Auf der Reise ins Rauchfreiland

Verfasst am: 16.11.2021, 14:43
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 987 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Nira,

hab grad bei dir gesehen 150 Tage rauchfrei, Superleistung, da kannst du stolz darauf sein!

Schick dir dafür ein paar Blumen und was zum Anstoßen:



Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 21.11.2021, 10:42
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 980 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Nira,

Ganz herzlichen Dank für deine Gratulation und die guten Wünsche.

Du hast so Recht!

Wie geht es Dir?

Herzliche Grüße

Das Morgenlicht

Verfasst am: 21.11.2021, 21:22
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Nira.

vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deine lieben Worte. Den geschickten Sonnenschein konnte ich gut gebrauchen. Aber ich habe den grauen Tag genutzt und mir heute einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa mit zwei Filmen gemacht. Für so etwas fehlt mir leider zu oft die Zeit und ich habe es richtig genossen.

Auch ich treibe mich seltener im Internet und auch hier im Forum herum. Zum Schreiben fehlt mir oft die Zeit, aber mitlesen tue ich schon noch regelmäßig

Das wüten. Naja, das ist so eine Sache. Die letzten Tage war es etwas besser. Ich habe festgestellt, dass mich vorwiegend bestimmte Situationen und Personen wütend machen. Jemand hat letztens zu mir gesagt: Wut ist etwas Positives, denn sie macht uns darauf aufmerksam, dass wir etwas anders haben wollen und gibt uns die Kraft, diese Änderung auch durchzusetzen.
Ich fange an zu verstehen, was sie damit gemeint hat. Es gibt in letzter Zeit mehrere Dinge, bei denen ich mir eine Änderung herbeisehne oder bei denen ich mich von Anderen ausgenutzt fühle. Ich übe mich derzeit darin, diese Änderungen zu kommunizieren bzw. mich von diesen Menschen zu distanzieren.

Für Dezember wünsche ich mir jetzt noch mehr Zeit für Achtsamkeit. Für mich selbst aber auch die lieben Menschen um mich herum. Ein gesunder Ausgleich von geben und nehmen.
Und das wünsche ich dir genauso. Auch bei dir scheint viel los zu sein. Daher schicke ich dir jetzt einfach kurz ein bisschen Ruhe, weihnachtliche Duftaromen, einen leckeren Glühwein und eine große Menge Positivität

Ach, so kitschig sollte es jetzt gar nicht werden. Aber egal, manchmal muss es eben auch ein bisschen kitschig sein.

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 25.11.2021, 21:42
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge
Verfasst am: 20.01.2022, 18:47
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Liebe Mitreisenden,

mein Wechsel ins neue Jahr 2022 ist leider gar nicht gut gestartet! Privater Kummer! Es kann also nur besser werden! Was mich aber sehr stolz macht, ich bin trotz allem rauchfrei geblieben! Früher hätte ich geraucht was die Schachtel her gibt. Und das ist doch schon mal was Gutes!

Es wird ...

Ich wünsch auf jeden Fall allen ganz viel Gesundheit für´s neue Jahr und die Zuversicht, daß alles gut wird, oder sogar noch besser!

Grüßle Nira

Verfasst am: 27.01.2022, 17:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.01.2022, 14:11
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Nira,

vielen Dank für deinen prompten Besuch bei mir. Es ist immer schön, von dir zu lesen

Es freut mich, dass dein Tal durchschritten ist und es bei dir wieder aufwärts zu gehen scheint. Ich drücke die Daumen, dass es weiter so geht.

Und ich bin stolz auf dich, dass du den Glimmstängeln weiter abschwören konntest. Ich bin überzeugt, dass jede schwierige Situation ohne Zigarette uns stabiler und noch stärker macht.

Ich wünsche dir eine gute Woche mit hoffentlich ein wenig

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 31.01.2022, 17:58
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Headless,

Danke für den Sonnenschein, hoffe er kommt wirklich diese Woche, dieses grau macht mich ganz Gaga und ich feiere jeden Sonnenstrahl!

Da hast Du Recht wir können stolz auf uns sein! Ich bin sehr froh, das etwas ruhiger wird und hoffe, dass das neue Jahr besser wird.

Weiterhin gute Besserung von mir

Nira

Verfasst am: 04.02.2022, 20:01
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Nira,
Ich hab mal von irgendwo her gehört das man im Traum viel verarbeitet. Ich hoffe für mich das das bedeutet das ich mich in Richtung nichtmehrrauchen entwickel auf das ich die Raucherei vergessen und begraben kann. Und an diesem einen richtigen Tag weiß
" Nie wieder einen einzigen Zug! "!

Da in unserem virtuellen Stuhlkreis keine mimik oder gestik sichtbar ist, muss ich ja irgendwie die dramatik in unsere Gesprächstherapie bringen!
Irgendwie funktioniert meine Autozuginshirn.....äh.....autosuggestion m besten wenn ich meine Gedanken aussprechen oder aufschreiben kann. Aber ohne Beachtung verschwinden sie wie Rauch.
Danke für deine Beachtung
Gruß Mike

Verfasst am: 06.02.2022, 20:16
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo meine liebe Nira,

Schon lange begleitest du mich auf diesem schönen Weg in die Freiheit und kommst mich in meinem Wohnzimmer besuchen. Gratulierst mir zu meinen Ehrentagen und feierst mit mir.

Vielen lieben Dank, dafür

Aber auch du hast heute eine fantastische Palindrom-Zahl auf deinem Zähler

tolle 232 Tage



Ich wünsche dir noch einen wunderschönen rauchfreien Abend und liebe Grüße, Elli