April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 09.04.2020, 06:52
Mellagutriech
Mellagutriech
Dabei seit: 04. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen ihr alle,

mein erster OHNE !! Schmeckt , wenn nicht sogar besser !!
Die letzte „erste“ Nacht war ein bischen unruhig und schwitzig. Das ist wohl direktes Entgiften. Bin ich froh, auf meinen Körper ist Verlass

@Melli, meine Zwillingsschwester , wie geht es Dir heute?
Gestern Abend, als ich unruhig wurde habe ich direkt die Situation verändern, bin in einen anderen Raum und hab Wäsche gefalten. Mir hilft auch, die Zunge gegen den Gaumen und Vorderzähne drücken und ablenken, so wie du das gestern mit dem Spielen gemacht hast. Ich freu mich auf deinen Bericht, wie es dir geht

@Dorothearauchtnicht hallo, schön, dass du dabei bist

@Kaffejetztsofort und Awu, hat es geklappt zu widerstehen? ..und wie ist es heute?

@Aygness, ich hab das auch noch nicht gefunden, mit dem Wohnzimmer, könnte uns da jemand helfen?

@Chris, Stand jetzt: Ich bin erstaunt, wie wenig es macht, im Vergleich zu meinem ersten Rauchstopp, aber bleibe auf Achtung.

Lg Mella

Verfasst am: 09.04.2020, 08:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Reisende,

da ich das in Euren Zug reingeschmissen habe - das mit den "Wohnzimmern" - hier die "Auflösung"

Tatsächlich handelt es sich um die persönlichen threads der Einzelnen, also das Thema (oder wie bei einigen hier - die Themen) die jede/r selbst z.B. unter den Oberthemen "Alles zum Thema Ausstieg", "Ich habe aufgehört" oder auch "Ich bleibe dran" eröffnet (hat).
Wie das geht, wird hier erläutert:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=987
Da die Erklärungen dort recht sparsam sind - ich schicke jeder/m, die/der gern eine genauere Handlungsanleitung hätte, gern 'ne PN (wird jetzt zu viel hier) - siehe mein PS

Wer ein eigenes Wohnzimmer hat, kann dort Nachrichten empfangen, die nur an sie/ihn gerichtet sind, eine Art Tagebuch führen (so gewünscht), individuelle Glückwünsche zu ihren/seinen persönlichen Erfolgen entgegen nehmen.... ist eben für die spezielle Person....

Die so genannten Monatszüge gibt es erst seit rund einem halben Jahr - klar, es ist gut, sich auch "auf gleicher Stufe" zu unterstützen - aber ein "eigenes Wohnzimmer" hat auch was für sich - kuschlig :, direkter in der Ansprache auf jeden Fall und man kann später seinen eigenen Werdegang in die Rauchfreiheit gut nachvollziehen, wenn's mal irgendwo kneifen sollte und man sich noch einmal erinnern möchte - z.B., wie schwer der Anfang wirklich gewesen ist und, daß man das nicht noch einmal braucht....

Alles Gute für Eure weitere Reise in die alternativlose Rauchfreiheit und bleibt gesund
wünscht herzlich
de Nomade

P.S. Falls Ihr Fragen habt oder mir antworten möchtet, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Ihr findet, wenn Ihr unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickt bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 09.04.2020, 10:13
Mellagutriech
Mellagutriech
Dabei seit: 04. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Aaaach ... da seit ihr unterwegs, ich dachte schon, ist so still hier .

@Nomade Vielen Dan, bei Fragen komme ich gerne auf dein Angebot zurück

Verfasst am: 09.04.2020, 10:54
DinaLS
DinaLS
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ich fahre auch mit, habe vorgestern Abend die Letzte geraucht und hoffe, daß ich durchhalten werde

Verfasst am: 09.04.2020, 11:14
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1461 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Leute.. Mir geht's heute auch nicht so gut.. Es fehlt irgendwie die Motivation was zu tun. Morgen auf Arbeit wieder... fast alles raucht ich habe mich auch immer auf die rauchenden Pausen mit einen starken Kaffee gefreut. Ach man.. Ich reiße mich zusammen.. LG Anita

Verfasst am: 09.04.2020, 12:21
HannahElisabeth
HannahElisabeth
Dabei seit: 09. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1454 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Halli Hallo!
Ich würde gerne auch noch auf den Zug aufspringen. Heute ist mein 6. Tag ohne Zigaretten und es ist wieder echt hart. Gestern war es komischerweise besser.
Mich hat auch die Angst vor dem fiesen Virus dazu bewogen, gerade in so schwierigen Zeiten aufzuhören. Ich habe es vor Jahren immer mal wieder geschafft aufzuhören, auch richtig lange, habe aber immer wieder angefangen.
Habt einen schönen Tag und seid herzlich gegrüßt!

Verfasst am: 09.04.2020, 13:02
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1459 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="Anitajasmin"]
Hallo Leute.. Mir geht's heute auch nicht so gut.. Es fehlt irgendwie die Motivation was zu tun. Morgen auf Arbeit wieder... fast alles raucht ich habe mich auch immer auf die rauchenden Pausen mit einen starken Kaffee gefreut. Ach man.. Ich reiße mich zusammen.. LG Anita
[/quote]

Komm jetzt. Du hast schon 12 Tage!! Das ist doch schon fast die halbe Miete

Wenn alle bei der Arbeit rauchen, dann bist Du eben etwas ganz besonderes. Ich denke, dass da einige ein wenig neidisch sein werden und gerne Deinen Mut, Durchhaltewillen und Stärke hätten.

Verfasst am: 09.04.2020, 14:19
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1461 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Oh danke Chris Cullen Das tut gut zu hören... Wie geht es dir denn mit dem Verlangen. Ich war mir bis gestern noch sicher, es kann nicht schlimmer werden.. Falsch gedacht, naja fast 40ig Jahre Raucherin.. da bleibt schon was hängen. Vielleicht ist es aber auch garnicht so schlecht wieder arbeiten zu gehen.. Wie du schon sagst, es wird mir keiner zutrauen nicht mehr zu rauchen. Ich war immer die erste auf der Raucherinsel, vielleicht gibt es ja doch einige Neider.. denn unser Job ist so schon anstrengend genug und das Rauchen trägt nicht gerade dazu bei fit zu bleiben. Ich wünsche allen noch einen schönen sonnigen Tag.

Verfasst am: 09.04.2020, 22:10
Thomas007
Thomas007
Dabei seit: 09. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1448 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,

Mein Name ist Thomas und ich habe beschlossen morgen mit dem rauchen aufzuhören. Ich würde mich freuen, wenn ich bei den „April Zug“ mit einsteigen kann.

Ich bin 42 Jahre jung und rauche seit ca. 20 Jahren knapp 35 Zigaretten am Tag. Bis jetzt ist das mein zweiter Versuch Nichtraucher zu werden.

Ich habe soweit alles vorbereitet und bin hoch motiviert. Allerdings gebe ich zu, das ich ein wenig Angst habe.

Ich freue mich hier auf die rege Unterstützung und den Austausch. Ich glaube das wird mir sehr helfen, da ja alle das gleiche Ziel haben, und sich gegenseitig motivieren.

Also auf einen guten Start in das neue Leben.

Gruß
Thomas

Verfasst am: 09.04.2020, 22:30
Franzi8529
Franzi8529
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1462 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo ihr lieben,

@Nomade: das mit dem Kaugummi hätte ich wirklich niee gedacht, aber voll cool werde zu Kaugummi kauerin

@ Anita: Du schaffst das komm du bist stark und wir glauben alle an dich. Wie Chris schon gesagt hat du bist dann eine seltenheit die so wunderbar ist.

Ich habe mal gelesen das Paprika sehr gur wohl auch helfen soll, (ich weiß nicht ob es hier im Forum war) habe es Gestern versucht, entweder ist es Einbildung oder es hilft wirklich.

Ich denke mit den Hilfsmitteln, der Glaube versetzt Berge und der Wille erst recht. Wir wollen alle Rauchfrei bleiben und deswegen schaffen wir das, wir sind stark.

Und ein großes HALLO an alle neuen Mitreisenden.

Für die tolle Zeit mit euch, möchte ich mit euch auf unsere vergangenzeit und auf die bestimmt wunderbare zukunft in diesem Zug anstoßen


Liebe Grüße Franzi