Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 05.02.2018, 21:24
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Erstaunlich... es läuft besser als ich dachte, gehofft, befürchtet habe.
Vielleicht ist es manchmal doch von Vorteil, Wiederholer zu sein.
Weiß jetzt noch besser, in welchen Situationen und Gedankengänge ich wachsam sein muss, wachsam und entspannt.

Bin eine Leseratte, so hat mir dieses Mal wirklich geholfen sehr viel zu lesen, viel zu recherchieren, dazu eigene Gedanken, aus anderen Fachgebieten Wissen hinzufügen .... und dann langsam meine Strategie zu zimmern.

& für mich eigene Experimente wagen - mit Klopftechniken, positiven Gedanken, Affirmationen, viel Yoga, viel Gelassenheit, viel Hüpfen im Garten, langen, langen Spaziergängen....

& einer riesen Schüssel voller Krautsalat, diese ist ab sofort IMMER im Kühlschrank
Wieder eine ganz neue Erfahrung... ich bereite jetzt um 7 Uhr morgens Krautsalat zu, andere stellen da ihr Müsli zusammen.
40Jahre Ziggi - da muss muss schon viel Kaut her, dass ich widerstehen kann. :-) das Reiben stärkt zudem die Muskulatur. ;-) und wenn mich das Verlangen packt... gibt's Kraut statt Rauch. Wirkt wie ein Zaubertrank bei mir. :-)

& dieses Forum hilft mir. Danke an all meine Unterstützer. Danke an alle, die mir scheiben und danke an alle, bei denen ich still und leise mitlese.

Uns allen gutes Gelingen, Durchhaltekraft und eine große Portion Humor.

Unglaublich, einfach mal googeln was Lächeln, Lachen alles so bewirken kann. Hammer.

In diesem Sinne
einen wunderbaren Abend voller Lächeln, Lachen,

Furia
die heute Muskelkater hat - stundenlang durch unsere Schneelandschaft gestapft, heute mit Sonne - es war wunderwunderbar

Verfasst am: 07.02.2018, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Schönen guten Morgen, toll zu lesen, das es momentan so toll klappt bei Dir.

Wie lief der gestrige Tag?

Mit hat es damals auch sehr geholfen, mich vorher zu informieren. Wollte auch vorher wissen, was auf mich zukommt und wie der Entzug verlaufen kann..... So war man doch gegen die größten Attacken gerüstet

Noch etwas Geduld und die erste Woche ist geschafft, klingt doch toll, oder?

Schönen Wochenteiler.

Andreas

Verfasst am: 08.02.2018, 16:24
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Juhu.
Eine Woche!

Gestern war schwer, Stress, da muss noch viel
umkonditioniert werden.

Dennoch unglaublich positiv die Entwicklung. Und dies nach der langen, langen Rauchzeit.
Kann schon
# besser durchatmen
# schneller laufen
# mein Zahnfleisch ist fester gewoden
# dieser schlimme Stink- Rauch- Geruch ist weg

Möge es weitergehen.

Grüße von Furia, die glücklich ist

@oleg falls du noch mal reinschaust, für mich bist du wahrlich kein looser, sondern ein klasse Mitstreiter. Vermisse dich.

Verfasst am: 09.02.2018, 22:11
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke Uli, Zwilling.
Das motiviert.

Wir gehen in Ruhe, Schritt für Schritt.
Gelassen, fröhlich und manchmal hüpfend .- in die Freiheit.
Yeah.

Möge die Kraft weiter mit uns sein.
Möge uns der Ausstieg gelingen.
Und Spaß bringen, nicht nur Krautsalat. :-)

Allen einen schönen Abend.

Furia.

@Oleg
Mensch, wollte Dir gerade antworten -dann war die Verbindung wieder weg.
Klasse, dein Job.
Klasse, was Du machst.
Melde Dich, wenn Du Dich melden willst via PN
Ich schick Dir auf jeden Fall ein Körbchen Kraft und gute Energie.
Und ein kleines Schälchen Krautsalat dazu. ;-)

Verfasst am: 10.02.2018, 12:58
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hmm, ja, heute..
heute geht's nicht so gut.
Die Schüssel Krautsalat war bereits um 10 Uhr leer. ojeojeoje.

Hab mich gerade bisschen hier im Forum abgelenkt.
Das hilft.

Und schreibe gerade eine schöne, lange Liste, was sich bereits alles zum Positiven verändert hat.
Nach dem Stopp.
Und diese Liste wird lang-
Nahezu unheimlich ist das - nach nur 10 Tagen soviel Gutes, trotz 40 Jahren Rauch.

Wow. Danke Körper.

Nachher geh ich ins Yoga.
Dann mit dem Hund.
Dann schau ich Olympia in der Mediathek.
Dann mach ich neuen Krautsalat.
Dann geh ich wieder Hüpfen.
DANN.... MAL SEHEN...

Nur eins mach ich nicht, ihr wisst, was das ist. ;-)

Danke, dass es Euch gibt, Fories.

Grüße von der Furia, die heute bisschen geplagt wird

Verfasst am: 10.02.2018, 22:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Furia,

da hast du also wieder einmal einen schwereren Tag. Wie es ihn bei so vielen immer mal wieder gibt. Und auch bei mir gab. Und was machst du? Genau das Richtige: du hältst dich beschäftigt und konzentrierst dich auf die Vorteile, die ja- das hast du ganz richtig beobachtet-oft sehr bald als Belohnung auftauchen. Bei mir war es sofort die Abwesenheit von neuem Stinkestank, wow, hat das gut getan. Und was ist dein Favorit auf deiner langen Liste?

Und du gehst ins Forum und liest und schreibst. Genau das habe ich auch getan. Geschrieben habe ich lange Zeit wenig ( Ich = Feigling bin). Aber gelesen sehr viel. Und mein Aufhörzwilling hat mich halb mitgezogen, halb mitgeschoben. Sie hat all meine Schinderei auch durchlitten, ich brauchte bloß bei ihr zu lesen und stellte erleichtert fest: Ja genau, so isses.

Dass du mir und uns allen Lotsen geschrieben hast, hat mir sehr geholfen. Danke. Ich dachte nämlich wieder mal, ich hätte "Alles falsch gemacht". Wir sind alle hier nur Menschen und es ist Aufgabe von uns Lotsen, sehr rücksichtsvoll mit den Neuen umzugehen, denn sie leisten gerade hier die Schwerstarbeit des Entzugs und der Verhaltensumgewöhnung. Ihr seid gerade die Helden!

So hoffe ich nun, dass du wohlbehalten und mit vielen guten Ideen, was du sonst noch alles tun könntest, siegreich deinen 10 Tag erreichst.

Mit dickem Danke an dich und daumendrückenden Grüßen
Andrea

Verfasst am: 11.02.2018, 12:01
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Habe mich in dein Wohnzimmer "verirrt" und mit Interesse darin gelesen. Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen Rauchfreiheit!!! Super! Ich bin erst seit zwei Tagen rauchfrei, aber ich habe diesmal auch versucht, mich gut vorzubereiten. Will nicht wieder scheitern! Habe das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen, das hat mir doch sehr geholfen, das Rauchen als das zu sehen, was es ist: eine schlimme Drogensucht! Habe mir auch allerlei Gemüse und Knabbereien besorgt . Nur um das Aufgabenglas habe ich bisher einen großen Bogen gemacht....konnte mich bisher auch so gut ablenken. Jetzt müssen sich nur noch die Schlafprobleme bessern.
Dir weiterhin alles Gute und viel Kraft und Energie! Du packst das!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.02.2018, 12:19
Rose4711
Rose4711
Dabei seit: 21. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Liebe Furie,
Habe die gleichen Probleme mit der Ablenkung, lese mich auch so durch bin jetzt 39 Tage Rauchfrei, beim dritten Anlauf. Hoffe halte es durch ,fühlt sich diesmal anders an.Aber wir können uns ja gegenseitig stützen.
LG Ramona

Verfasst am: 11.02.2018, 13:27
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge



Herzlichen Glückwunsch liebe Furia zu Deinen 10 Tagen auf dem Rauchfreizähler!

Das machst Du gut, bleib Stur und Stark!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 12.02.2018, 18:19
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke für Eure Posts und guten Wünsche.

Andrea hat mich drauf gebracht -

He, Leute, wir sind Helden, wir sind gut, wir können uns mal selbst richtig und lautstark loben.

YEAH. WIR SIND HELDEN. UND GUT UNTERWEGS.

Ich hab mich heute jedenfalls mal lautstark gelobt.
Und jeden Morgen wenn ich aufwach, lächle ich, und denke - Oh wie schön, heute bin ich wieder frei vom Rauch.
Mir tut's gut.
Ich möchte in dieser Aufhör-Zeit positive Gefühle kultivieren, stärken, mich drüber freuen.

Sonst bekomme ich noch das Gefühl, dass mir was fehlt. ;-)

Und durch die klasse Bücher, die ich lese - nochmal Danke Andreas für den Joop Tipp, werde ich mich dieses Mal mental ganz stark und souverän aufstellen.

Nun, der Krautsalat hilft natürlich auch. :

Ihr Lieben, bleibt stark und lobt Euch.

Fu, die kleine Heldin