Alles wieder auf Anfang :(

Verfasst am: 13.01.2014, 06:55
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3973 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben,

ja, ich hatte einen Rückfall. Was heißt Rückfall. Sind seit gestern mittag wieder fleißig am qualmen.
Alles steht wieder auf Anfang.

Gründe? Kann ich nicht nennen. Will ich nicht nennen. Es gibt nur ein Wort dafür: DUMMHEIT. Wir ärgern uns soooo über uns selbst. Klar, 4 Tage sind nicht zu rauchen ist nicht viel - aber wir haben ja gemerkt es geht auch ohne und vor allem: Es ging uns ja besser

Aber eines steht fest: Ich versuche es nochmal. Nein, ich werde es jetzt tun- Schluss mit der doofen Raucherei!

Nicht eine einzige Schmachattacke in den 4 Tagen als Nichtraucher war so schlimm wie der Ärger, die Wut und das Schämen vor sich selbst, als ich gestern wieder geraucht habe....

Sorry, musste mir das kurz von der Seele quatschen

Verfasst am: 13.01.2014, 07:59
NikNok
NikNok
Rauchfrei seit: 3972 Tagen

Guten Morgen mopsxx,

hast du auch einen richtigen Namen?

Ging mir letzte Woche Donnerstag auch so, nix und niemand hätte mich davon abhalten können,
einen zu rauchen, na sind dann 2 geworden, aber kennst du den Smeagul / Gollum aus dem
herrn der Ringe, so ein armseliger, geknechteter Typ, der nix im Leben hat uaßer seinem Ring, der
aber gar nicht seiner ist, sonder umgekehrt, der Ring hat die Macht, auch egal, will ja nicht den
Herrn der Ringe hier nacherzählen, in jedem Fall hab ich mich in diesem Moment genauso gesehen
und so wollte ich nicht weitermache bzw. enden, also Einstellung ändern:
Rauchen ins Mist, Nichtrauchen ist toll, gelle silvia!

gruß
wolfgang, der um 02:50 schweißgebadet aufgewacht und seitdem nicht mehr eingeschlafen ist, aber
dem es heut erstaunlich gut geht, positiv gestimmt udn keinen Bock auf Stengel!
... udn wenn ich was kann, kann das jeder!

Verfasst am: 13.01.2014, 08:18
Kent
Kent

Hallo Mopsxx,

mach Dir keine Gedanken. Ein Rückfall ist kein Weltuntergang und niemand hier kann/wird es Dir übel nehmen. Wichtiger ist aber, dass DU es Dir nicht so übel nehmen darfst. Ja, der hat mal wieder gesiegt aber wie oft in den letzten Tagen hast Du gesiegt ???

Bleib dran !

Gruß,
Kent

Verfasst am: 13.01.2014, 08:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Hallo mopsxx. Klar ist es ärgerlich, wenn man nach 4 Tage doch wieder zu Zigarette greift, die Welt geht davon aber nicht unter. Die wenigsten schaffen es beim ersten Versuch, meist braucht man mehrere Anläufe. Du hast die letzten Tage schon einige Erfahrungen sammeln dürfen, auf diesen kannst den nächsten Versuch aufbauen. Wichtig ist ja, das Du weitermachen möchtest, nur das zählt.

Auch kannst Du im Notfall die Beratungshotline anrufen unter 01805 313131.

Weiterhin viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 13.01.2014, 09:09
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in

Hallo Wolfgang, hallo Kent,

ja hab einen richtigen Namen - Sabrina

Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte- vielleicth habe ich diesen Rückschlag gebraucht, um mir bewusst zu werden, das es wirklich an der Zeit ist mit dem Blödsinn aufzuhören. Bin motivierter als je zuvor

Wolfgang: Ja, Herr der Ringe kenne ich - musste soooo lachen als ich deinen Text gelesen habe Ich sah gestern vermutlich genauso wie Gollum aus und habe mich wirklich genau so verhalten, die Kippen waren mein Schatz, und wehe, einer hätte sich uns beiden in den Weg gestellt

Auch wenn das jetzt total dämlich klingt (bzw ist): Werde erst ab Mittwoch weiter machen. Habe morgen frei, und das wird definitv wieder schief gehen
Werde mich morgen nochmal ausgiebig mit dem Buch "nie wieder ein einziger Zug" beschäftigen und meine schöne Liste, warum ich nicht mehr rauchen mag, richtig ausweiten.

Verfasst am: 13.01.2014, 09:27
babs56
babs56
Rauchfrei seit:

Hallo Sabrina,

Du hast immerhin 4 Tage geschafft!!!

Ich konnte meinen "Schatz" (die letzten 5 Zi........) erst gar nicht zerstören... und habe erst gar nicht angefangen.

Einen Schritt zurück, aber dann wieder 2 vorwärts gehen. War für mich auch noch mal eine Chance hinzugucken und "unser" Verhältnis zu überdenken. Dabei sind mir noch ein paar Steine eingefallen, die mir von den Zigaretten in den Weg gelegt werden.

Ich gaukel mir vor, sie könnten mich trösten, mir den Stress nehmen und mich beruhigen, sie würden Genuss bereiten. Jetzt, da mir das klar ist, beschäftige ich mich mit den Alternativen, habe gemerkt, das ich nach jeder Zigarette ein schlechtes Gefühl habe.

Das Gute im Schlechten.
Wieder aufstehen und weiter....

Einen schönen Tag
babs

Verfasst am: 13.01.2014, 09:46
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in

Hallo Babs,

du hast ja sooo recht....

Ich habe ja auch gemerkt, das es mir viel besser ohne ging- habe aber trotzdem dauernd die Raucher um mich herum meistens "beneidet" das sie rauchen dürfen und ich "muss" es ohne Zigaretten aushalten - dabei ist es doch so toll, unabhängig und frei von diesen teuflischen Dingern zu sein! Ich habe mir die ganze Zeit eingebildet, wie schlecht mein Leben doch nun ohne Zigaretten ist und das Leben so keinen Spaß macht- totaaaal doof

Aber jetzt greife ich neu an- und ich freu mich richtig darauf, in ein tolles, rauchfreies Leben zu starten

Verfasst am: 13.01.2014, 10:11
NikNok
NikNok
Rauchfrei seit: 3972 Tagen

Hallo Sabrina,

so hört sich das doch schon wieder viel besser an! Guck mal da oben rechts: 61.105 Menschen haben
schon mitgemacht, also wenn die Alle das können, können wir das auch, oder?

Hallo ssilvia, Guten Morgen auch noch!
War der Vorschlag mit dem Baldrian weiter oben in diesem thread für mich? Falls ja Danke und falls nein,
auch Danke. Ich hab sogar extra Baldrian Tabletten besorgt, nur gestern Abend nicht gefunden, ich hätte
Stein und Bei geschworen ich hätte Sie auf dem Nachttisch platziert, hab sie dann aber heute morgen
in der Hosentasche gefunden, ... kann ja mal vorkommen!

Verfasst am: 13.01.2014, 10:59
delia0304
delia0304
Rauchfrei seit: 4302 Tagen

Hallo, ihr Lieben,

boah, so viele Aufhörwillige in einem Thread, das finde ich super.

Liebe Sabrina,

dein Vorfall, mal eine Zigarette zu rauchen ist auf gar keinen Fall als gut zu bewerten, da dein Suchtzentrum im Gehirn nun wieder "Zucker" bekommen hat und dir der Entzug wieder schwerer fallen könnte. Aber bestimmt weißt du das schon. Ich finde es aber richtig gut, dass man diesen Vorfall annimmt und daraus lernt und gleich weiter macht!!! Das finde ich toll und das verdient Anerkennung. Ansonsten sollte es einen Satz für uns alle geben, der heißt:

ES GIBT NIE WIEDER DIE EINE ZIGARETTE!!! (ich weiß, ich habe gut reden :roll

Diese EINE bringt uns ganz schnell wieder dahin, wo wir nie wieder hin wollen.

Meine Schwester hat vor ein paar Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Grund war ein gesundheitliches Problem. Nun hörte ich, dass sie sich mal wieder eine geraucht hat. Das hat sie in der Vergangenheit schon einmal gemacht. Erzählte überall stolz herum, dass sie nun Gelegenheitsrauchein sei . Kurze Zeit später war aus der "Gelegenheitsraucherin" die mindestens 30-Zigaretten-pro-Tag-Raucherin geworden. Wie schade ....!

Ich glaube, dass man diesen Satz verinnerlichen muss und mir hat außerdem die Frage, was mir diese eine Zigarette nun bringen würde, sehr geholfen. Wenn ich allerdings mitten in einer Schmachtattacke war, war der Satz vergessen. Dafür hatte ich dann glücklicherweise meine Familie. Jeder hat mich dann an diese Sätze erinnert.

Habt ihr eigentlich mal an die Hotline der BZgA gedacht? Vielleicht würde man sich so auch vor einem Vorfall schützen.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 13.01.2014, 11:14
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in

Hallo Delia,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nein, gut zu bewerten ist das überhaupt nicht! Und wie es im Buch steht, die Lösung heißt: "nie wieder ein einziger Zug" - anders wird es nicht klappen.Das ist mir durchaus bewusst und ich weiß auch, das der Rückfall alleine meine Schuld ist, ICH habe mich entschieden diese Zigarette zu rauchen, und da kann man keinerlei Gründe vorschieben, weil es mit nichts zu rechtfertigen ist.

Aber ich habe einfach das Gefühl, jetzt hat es endgültig "klick" gemacht und will wieder voll rauchfrei durchstarten