Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 29.08.2021, 11:41
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote="Tscheakki"]

Ich hoff, ihr habt hier noch einen Platz für mich frei!

[/quote]

Hallo Tscheakki, klar ist für dich hier Platz.
Du hast dafür gesorgt das ich mich hier sofort wohlgefühlt habe. Aber du hast mich ( mit Sicherheit ohne Absicht) auch verunsichert...100% dahinterstehen...hab ich nicht, war das erste was ich dazu dachte. Aber ich bin dabei geblieben und weiß jetzt was du damit gemeint hast! Und ich denke heute das irgendwann beim Rauchstopp sich das begreifen der Endgültigkeit, die sich in dem Satz " Nie wieder einen einzigen Zug" einfach ausdrückt, einstellen muss! Vielleicht ist es mir deswegen leichter geworden, da ich des eigentlich vom Alk her wusste! Du weißt das ein Ausrutscher und/oder Rückfall kein " Beinbruch" ist solange du wieder aufs neue anfängst!
Wünsch dir gutes gelingen
Gruß Mike

Verfasst am: 29.08.2021, 12:02
Mila123!
Mila123!
Rauchfrei seit: 1183 Tagen

Hallo zusammen. Ich möchte auch noch schnell mit drauf

Ich rauche seit gestern nicht mehr. Ein neuer Versuch. Ich habe schon
soooo oft aufgehört und wieder angefangen. Das darf ich gar nicht erzählen.

Ich bin aber fest entschlossen und sicher, dass ich es diesmal schaffen werde
Nie Mehr Einen Einzigen Zug zu rauchen. Ich glaube an mich und alle die es vor mir
geschafft haben, machen mir Mut. Denn es geht. Man muss es nur wollen und konzentriert bleiben.

Ich denke an euch und freue mich auf einen Austausch.

Zusammen schaffen wir das!!!

Verfasst am: 29.08.2021, 12:58
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2733 Tagen

Hallo liebe August Zugfahrer/in

Zitiert von:
Ich kriege das zitieren nicht geregelt banghead.gif sorry für die verwirrenden Nachrichten

Du kopierst den Text. dann gehst du auf Antworten und drückst den Knopf Zitat (Das ist das Männchen mit der Sprechblase = links aussen). Dann erscheint
Zitiert von:
. Der Curser ist zwischen den Klammern. Da fügst du dein kopierten Text hinein. Du schafft das . Ich hoffe es war verständlich genug geschrieben^^.

Ich finde ihr macht das ganz toll. Ich bin auch jemand gewesen, der es nicht ganz einfach hatte. Ich verstand es nicht, aber ich habe durchgehalten. Ich habe die Zähne zusammen gebissen und zu mir gesagt, das muß doch mal klappen. Aber ich muß sagen, ich mußte auch nicht gegen Depressionen kämpfen. Das ist wieder ein Kapitel für sich.

Alle neu zugestiegen: Herzlich Willkommen
Wie die Zeit vergeht... Nun wird bald der nächste Zug auf Gleis gestellt ;)

@Jinx77: genieße es, das du es leichter hast. Ich drücke dir und deinen Mann die Daumen, das es klappt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

GGLG Manu

Verfasst am: 29.08.2021, 13:23
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Wieder ein neues Gesicht...äh Name...in diesem Zug! Herzlich willkommen!
Ja schade das sich hier soviel Leute abmelden/löschen...warum nur? Weil sie gestrauchelt sind?
Habt ihr es noch nicht gemerkt? Dann sag ichs euch jetzt emol ganz deutlich: kommt zurück macht weiter niemand hier verurteilt euch! Jeder hier hatte schon Probleme mit dem aufhören, lest mal die Anfänge von Leuten mit astronomischen 4 stelligen Zahlen. Also ist es doch zu schaffen! Schämen, bei meinem Rückfall, ja kenn ich das Gefühl, ihr auch auch? Na und, hier gibts aber niemand der euch/uns darin bestärkt, oder?
Im Gegenteil, nur durch die Motivation, den Zuspruch den ich hier erfahren hab, hab ichs bis hierher geschafft! Und eins weiß ich gewiss, sollte ich noch ein Rückfall kriegen dann werd ich wieder von vorne anfangen. Das Gefühl versagt zu haben hatte ich mehr wie einmal, den Wunsch aufzuhören auch. Bevor ich in der Suche dieses Forum gefunden hab, hab ich ganz oft angefangen aufzuhören um genau sooft zu scheitern. Unzählige Male bin ich alleine daran gescheitert, so ungefähr 2 Jahre. Und jetzt zusammen mit allen hier im Forum...mol grad zwe Monade dabei.....und schon 3 Wochen rauchfrei. Und ja, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Der eine en Großes der andere en Kleines und alles was dazwischen is. Aber in einem sind wir hier doch alle gleich.
WIR WOLLEN NICHT MEHR RAUCHEN
Also los, zusammen stark sein, zusammen dranbleiben, zusammen rauchfrei werden und bleiben!
Gruß Mike

Verfasst am: 29.08.2021, 13:27
Dance
Dance
Rauchfrei seit: 1176 Tagen

Ein Wiedersehen- Hallo in die Runde
Da bin ich mal wieder, Versuch Nr. 8 oder so.
Hab gestern morgen um 10 meine letzte ausgemacht.
Manomann, man, oder ich zumindest, braucht wirklich Kampfgeist, wenn man immer wieder von vorne anfangen muss.Ich bin froh, dass er mir nicht alleine so geht.
Danke an Manu, Stellenweise Fühl ich mich wirklich als Versager, aber deine Worte bauen mich wieder auf

Auch wenn der schmacht heute mich wahnsinnig macht, ich will das einfach nicht mehr.

Mike: Top !!! Ich wollt, ich wäre auch schon da.

Alle mitteisenden und mitleidenen viel Kraft und gutes gelingen.
Lasst uns nie aufgeben ein:

Verfasst am: 29.08.2021, 13:32
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Achja, nochwas, der August is bald rum! Ich mach im Septemberzug Auf jeden Fall weiter
Un isch geb de Mikey mol wieda im Smokeland ab.
Sonnigen Sonntag ( Mike kuckt raus ) also über der Wolkendecke scheint se jedenfalls

Verfasst am: 29.08.2021, 13:33
lisa007
lisa007
Rauchfrei seit: 1272 Tagen

mila schrieb:
Ich habe schon
soooo oft aufgehört und wieder angefangen.
Das darf ich gar nicht erzählen.

Doch du darfst, erzählen, bei den wenigsten
klappt es beim ersten Mal.
Bei mir waren es ca. 8 Versuche, oder 9
7-8 sei wohl der Durchschnitt, also keine
falsche Scham, wir sitzen alle im gleichen Boot,
oder Zug

Verfasst am: 29.08.2021, 14:06
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Dance,
klasse das du wieder da bist. Versagen, scheitern.....ja ich glaube mittlerweile das wir uns das auch zugestehen müssen bis es klick macht. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, aber ich bin mir meiner auch nicht so sicher! Ich weiß sehr gut wie leicht es ist in den Rückfallmodus zu geraten. Der ja, wie hier schon geschrieben wurde, schon viel früher beginnt. In dem Moment wo er dann ausgelöst wird haste kaum ne Chance es zu verhindern. Also müssen wir schon vorher merken wann es losgeht .....bei mir funktioniert dann die Autosuggestion...uff deutsch " Selbstbeeinflussung". Immer wenn ich es merke..

Mikey:" komm schon du kannst doch mal eine rauchen!
Oder " hol dir ne Schachtel, nacher hörste wieder auf....."

Dann sag ich mir " Nein, du rauchst nicht mehr ". Am Anfang war des voll bekloppt, manchmal hab ichs dann auch laut gesagt, statt nur zu denken..des hat als auch jemand mitgekriegt und mich ganz befremdlich angekuckt
Na und
Kennste den Spruch: Ist der gute Ruf erst ruiniert, lebts sich frei und ungeniert!
Wenn ich als mol dran denk wie die gekuckt ham muss ich immer noch grinse

Aber es funktioniert und is mittlerweile ein Selbstläufer.
Es sind doch nur angelernte Denkweisen. Die umzulernen anfangs nicht ganz leicht ist. Je länger du es aber machst " übst " desto leichter wird es. Und...es ändern sich auch noch andere Denk- Verhaltensweisen, bei mir jedenfalls. Weiß noch nicht genau was alles...aber ich lass mich drauf ein...mal kucken was passiert

Viel Erfolg
Liebe Grüße Mike

Verfasst am: 29.08.2021, 19:34
Dance
Dance
Rauchfrei seit: 1176 Tagen

So, heute ist schon mal überstanden. Ist mir aber sehr schwer gefallen, wenn ich ehrlich bin. Jede Tankstelle, jeder Kiosk eine einzige Versuchung. Bin aber tapfer dran vorbei. Mehrfach..uffzzz...

Morgen wird Kampf. Auf der Arbeit sind viele Raucher um mich. Kann mich den leider nicht entziehen. Bin gespannt und ängstlich, wie ich das gewuppt krieg.
Irgendwie muss ich den Gedanken an "nur eine einzige" loswerden.

Ein Hoch auf alle, die einfach nicht aufgeben! Wir schaffen das auch!!!

Den September Zug werde ich auf jeden Fall auch brauchen.

Ich wünsche euch allen einen tollen rauchfreien wochenstart

Verfasst am: 29.08.2021, 20:04
Mila123!
Mila123!
Rauchfrei seit: 1183 Tagen

Ich freue mich auf jeden Fall auch über den zweiten Rauchfreien Tag .. auch wenn ich noch ganz am Anfang bin, bin ich stolz es wieder in Angriff genommen zu haben.. Ich weiß wie schwer es ist und ich weiß wie leicht man rückfällig wird, wenn man eben noch eine einzige Zigarette raucht. Deswegen! NIE WIEDER! Wir schaffen das, wie viele andere es auch geschafft haben! Und ich bin mir sicher, dass wir ohne Zigarette mindestens genauso glücklich werden wie mit. Am Anfang heißt es halt durchhalten, aushalten, Zähnchen zusammenbeißen, kämpfen

Ich habe die letzten beiden Tage ehrlich gesagt auch eher nichts gemacht. Couch, Decke, Tee, Buch. Aber ich denke das braucht der Körper vielleicht jetzt auch. Einfach mal nichts tun, zur Ruhe kommen. Ablenkung hatte ich nicht wirklich, aber dafür die Zeit mich mit dem Rauchstopp auseinanderzusetzen. Ich glaube es ist ganz wichtig dass man es bewusst macht und nicht einfach so nebenbei laufen lässt.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag abend und drücke weiterhin die Daumen..