April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 12.04.2020, 22:44
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Nixe,

ich kann auch schlafen wie ein Murmeltier. Kann vielleicht sein, dass man einen niedrigeren Blutdruck hat und man insgesamt müder ist. Fand ich in der dunklen Jahreszeit nicht schlecht und habe viele Schmacht-Anfälle einfach verschlafen.

Sei froh, dass Du gut schlafen kannst, das macht es einfacher.
Einen schönen Ostermontag

und dranbleiben LG Und gute Nacht Petra

Verfasst am: 13.04.2020, 00:11
Kimba098
Kimba098
Dabei seit: 03. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Erstmal herzlich willkommen allen neuen Passagieren im Zug, schön dass ihr dabei seid.

Bei mir läufts momentan harzig. Gestern und heute extremer Suchtdruck, praktisch waren beide Tage ein einziger langer Schmachtanfall, und dauernd Hunger/Gelüste. Salzstangen, Gummibärchen, Schokolade... ich könnte tatsächlich pausenlos was in den Mund schieben.

Noch dazu nervt mich diese deprimierende Geschmacksverstauchung, die ich seit ca. dem dritten Tag habe. Da heisst es, alles rieche und schmecke besser... ha! Der grösste Teil von gekochtem Essen schmeckt mittelprächtig bis absolut ekelhaft. Fleisch ist grossteils furchtbar, ebenso Rahmspinat (stinkt total nach Verwesung), mein geliebter Karottensalat ist so lala, ebenso Tomate, und Zitronensaft ist grauslig. Filet im Teig, mein Ostermenü, ging grad so, war aber auch kein Hit. Und das ärgert mich nun wirklich, dass ich nichtmal mehr das Essen geniessen kann. Sandwiches und Süssigkeiten gehn gut, hatte aber nicht vor, nur noch so Mist zu essen künftig. Frustet mich grad sehr.

Verfasst am: 13.04.2020, 07:47
DinaLS
DinaLS
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisende,

Schön, daß es hier so voll wird, mit Vielen zusammen zu reisen, macht mehr Spaß

@ Kimba098

Mir geht es gerade genauso, was den Geschmack anbelangt. Dinge schmecken teilweise richtig ekelhaft, teilweise schmecken sie nach gar nichts. Dieselben Dinge schmecken im Tagesverlauf sogar unterschiedlich
Ich denke, das pendelt sich irgendwann bestimmt ein....ich HOFFE es zumindest

@Mella,
Das wäre aber schade, wenn unser Drilling verschwunden wäre, vielleicht ist sie über die Ostertage auch nur im Stress.
Das mit der Stimmung ist bei mir ähnlich, ich bin super schnell gereizt. ( Und die Ausgangsbeschränkung macht es auch nicht gerade besser)

Schlafen kann ich einigermaßen, bin zwar öfter mal wach, schlafe dann aber wieder ein. Versuche halt, mich tagsüber mehr zu bewegen und mehr draußen zu sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Ostermonatg

LG
Dina

Verfasst am: 13.04.2020, 08:41
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1472 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Einen schönen Ostermontag wünsche ich allen!
Willkommen Peaches, schön bist Du auch dabei.

Wie geht‘s Euch?

Ich hatt gestern Abend etwas zu kämpfen. Jetzt geht es wieder viel besser. Der Zeitpunkt war wohl auch ganz gut gewählt mit den Feiertagen, weniger Stress, Geschäfte zu. Bin schon etwas stolz auf die 3 geschafften Tage.

Macht‘s gut heute!

Verfasst am: 13.04.2020, 08:47
DinaLS
DinaLS
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Herzlich Willkommen, Marie

@ Nixe, auf die erreichten Tage kannst Du auch stolz sein!! Schön, daß Du die Sucht gestern Abend bekämpfen konntest!! Ich finde es momentan schwieriger nicht zu rauchen, weil ich den ganzen Tag zuhause rumsitze. Mir fehlt die Ablenkung. Würde jetzt gerne einfach mal durch die Läden bummeln und was anderes sehen, außer Wald, Wiesen und Felder. Wir wohnen hier so abgelegen, daß ich die Autos, die hier vorbeifahren, an zwei Händen abzählen kann.
Mir geht die Stille langsam auf den Geist

Liebe Grüße

Dina

Verfasst am: 13.04.2020, 10:04
Thomas007
Thomas007
Dabei seit: 09. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1471 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,

Habe heute meinen vierten rauchfreien Tag.
Die ersten 2 Tage waren ganz gut verlaufen. Konnte mich dank der Arbeit viel ablenken, und ich habe für mich festgestellt das trinken sehr gut hilft. Der 3. Tag war die Hölle, ich hatte Schwindel, Kopfschmerzen, innere Unruhe und einfach nur den ganzen Tag schmacht. Trinken brachte hier nicht soviel. Ein wenig brachte die Arbeit, wo ich mich auspowern konnte.
Die Nacht war auch sehr unruhig, war viel wach und habe schlecht geträumt.
Bin gespannt wie es heute wird, wobei ich ein gutes Gefühl habe das es besser wird.

Schön zu lesen das soviele hier mittlerweile sind, die aufhören wollen. Echt toll.

Lieben Gruß alle
Thomas

Verfasst am: 13.04.2020, 11:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Allen Neueinsteigern eine gute Fahrt, auf ihrer Reise zu einem gesünderen Leben. Hier im Zug findet ihr eine Vielzahl von Unterstützung und Tipps. Vielleicht der Hinweis an alle Hin zugestiegenen, auf den morgigen Chat von 20-22 Uhr, wo ihr euch direkt mit einigen Mitgliedern austauschen könnt.

@Thomas Das ist doch schon eine tolle Wegstrecke, Tag vier ist Spitze. Die Entzugserscheinungen kommen und gehen in bestimmten Intervallen, viel trinken ist da genau das richtige.

@Nixe der eine schläft wie ein Murmeltier, der andere kommt nicht in den Schlaf. Das ist immer sehr unterschiedlich, da reagiert jeder anders. Schön, das Du die gestrige Phase so gut überstanden hast. Stolz kannst Du auf jeden Fall sein für Deinen tollen Weg.

Schönen Ostermontag an alle

Andreas

Verfasst am: 13.04.2020, 11:31
Kimba098
Kimba098
Dabei seit: 03. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen allerseits,
Hi Dina

[quote="DinaLS"]
Mir geht es gerade genauso, was den Geschmack anbelangt. Dinge schmecken teilweise richtig ekelhaft, teilweise schmecken sie nach gar nichts. Dieselben Dinge schmecken im Tagesverlauf sogar unterschiedlich
Ich denke, das pendelt sich irgendwann bestimmt ein....ich HOFFE es zumindest
[/quote]

Das ist tröstlich zu wissen, dass es somit offenbar doch "normal" ist, dass sowas passieren kann. Dann hoffe ich sehr für uns beide, dass sich das bald legt, denn nichts geniessen zu können und dauernd entweder Verbranntes oder Verwesendes zu riechen/schmecken, macht echt keinen Spass.

Finde es übrigens auch schwieriger, nicht zu rauchen nun, wenn ich nur rumsitze. Es ist halt langweilig. Ich hab ja nur Balkonien, aber auch die immer gleichen Spaziergänge wie bei dir werden natürlich fad. Und je fader der Tag, desto mehr Schmacht. Man hat ja viele Zigis genau aus Langeweile geraucht. Kann mich aber auch grad zu nix Kreativem oder so aufraffen.

Wünsche einen schönen Ostermontag und liebe Grüsse
Kimba

Verfasst am: 13.04.2020, 20:03
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Matthias,
ja, du warst im richtigen Wohnzimmer. Ich freue mich, dass du bis jetzt so gut durchgehalten hast.
Das wünsche ich auch allen anderen im April-Zug, auch wenn es manchmal grenzwertige Situationen gibt.
Ich habe über das Schlafen nachgedacht und würde diesem körperlichen Bedürfnis einfach mal nachgeben. Es gibt so etwas wie "sich gesund schlafen". Vielleicht gilt das auch für den Rauchentzug, das der Körper sich einfach Ruhe während des Entzuges wünscht. Schrecklicher finde ich die Schlaflosigkeit, die Erschlagenheit am nächsten Morgen und trotzdem weiterzumachen, weil es sonst in einen nie endenden Kreislauf mündet.
Ich wünsche allen allen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Lesirma

PS Ein eigenes Wohnzimmer hat übrigens den Vorteil, dass an eine bestimmte MitstreiterIn gesandte Beiträge nicht in der Vielzahl der Beiträge im Zug verloren geht und dass es viel Motivation durch Glückwünsche gibt.

Verfasst am: 13.04.2020, 22:10
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1472 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Abend allerseits,

Tag 4 geht bald zu Ende. Die Abendstunden finde ich echt schwierig, da fehlt mir die Ablenkung. Tagsüber gehe ich viel mit meinem Hund raus. Ich schaue auch sehr viel fern, nicht so toll, aber egal, weil mich das am Abend vor dummen Gedanken rettet.
Auf meiner Rauchfrei App stehen schon 84 nicht gerauchte Zigaretten. Was für eine Menge in der kurzen Zeit! Das wird einem alles jetzt erst so richtig bewusst. Welche von denen ist oder wäre dann der entscheidend Sargnagel. Weiss man genauso wenig.
Lesirma, man sagt ja wer schäft, sündigt nicht. Ich hab glaub ich schon jetzt so manchen kritischen Moment „verschlafen“ und bin deswegen ganz froh, dass es nicht anders ist. Also wenigstens vorläufig.

Gute N8 allen


Thomas007 ist der Schwindel bei Dir inzwischen besser?