus oder ans offene Fenster und pumpe dir richtig Frischluft in die Lungen, mir hilft das immer. Und wegen der Kollegen, freu dich über deinen bisherigen Erfolg, die Verbesserungen, die du schon spürst und sei stolz drauf, dass du nicht mehr mit zum rauchen musst. Nach der Pause ist es fast wie wenn du auch geraucht hättest. Da kann man sich selbst ein bisschen reinlegen . Ich wünsche dir eine schöne Nacht. Morgen kannst du auf die dann auch stolz sein. Ich war überrascht wie gut ich bei der Arbeit aufs rauchen verzichten kann. In der Freizeit tu ich mir da viel schwerer.
Du bist nicht alleine.
Ralph
Guten Morgen,
Kann wieder nicht schlafen und lese mich durchs Forum.
@Eva, du strahlst soviel Kraft aus, ich bin überzeugt davon, dass Du die Nacht mit Bravour meisterst.
@Marion, habe gerade verschiedene Beiträge von Dir gelesen und finde es toll, wie Du immer wieder einen Neuanfang in Deinem Leben geschafft hast. Du bekommst es jetzt bestimmt auch hin, endgültig mit dem Rauchen aufzuhören. Du bist unermüdlich, da hat die Zigarette auf Dauer einfach keine Chance. Du wirst ein Rauchfreies Leben gewinnen.
Ich selber kämpfe seit gestern Abend massiv. Habe zuerst alles von Sekt über Chips bis Schokolade in mich reingestopft, dann wenige Stunden schlecht geschlafen und vorhin fast reflexartig eine angezündet. So kann es nicht weitergehen. Ich habe jetzt nach dreizehn Tagen anscheinend eine Stufe erreicht wo die alte Durchhaltestrategie ausgedient hat und ich mir etwas neues überlegen muss. Meine Motivation ist im Keller, leider und wenn ich nun so weitermachen, tausche ich nur ein Problem Rauchen gegen andere wie zum Beispiel wieder gewaltiges Übergewicht aus.
Ich merke, ja obwohl am Rauchen eigentlich nicht mehr dran ist wie Duftluft, so hat die Abstinenz von diesen Rauchgewohnheiten ein großes Loch in mein Leben gerissen. Mit Durchhalteparolen ist das nicht zu füllen. Ich bin nach wie vor bei denen, die sagen das Nichtrauchen ist eine weitere Reise zu sich selbst. Nikotinteufelchen hin oder
her, das ist letztendlich zumindest wenn ich die Idee auf mein Leben anwende nur die äußere Projektion von inneren Zuständen. Ich will nicht gegen mich kämpfen, sondern mich - so blöd es sich anhört- achten und ja auch lieben und im Nichtraucher-Land in Frieden leben. Ist das Utopie?
Falls ja, werde ich ernsthaft in Erwägung ziehen wieder zu rauchen, denn das scheint mir dann doch das geringere Übel.
Euch auf Euren jeweiligen Wegen mit den von Euch gewählten Strategien viel Erfolg! Ich finde es toll, wie Ihr das macht!
[quote="Morgenlicht"]
Ich merke, ja obwohl am Rauchen eigentlich nicht mehr dran ist wie Duftluft, so hat die Abstinenz von diesen Rauchgewohnheiten ein großes Loch in mein Leben gerissen. Mit Durchhalteparolen ist das nicht zu füllen. Ich bin nach wie vor bei denen, die sagen das Nichtrauchen ist eine weitere Reise zu sich selbst. Nikotinteufelchen hin oder
her, das ist letztendlich zumindest wenn ich die Idee auf mein Leben anwende nur die äußere Projektion von inneren Zuständen. Ich will nicht gegen mich kämpfen, sondern mich - so blöd es sich anhört- achten und ja auch lieben und im Nichtraucher-Land in Frieden leben. Ist das Utopie?
Falls ja, werde ich ernsthaft in Erwägung ziehen wieder zu rauchen, denn das scheint mir dann doch das geringere Übel.
[/quote]
Guten Morgen Morgenlicht,
Du hast Dir einen tollen Namen ausgedacht, denn so empfinde ich die Nichtraucherreise.
Es gibt Höhen und Tiefen. Manchmal ist es mühsam und fühlt sich an wie einen Berg zu besteigen und man weiß gar nicht, wann der Anstieg aufhört, man kämpft obwohl man eigentlich schon am Ende. Aber dann...ganz klein bricht das Morgenlicht über einen herein. Das Licht, dass einem sagt, dass man bald da ist.
Selbst wenn dann wieder eine neuer Anstieg auf einen wartet.
Die Reise zu Dir selbst hast Du nun angefangen und es wäre schade, sie nach 2 Woche (Hey--heute sind es 2 Wochen!!!) wieder zu beenden.
Übergewicht ist (denke ich) , leichter in den Griff zu bekommen, als das Nikotin. Erst rauchfrei - dann bauchfrei. Auch ich bin dabei; )
Du wirst, wenn der erste Anstieg geschafft ist, fitter werden - so lese ich es aus den anderen Berichten heraus und ich kann Dir aus meinen letzten Entzug von dem Hochgefühl erzählen, was sich irgendwann mal eingestellt hat. Wie oben auf dem Gipfel stehen und gleichzeitig zurück schauen, auf das was man geschafft hat und einen freien, weiten Blick nach vorne zu haben. Da will ich wieder hinkommen und ich wünsche es Dir auch sehr!
Was für Alternativen fallen Dir denn ein, wenn Du Verlangen hast? Um mich beim Essen zu bremsen frühstücke ich morgens eine richtig große Portion Porridge mit frischem Obst. Das füllt den Magen schon, so dass ich zumindest morgens nicht so viel Gelüste auf Durcheinander snacken habe. Und wenn es halt doch Süßkram ist. So what. Es ist dem höheren Ziel Rauchfrei zu werden unterstellt.
Und dann hilft Ablenkung. Einfach alles anders machen um den gewohnten Fallen zu entkommen.
Ich fand die Reise von Husky da sehr interessant - vielleicht hilft sie Dir:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8966
Ich hoffe es war etwas dabei, was Dir hilft. Vielleicht haben die anderen noch mehr konstruktive Gedanken.
Liebe Grüße & einen schönen Tagesbeginn,
Eva