Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 01.03.2018, 21:25
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Furia,

wollte rasch mal ein dickes geehrtes Dankeschön für Deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer loswerden und mal so schauen wie es bei Dir aussieht und muss gleich zweierlei feststellen:

1. Pure Lebensenergie und Freude bis in den kleinsten Winkel in Deiner guten Stube! Ist ja eine tolle Stimmung hier.

Und:

2. Einen vollen Monat voll mit Freiheits-Tagen (wie Du so schön schreibst)!

Meinen
lichsten Glückwunsch dazu.

Ja, es scheint so zu sein, Du scheinst Dir eine gute Strategie ausgedacht zu haben.

EuFuria pur halt

Weiter so.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 04.03.2018, 17:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8128 Beiträge

Liebe Furia,

konntest du dein hohes Glückseligkeitslevel beibehalten? Zumindest einen guten Anteil davon?

Jetzt hast du auch die Tageszahl für die langen Monate geknackt, 31. Klasse!

Stell dir mal einen Kräuertee dazu, der macht auch garantiert nicht dick.

Schönen Sonntag Abend noch und einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 04.03.2018, 18:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Herzlichen Glückwunsch zu 31 Tagen Rauchfreiheit! Das ist ein ganzer langer Monat! Bei mir geht es jetzt wieder langsam voran. Schritt für Schritt mache ich es mir gemütlich in meiner neuen Rauchfreiheit! Dein Rezept für Krautsalat ist ja sehr interessant.
Trinke mal eine Tasse Kaffee mit dir.



Ich habe heute Salzstangen geknabbert...
Einen schönen Start in die neue Woche und
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.03.2018, 21:11
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Kuckuluk liebste Furia,

konnte Dich gestern noch wahrnehmen in meinen Wohnzimmer (ts ts ts :zeigerfingerhinundherbewegung: auch den Anfang den Du so auch gerne hättest stehen lassen können).

Ich habe mich sehr gefreut und wollte mich gestern auch kurz hier bei Dir verewigen. Aber die Technik spielte nicht mit. Da waren wohl wieder zu viele Bits an Grippe erkrankt oder sind unterbezahlt - soll ja bei Bundesbehörden auch vorkommen.

Na, egal, gestern waren es bei Dir 30 ganze Tage und heute schon "ein ganzer langer Monat" wie es Stefanie so schön schrieb. Hört sich doch auch viel besser an. Also dafür gibt es von mir die erste
Habe noch nie in meinem Leben eine Medaille vergeben. Also, Kannst Dich echt geehrt fühlen. ;)

Du hast also auch einen Clown im Kopf? Was treibt der denn bei Dir für ein Schabernack? Ich muss echt aufpassen manchmal. Nicht das ich den Bogen noch überspanne. Aber bis jetzt ist noch alles gut gegangen. Meistens müssen meine Kollegen darunter leiden. Aber es hat auch schon einmal den einen oder anderen Kunden erwischt.

Und was die Stimme angeht: das hast Du genau so beschrieben, wie ich es beobachtet habe. Echt witzig dieses Phänomen.

Gerne bleibe ich mit Dir in Verbindung. Es ist übrigens ein ganz ganz starkes Wort - dieses Wort "Verbindung". Es kann so viel miteinander verbunden sein und wenn genau hingesehen wird ob es sich um eine schlechte oder eine gute Verbindung handelt und die Situation deshalb von aussen betrachtet werden kann, dann kann auch gut und ohne viel Aufwand reagiert werden. Wie es eben mit dem Rauchen ist. Eine nicht so gute Verbindung halt. Nicht mehr und nicht weniger. Also: Verbindung unterbrechen, Kabel durchschneiden, Sendemast abreissen... und weiter die übrigen Verbindungen beobachten, neu(e) knüpfen usw.
Noch so ne Nebenwirkung seit dem ich nicht mehr rauche: ich komme immer so wahnsinnig schnell ins philosophieren. Sorry

Liebe Furia, Mach einfach weiter so und bleibe mir immer ein Vorbild. Uns beiden zuliebe.

Alles Liebe ,

Klicker

Verfasst am: 05.03.2018, 20:41
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1619 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke, Ihr Lieben.
Über jeden einzelnen Beitrag freu ich mich immer so.

Mir geht's gut.
Es ist unglaublich, dass 80-90% meines Tages bereits jetzt ganz relaxed abläuft.
Als wär es immer schon so gewesen - frei, ohne Rauch.

Nun, dagegen stehen Minuten der lustigen Auseinandersetzung - mit meinem Suchtgedächtnis? Dem Nico? Der dunklen Seite der Macht?

Meine Strategie bisher jedoch echt gut - für mich.
Sie ist sanft, liebevoll und voller Verständnis - mir hat die Lektüre diverser Bücher, auch aus anderen Fachbereichen, richtig gut geholfen. Jeden Abend gab's Nachschub .
Erst die letzten Tage bin ich wieder auf Fantasy Literatur umgestiegen ;-)

Übrigens hab ich auch den exzessiven Krautsalatkonsum einschränken können. Esse jedoch Berge an Gemüse, gut mir einfach gut.

Erst in einigen Monaten wird es sich zeigen, wie gut meine Strategie langfristig funktioniert.
Mein Thema war bisher immer das Gewicht.
Es war auf jeden Fall gut, im Winter zu beginnen. Der kleine Speckbauch jetzt stört mich erstmal wenig - unter dem dicken Pulli. ;-)
Auch dafür werde ich mir noch eine Lösung schneidern - Akzeptanz, Diät, noch mehr Bewegung .... ich bin gespannt.

Es fühlt sich jetzt einfach viel zu gut an, diese Rauchfreiheit, ich mags nimmer missen.

Euch allen einen schönen Abend.

Herzlichst,
Furia

Verfasst am: 06.03.2018, 11:46
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Furia,

Deine Strategie scheint zu funktionieren, denn heute hast Du 33 rauchfreie Tage geschafft!

Ich gratuliere Dir sehr herzlich

und wünsche alles Gute und viel Erfolg weiterhin!

Silke

Verfasst am: 06.03.2018, 13:50
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Furia,

herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schnapszahl

Das ist super, bleib Stark und Stur!

t:

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 06.03.2018, 20:59
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Furia

t:[Color=blue] 33 Tage! [/Color]
So Schnappszahlen haben schon etwas magisches.

Möge die helle Seite Deiner Macht die restlichen 20 bis 10 % Deines Tages mit lustigen Auseinandersetzungen darüber füllen, wie wunderbar doch das Leben ist.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 07.03.2018, 20:26
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1619 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Ihr Lieben,

Danke für all Eure Glückwünsche.

@ klicker - danke, Du verwandte Seele. Freu mich über jedes einzelne Wort von Dir.
@ Uli und @ Berghexerl - Ihr Lieben, ohne Euch wäre mein Start gerade am Anfang nicht so erfolgreich verlaufen

@@@Danke an Asbachgirl, ichbins, die Masken aus Venedig, die liebe Panini, die Doro, an Andrea, meinen Rauchfrei Engel und, und, und

Einfach mal DANKE -
An alle -
- die mir geschrieben haben.
- die bei mir mitgelesen haben.
- bei denen ich mitgelesen habe.

Jetzt kommend langsam jedoch zu viele Emotionen, Infos, Schicksale zusammen.
Ich glaub, ich brauch mal eine Pause vom Forum.
Bitte habt Verständnis.
Es ist hier so offen, so ehrlich - die Leben, die lieben Menschen erlebt man hautnah mit - dies berührt mich immer sehr.

Wird wohl nur ein paar Tage dauern, neue Kraft zu sammeln.
Dann melde ich mich wieder zurück.

Übrigens...
Es geht mir sehr gut, was die Rauchfreiheit angeht.
Die Situationen werden immer weniger, in denen ich das Rauchen vermisse.
Dafür bin ich energetisch meist besser drauf - singe viel, tanze, bewege mich noch mehr als sonst, lache noch mehr - falls das überhaupt möglich ist ;-) - und bin definitiv viel fitter als beim letzten Ausstieg.

Also liebe Wiederholer, es kann sich lohnen - es kann sein, dass es schneller, einfacher, entspannter, lustiger geht als der letzte Ausstieg.

Wünsche Euch allen -

Gute Zeit, gutes Gelingen, gutes Lächeln.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 07.03.2018, 20:41
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Furia,

so ist es recht. Pass schön auf Dich auf. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.
Das ist sehr achtsam von Dir, jetzt eine Pause zu machen.
Ich freue mich schon jetzt wieder von Dir zu lesen.

Alles Liebe,

Klicker