Auch ich will es schaffen

Verfasst am: 22.05.2017, 22:02
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Christine!

Du läufst mir ja immer einen Tag vorweg

Tja, heut nachmittag bin ich mal ganz kurz vom Wege abgedriftet, bin jetzt aber wieder in der Spur!

Meinen Zähler stell ich nicht neu, denn ich verbuche die zwei Züge als Ausrutscher!
Ekelig war´s und das motiviert mich weiter zu machen!

Die Amalaja, die sich grad neu wieder sortiert

Verfasst am: 25.05.2017, 00:29
Chris54
Chris54
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Jetzt sind tatsächlich schon die ersten 7 Tage um, kaum zu glauben!

Die Entscheidung mit den Lutschtabletten war wohl auch gut (2 - 3 am Tag), seitdem geht es mir besser. Die Müdigkeit ist viel besser geworden, nur mit dem schlafen klappts nicht so gut, aber das wird schon noch werden.

Der en: ist auch nicht mehr sooo hartnäckig wie in den ersten Tagen, nur bei stress und unangenehmen Dingen springt er mich voll an.

Ach ja, im heutigen Tagestipp stand was von einer Belohnung, die man sich ja nach 7 Tagen mal gönnen könnte,

und da ich bisher ja erst 1 kg zugenommen habe, habe ich mir einen Eisbereiter bestellt, dann kann ich euch auch mit



versorgen.

Kann ich gut gebrauchen wenn ich nächste Woche bei den French Open im gucken versinke.

LG Christine

Verfasst am: 25.05.2017, 21:43
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Christine!

Darf ich mich schon mal für ein selbstgemachtes Eis anstellen???
Mhhhm, lecker!

Freut mich sehr, dass es dir mit den Lutschies besser geht!

Hauptsache rauchfrei!

Ich war gestern auf einem Geburtstag, wo auch geraucht wurde! Nein es hat mich null angetickert, im Gegenteil, ich fands kaum zum Aushalten!

Wahrscheinlich werde ich irgendwann so eine nörgelige Nichtmehrrauchertante, die jeden missionieren will
Nein Scherz beiseite, jetzt müssen wir erstmal selber da durch

Grüße von Amalaja, heute ganz gut drauf

Verfasst am: 25.05.2017, 21:49
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Tadaa! erste Woche geschafft!

Sau cool, dass dus durchgehalten hast, obwohl du selbst kaum geglaubt hast, dass es möglich ist!!!

Viel Spaß beim French Open gucken. (Ich hab von Tennis keinen blassen Schimmer. Wenn ich French Open höre muss ich sofort an "Boris Becker und Steffi Graf" denken, Tagesschau-Kindheitserinnerungen :lol

Verfasst am: 28.05.2017, 23:33
Chris54
Chris54
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ich schmeiße mal eine Runde

für alle!!!

Hatte mir ja als Belohnung für die ersten 7 Tage eine Eisbereiter für meine Küchenmaschine bestellt und heute damit so richtig echtes Erdbeereis gemacht ....mmmhhhhh tausendmal besser als so ne Kippe!

Im Moment geht es mir recht gut mit dem Nichtmehrrauchen, genieße das tolle Sonnenwetter, meinen Nichtraucherbalkon und gönne mir einfach die Freiheit, nach Möglichkeit sehr viele Dinge zu tun, die ich gerne mache und an denen ich Spaß habe. Das ist für mich meine Belohnung, dass ich das "Projekt" Nichtmehrrauchen mit einer gewissen Freude und wenigstmöglich Druck mache.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und viel Kraft beim durchhalten

Verfasst am: 31.05.2017, 21:51
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hallo Christine!

Jetzt wollt ich dich grad mal fragen, ob du noch dieses Ständig-Generve an der Backe hast!
Und was lese ich zu meiner großen Freude?
Dir geht es gut

Das lässt mich hoffen
Manche Tage sind wirklich gut, andere ziemlich anstrengend

Nichts desto trotz: morgen hast du zwei Wochen geschafft
Oder besser: morgen kannst du dich freuen, dass du zwei Wochen nicht geraucht hast!
Super! Ich freu mich mit dir

Und für Erdbeereis komm ich gern nochmal wieder, ich befürchte, deine erste Ladung ist schon aufgefuttert

Verfasst am: 31.05.2017, 22:08
Chris54
Chris54
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ja, das Erdbeereis ist schon aufgefuttert, habe aber heute Pfirsicheis als Nachschub gemacht, davon geb ich gerne was ab!


Ich staune selbst, wie wenig mir bisher zumindest im Augenblick das rauchen fehlt, nur ab und zu mal am Tag, aber das bekomme ich noch immer mit ablenken oder auch mal einer Lutschtablette gut in den Griff.

Am coolsten finde ich das Einkaufen, das ich soo viel weniger Geld ausgeben muß und mir dafür immer was nettes zum Essen gönne (wie mein selbstgemachtes Eis mit gaaanz wenig Zucker z.B.)

Ansonsten bin ich als alter Tennisfreak z.Zt natürlich voll mit Stereogucken der French Open beschäftigt.



Euch allen wünsche ich weiter ein leichtes und lockeres Nichtmehrrauchen !!!

Möge euch der en: so wenig ärgern wie mich zur Zeit

Verfasst am: 11.06.2017, 21:38
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Chris!

Wie geht´s dir denn?
Immer noch mit deiner tollen Eismaschine beschäftigt?
French open ist vorbei, oder? Ich bin gar nicht informiert
Fällt es dir immer noch so leicht? Ich wünsche es dir von Herzen

Grüße von Amalaja

Verfasst am: 11.06.2017, 21:55
Chris54
Chris54
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hi Amalaja,

ja, mir geht es immer noch erstaunlich gut mit dem Nichtmehrrauchen !

Die French Open sind seit heute Abend leider vorbei, aber es kommen ja noch genügend andere turniere. Ich bin halt so ein echter Sportguckfreak.

Ach ja, meine Eismaschine ... habe heute schon wieder Eis gemacht, ein schlankes Stracciatella mit Joghurt und Milch und nur sehr wenig selbstgemachtem Vanillezucker,
Wenn ich nicht mit dem Rauchen aufgehört hätte, hätte ich mir die so schnell nicht gegönnt und da ich bisher auch noch nicht wirklich zugenommen habe, gönne ich mir mein selbstgemachtes Eis.

So dann schmeiß ich mal ne Runde

LG Christine

Verfasst am: 12.06.2017, 06:28
Moona
Moona
Dabei seit: 06. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2499 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Moin,

Ich drücke dir feste die Daumen das du stärker bist wie ich