Auf ein Neues

Verfasst am: 04.06.2020, 12:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.06.2020, 21:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Happycatlady,

einen wunderschönen guten Abend und ein Herzliches Willkommen hier in der Gemeinschaft. Schön, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast.
Was hat dich damals wieder zum Rauchen gebracht? Was kannst du jetzt für dich daraus für Stärken ziehen?

Nehem dir Zeit und überlege mal.

LG Bine

Verfasst am: 04.06.2020, 21:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Was sind das für andere Dinge, die dich von der Sucht abhalten?

Verfasst am: 04.06.2020, 21:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Einige hier gestalten sich ein Aufgaben-glas. All die Dinge schreiben sie auf kleine zettel und diese kommen allesamt in das Aufgaben-glas. Sobald die Sucht einem überkommt, ziehen sie eine Zettel und setzten diese Aufgabe um.

so noch eine letzte Frage, für Heute:
Was sind eine größten Motivatoren? Was hilft dir dein Ziel zu erreichen?

LG Bine

gute Nacht.

Verfasst am: 04.06.2020, 23:44
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Happycatlady,

Es ist schön, dass du mit an Bord bist und du bist hier Willkommen.
Welche Strategie, hast du dir für deinen Rauchstopp zurecht gelegt?

LG Bine

Verfasst am: 05.06.2020, 04:24
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Ich möchte Dir für den heutigen Ausstieg viel Glück und viel Sturheit wünschen

Wichtig ist, das Du Dich mit viel Ablenkung versorgst.

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Und ich möchte Dich auch noch mal auf dieses Buch aufmerksam machen. Das kannst DU Dir kostenlos runterladen
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Also, na dann gehts mit Anlauf in Richtung Nichtraucher,

Sehr gut

GGLG Manu

Verfasst am: 05.06.2020, 11:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Happycatlady,

Wie ist dein Start gelaufen? Womit hast du dich bis jetzt abgelenkt?
Radfahren und Freunde besuchen ist eine tolle Idee. Hast du jemanden von deinem Vorhaben der Rauchfreiheit in deinem Umfeld erzählt, der dich evt. noch unterstützen kann?

Schönen Freitag wünsche ich
LG Bine

Verfasst am: 05.06.2020, 14:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.06.2020, 15:08
Hooka_Hey
Hooka_Hey
Dabei seit: 05. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="Happycatlady"]
Heute habe ich es nicht so ganz geschafft und werde ab morgen neu starten.[/quote]

[quote="Happycatlady"]
Ich will es unbedingt schaffen aber irgendwie steckt heute der Wurm drinne.
Deswegen starte ich ab morgen neu.
[/quote]

Ja, DarkHasi oder HappyCatlady oder wie auch immer, man merkt es:
Du bist wohl oft mit Rudolf unterwegs. Von dem kommen nämlich auch immer solche Sprüche.

Aber haltet ruhig zusammen, ihr beiden. Das wird dann noch lange unterhaltsam bleiben für uns hier!

Ab Montag geht bei Rudi bestimmt das große Entzugsflattern los, weil er nur noch schwache Pflaster nimmt, und du kriegst mehrfach gar nicht erst die Kurve, schon am ersten Tag...

Show must go on
 

Verfasst am: 05.06.2020, 15:19
Hooka_Hey
Hooka_Hey
Dabei seit: 05. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="Happycatlady"]
Das muss grad hier der richtige sagen. Hab dich nun gemeldet.[/quote]

Ach, das löst dein Problem doch auch nicht...
Wenn zwei so Pflänzchen wie ihr euch gegenseitig unterstützt (haha) dann wird das bald in die Hose gehen.

Könnte nicht wenigstens einer von euch einigermaßen stabil und entschlossen sein? Rauchstoppmäßig, versteht sich.