August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 27.12.2022, 00:39
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Danke,an alle für die tolle Unterstützung

Hat mir heute richtig doll geholfen.
Wieder einen Tag geschafft.

Verfasst am: 27.12.2022, 09:57
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Da kann ich mich nur anschließen. Vielen vielen lieben Dank Euch

Heute bin ich endlich mal wieder ohne Schmacht aufgewacht

Da ich durch Corona so einen Husten und einen ewig langen Frosch im Hals hatte, habe ich kurz überlegt ob es sein kann das Nikotin mit ausgeworfen wurde und ich mich deswegen momentan so quäle?

Mein Kopf sagt ganz klar das ich nicht wieder rauchen will! Zum Glück....

Liebe Grüße
Wipps

Verfasst am: 27.12.2022, 14:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.12.2022, 17:23
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Es ging mir über Weihnachten erstaunlich gut...ich freue mich riesig, das Nichtrauchen so gut hinzubekommen.

Ich habe richtig Zuversicht, weit zu kommen....geht's Euch genauso?

Die seltenen Momente des Verlangens sitze ich aus.

Das sind die side effects jahrzehntelangen Rauchens und ich denke, damit müssen wir für immer leben.

Ich bleibe trotzdem im Forum aktiv, um meine Motivation weiterhin hoch zu halten.

Und bevorzuge, bewusster Nichtraucher zu sein, da ich die Gefahr der Sorglosigkeit kenne.

In diesem Sinne gehe ich ins Jahr 2023

LG Christian

Verfasst am: 30.12.2022, 21:09
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nun wird es mir doch etwas mulmig.

Morgen ist eine große Party angesagt und mehr als die Hälfte der Gäste raucht. Da muss ich sehr, sehr lange sehr wachsam und achtsam sein.

Einen kleinen Vorteil habe ich:

Da die Party in einem Bootshaus in Berlin stattfindet, entschloss ich mich, nichts zu trinken und zu fahren, da man dort nachts ohne sehr langen Fußmarsch nicht wegkommt. Und mit meiner MS ist ein langer Fußmarsch ausgeschlossen.

Nun habe ich in den letzten viereinhalb Monaten schon heikle Situationen gemeistert, aber morgen sehe ich als wirkliche Bewährungsprobe

Aber wie bescheuert wäre es?
Im neuen Jahr hören zahlreiche Mitmenschen auf zu rauchen.......und ich fange wieder an???

Heute abend habe ich einen festen Nichtrauchwillen.

Ich hoffe, der hält auch die nächsten 36 stunden.

LG
Christian

Verfasst am: 31.12.2022, 21:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.01.2023, 04:16
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Lieber Confuzius, liebe Mitstreiter,

Nun bin ich wohlbehalten wieder zuhause...ein aufregender Abend.

Unglaublich, wieviel Raucher es in der Boomergeneration gibt!...draußen war mehr los als drinnen.

Ging ich vor die Tür war ich eingehüllt in dicke Rauchschwaden - nicht schön.

Und ich muss einmal was loswerden. Rauchende Frauen ab einem gewissen Alter (+- 50)....das passt nicht mehr und sieht einfach sch... aus.
Sorry ,aber ist mein Eindruck.

Soll uns ja egal sein, denn wir rauchen ja nicht!

LG Christian

Verfasst am: 01.01.2023, 12:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.01.2023, 13:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.01.2023, 13:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin