Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 31.03.2018, 22:13
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

365 Tage feiern mit Zigarette - da seh ich jetzt kein Problem, Du musst sie ja nicht anzünden.

Tschuldigung, mein Kasper, immer wenn ich einen Kaffee zu viel intus hab, macht der sich selbständig

Bäck

Verfasst am: 31.03.2018, 22:54
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

@Bäck - Stimmt. So geht's ja ganz leicht. Meine Güte, dass ich auch immer so kompliziert bin. . :
Und - huhu - hier treffen sich Kasper, Clown und das innere Kind - also keine Entschuldigung bitte.

@ Stefanie -,cool, dann sind wir beide unsere Vorbilder für uns beide. ;-)

Versuche gerade aufzurechnen, diese so magische Zahl der Rauchfreiheit.

40 Jahren Rauchen mit diversen Unterbrechungen - ca. 14.000 Tage.
Ca. 60 Tage rauchfrei..... sind das dann rund 0,5%????

Hu, soviel Verbesserung nach der kurzen Zeit !???

Wow. Hammer.

Danke Körper.
Danke Geist.
Danke Forum.
Danke FURIa.

Ich werde mich weiter mit der Magie des Nichtmehrrauchens beschäftigen.
ng:

Verfasst am: 31.03.2018, 23:08
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Schuldijung Furia, aba ich musst ersma üba uns Bäck...

Hey, traut euch doch all ma öfter inne Treff. Auch du! Jemeinsam rauchfrei werden un Spass ham, dat jeht sooo jut zusammen

Ach, danke, hey, da kommste auch hin! Bleib stark, freu dich jeden Tach drüba, feier et hier un dann wirds! Ich hab inne letzte Jahre täglich ein Päckchen Tabak, 40g, nicht eine Schachtel Zigaretten, verraucht. Jep, es geht! Hilft dir das?

Bleib positiv, das hilft ungemein

Verfasst am: 01.04.2018, 14:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4635 Tagen
Beiträge: 8107 Beiträge

Liebe Furia,

einen Vorschlag habe ich, wie du an deinem 365sten Tag in Rauchfreiheit "die berühmte eine Einzige" fahren lässt wie einen lästigen F..... (Sorry, der musste jetzt raus): Du liest und schreibst einfach 24 Stunden hier bei uns in Forumshausen , da kommst du gar nicht dazu, in diese Falle zu tappsen!

Frohe Ostertage wüsche ich dir und danke wieder einmal für deine so lieben Grüße bei mir. Tut mir auch immer gut.

Blelb wie du bist, und immer schön das Lotsenehrenamt im Hinterkopf behalten, gell? Du bist einfach prädestiniert dafür.

Liebe Ostergrüße
Andrea

Verfasst am: 02.04.2018, 12:25
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Huhu,

was höre ich hier: Kaspar, Clown, Kind? Ich will auch mitspielen. Hier werde ich verstanden, im RL werde ich mittlerweile schon gefragt, was ich denn für Drogen nehme. Oder letztens fragte mich eine Raucherin warum ich so komisch rede. Muss im Moment echt ein wenig aufpassen, ich überstrapaziere zur Zeit ein wenig mein Umfeld mit meiner guten Laune.

Aber eigentlich bin ich heute hier bei Dir, liebe Furia, um Dir zu 60 grandiosen, famosen, glücklichen, stolzen, begeisterten, lebhaften, zauberhaften, wunderbaren.... (könnte noch endlos so weitermachen), Tagen zu gratulieren.
Sie sind das Ergebnis eine wichtigen Entscheidung in Deinem Leben. Und das für noch soooo viele viele lange Jahre.

Eine kleine Süßigkeit für Dich.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 02.04.2018, 14:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Möchte dir ganz herzlich zu 60 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Ganz toll hast du das gemacht und kannst stolz auf dich sein! Ich ein Vorbild für dich? Wie das? ;) Ich werde jetzt noch bisschen die Sonne genießen, auch wenn mir Spazierengehen ohne meinen Freund nicht son Spaß macht - er ist noch bei seinen Eltern. Wenigstens scheint die Erkältung einigermaßen überstanden zu sein - morgen geh ich wieder in die Beschäftigungstherapie.



Genieße noch den Ostermontag!



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.04.2018, 17:21
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3730 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ich mach mal für Klicker weiter:

Absolut amüsant, aufregend, außergewöhnlich, bewundernswert, bombig, brillant, einmalig, einzigartig, entzückend, erfrischend, erstklassig, fabelhaft, famos, fantastisch, faszinierend, genial, gold wert, grandios, großartig, herrlich, hervorragend, hinreißend, klug, märchenhaft, mitreißend, originell, perfekt, phänomenal, schön, sensationell, spitze, toll, traumhaft, überwältigend, unverwechselbar, witzig, wunderbar, zauberhaft, ... einfach ganz besonders, dass Du diese 60 Tage mit Charisma und Humor geschultert hast.

Herzlichen Glückwunsch, Du Heldin
Angelika

Verfasst am: 02.04.2018, 17:53
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

@angelika, danke, genau das meinte ich... Du bringst es auf den Punkt.

Alles Liebe Euch beiden noch einmal,

Klicker

Verfasst am: 02.04.2018, 19:08
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Ach Du liebe Güte - ist das Schöööööön!
Da könnt ich gerade Euch alle fest umarmen.

Danke!
Ein großes Danke von Herzen!

Ich fühle mich jetzt einige Zentimeter größer und nahezu Rauch-Frei-Königinnengleich.....

@ KLICKER
@ Stefanie
@ Uli
@ Angelika
@Andrea

@ all meine Besucher - ein DANKE!

Dann mach ich einfach mal so weiter ...
Dank meiner unglaublichen Eigenschaften ; --)
und Dank Euch.

Heut feier ich nochmal.
Sekt ist kalt gestellt.

Morgen geht's weiter mit anderem Genuss, die Leichtigkeit des Seins möchte wiederhergestellt werden. ; --)
Denn ich habe tatsächlich so viele Schokoeier, Osterkuchen, Osterhasen, Osterlämmer gegessen - und nicht alle waren vegan, dafür von lieben Menschen selbst gebacken - dass ich jetzt als Glücksbuddha auf meiner Couch sitze. Und mir vorkomme, als wäre ich im 7. Monat schwanger. ;--)
Hat was.
Und.
Macht nix.
Ich hab ja Euch- ihr mögt mich auch so.

Wünsch Euch einen magischen Abend.

Herzlichst, fURIa

Verfasst am: 03.04.2018, 16:59
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Furia!
Danke für deinen netten Besuch in meinem Wohnzimmer! Nein, bei Grund..... ......
Stoff habe ich nicht bestellt, habe mir die Seite jetzt aber mal angeschaut. Ist ein echt guter Tipp von dir! Die haben da echt schöne, preiswerte Sachen und auch noch Bio und fair. Werde es mir fürs nächste Mal auf jeden Fall vormerken.
Nächstes Wochenende will ich mal nach Frankfurt am Main, in einen großen Second Hand Laden. Brauche noch ein paar (Sommer-)Hosen und mal sehen, was es da sonst noch so gibt. Gehe auch gerne auf Flohmärkte und heute, bei diesem tollen Frühlingswetter hatte ich schon meine leichte Sommerjacke an, die ich letztes Jahr auf dem Flohmarkt erstanden habe. Das war sehr angenehm. Aber es soll ja wieder kühler werden.
Ja, mein erster Tag wieder unter Menschen war ganz schön. Wenn auch das warme Wetter ein wenig getriggert hat. Bei den kalten Temperaturen war ich immer froh, nicht raus auf die Treppe zu müssen, aber bei schönem Wetter gemütlich draussen eine zu rauchen, hatte immer was... Naja....over!
Wünsche dir eine gute Woche!



Ganz lieben Gruß
Stefanie