Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 22.03.2018, 00:49
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Heya, liebe Stefanie, gute Entscheidung, sich vegetarisch zu ernähren. Und Quatsch ist das überhaupt nicht. Ich lebe schon viele Jahre vegetarisch mit einem hohen Anteil an veganen Gerichten. Komplett vegan habe ich probiert, aber ich hänge noch zu sehr am Geschmack von Quark, Joghurt und Eiern.

Mit dem Vegan warte erst mal noch eine Weile, bis sich Dein Körper umgestellt hat und dann können wir noch einmal drüber sprechen. - Da Du ja von der Großküche abhängig bist, wird es eh recht schwierig, 1. halten die es für Quatsch, weil sie 2. mehr Arbeit damit haben und sich wahrscheinlich auf die Hinterbeine stellen werden und 3. ist das, was eine Großküche so auf den Teller bringt, nicht vollwertig genug (ich kenne die vegetarischen Mahlzeiten, die von Kliniken gekocht werden) - bei einer veganen Ernährung muss man stark aufpassen, dass man alle wichtigen Nährstoffe bekommt - das kriegen Großküchen meiner Meinung nach nicht hin und Du kriegst Mangelerscheinungen ohne Nahrungsergänzungsmittel.

Ich lebe ohne Nahrungsergänzung, aber ich entscheide auch selber, was täglich auf den Teller kommt.

Weiterhin gute Besserung und nochmals herzliche Glückwünsche zu Deiner Entscheidung, auch mit der Ernährung besser zu fahren.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 22.03.2018, 15:19
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Oh.
Ich bin glücklich.

Nun hab ich sie gefunden:
Meine Strategie, die mich auch LANGFRISTIG erfolgreich sein lässt.

Ein Baustein, der mir noch gefehlt hat, der ist jetzt da:
Dieses Intervall oder Kurzzeitfasten ist absolut meins.
So werde ich das bisschen Rauch-Frei-Werde-Speck ganz schnell wieder los.

Das heißt -
somit hab ich keinen Grund mehr, wieder zu beginnen- auch nicht nach 365 Tagen!
Yeah.
Das ist so genial - ich kanns noch gar nicht glauben.

Dazu kommt ein Gefühl von Doppel-Gewinn, statt des anzunehmenden Doppelt-Verzichts.
Eine große Leichtigkeit ist da - jetzt auch körperlich wieder zu spüren. ;-)

Hammer.
Unglaublich - denn NIE hätte ich gedacht, dass es das gibt für mich.

Nicht mehr-Rauchen und Fasten gibt ja ungeheuer Energie - so bin ich jetzt bis unter die Hutschnur damit versorgt - und renne mit den Stöcken jetzt auch noch breit grinsend und lauthals singend durch die Lande... :

Fühlt sich gut an.

Im Moment passt alles und läuft.

Euch wünsche ich weiter gutes Gelingen.
und eins ist sicher - ohne Euch wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin.

Herzlichst, Furia

Oh, wie gewohnt lese ich viel darüber, wenn ich was Neues angehen - [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] und [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] kann ich empfehlen zum Thema Kurzzeitfasten. Beides Mediziner, die mit solider Basis weit über den Tellerrand blicken .... sehr interessant

Verfasst am: 22.03.2018, 15:53
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Angelika, Dein Beitrag war wohl eher für Stefanie gedacht.
Magst Du ihr sagen, dass er hier bei mir steht. ;-)

Ich bin happy als Veganer -aber das seh ich auch so, in einer Großküchenumgebung wohl nicht einfach umzusetzen. Sehr, sehr schade, ist das.

Gruß , Furia

Verfasst am: 22.03.2018, 16:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Furia,

was macht mich dein Beitrag jetzt froh, denn deine Freude ist so ansteckend, ansteckender als jede Grippe.

Und du bestätigst wieder einmal den Grundsatz: bei allen Gemeinsamkeiten muss jeder seinen individuell passenden Weg finden!

Weiterhin so viel Freude wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 23.03.2018, 08:22
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Juhu.
50 Tage!
Hammer!



Ich freu mich sehr über mich .

Und über Euch, liebe Besucher.
Einen wunderbaren Tag wünsch ich uns allen.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 23.03.2018, 08:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Furia
du bist auf der Blümchenwiese : angekommen, toll, meinen Glückwunsch.
Freue mich mit dir darüber, dass du mit dem Intervallfasten "deins" gefunden hast.
Ich habe aufgrund meiner nachgrippalen Erschöpfung momentan jedweden Diätansatz verschoben und trotzdem 2 Kilo abgenommen; ich brauche einfach jede Energie, die ich kriegen kann .
Aber jetzt kein Grund zum Sorgenmachen, das wird! Die letzten Erkältungserscheinungen haben sich verdünnisiert.
Du bist ja wirklich ein Leichtgewicht; jeder, wie er mag und wie es ihm gut tut, und solange du dich mit "vegan" ausreichend beschäftigt hast und dafür sorgst, dass du keinen Mangel hast, ist ja alles gut.
Der Bruder einer Freundin von mir hat sich aufgrund seiner spirituellen Ausrichtung jahrzehntelang vegan ernährt ohne sich weiter darüber zu informieren und ist jetzt, vermutlich deswegen, mit Anfang 60 ein Wrack. Er hat immer wieder durch die Mangelernährung begründete Knochenbrüche und alles ist knochenmäßig so instabil, dass nicht einmal dringend notwendige OP's durchgeführt werden können. Ein Pflegefall, der zu vermeiden gewesen wäre.
Doch du hast heute was zu feiern, sollen wir mit einem selbstgepressten Saft anstoßen?
rn:rn:
Schön zu lesen, wie froh du unterwegs bist; ich drücke dir alle Daumen, dass es so bleibt,
ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 23.03.2018, 12:07
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi, liebe Furia,

und herzliche Gratulation zu 50 rauchfreien Tage, somit dem Einzug auf der Blümchenwiese!
:

Der erste - gefühlt riesengroße - Meilenstein auf dem Weg in die Rauchfreiheit.

Es freut mich, bei Dir zu lesen, wie gut Du Dich fühlst, das soll so weitergehen, findet
Silke

Verfasst am: 23.03.2018, 13:03
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Nun darf ich es auch nicht versäumen, dir ganz herzlich zu 50 Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren! Du bist auf der Blümchenwiese angekommen, wow, wenn das kein Grund zum Feiern ist! Ich hoffe, du belohnst dich schön!





Da hast du schon ganz schön viel geschafft, Respekt! Mach nur weiter so, bleib stur und stark!

Ich bin heute bei 21 Tagen angelangt. Letzten Freitag habe ich es ja versäumt, mich zu belohnen. Aber dieses Wochenende bin ich ja bei meinen Eltern, da wird meine Mutter heute Abend chinesisch bestellen!
Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 23.03.2018, 13:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

"[color=red]An der langfristigen Strategie[/color], [color=blue]die mich dieses Mal weit über 365 Tage bringt[/color], [color=green]feile ich dann die nächsten Tage[/color]. icon_wink.gif [color=purple]Jetzt erst mal ein gutes Fundament schaffen[/color]." Zitat Furia

Liebe Furia,

dein gutes Fundament hast du dir geschaffen und damit die Blumenwiese erreicht. Ich freu mich so für dich und gratuliere dir ganz herzlich!

Du hast vieles dazu gelernt und damit erreichst du bestimmt dein Ziel: auf Dauer und länger als 365 Tage in Freiheit und leicht leben. Viel Erfolg weiterhin!

Hier ein paar Narzissen

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 23.03.2018, 14:33
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Hallo Furia,

dass sieht doch hervorragend aus...

Einzug in die Blumenwiese


Dazu herzlichen Glückwunsch

Viele Grüße
Herta