5 Jahre ohne Niko

Verfasst am: 29.09.2018, 06:34
Silvia58
Silvia58
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3835 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

[color=green]am 27.09.2013 war mein erster rauchfreier Tag.
[/color]

Ich war 54 Jahre, als ich im Urlaub Atemnot bekam und ins Krankenhaus musste. Nur wenige Schritte hat es gebraucht um mir die Luft ausgehen zu lassen. Als ich in Alanya mit meinem Mann in der Notaufnahme saß, habe ich mir geschworen, wenn Du hier wieder raus kommst, rührst Du nie wieder eine Zigarette an. Nach drei Tagen Krankenhausaufenthalt und zurück im Hotel, habe ich meine Billigzigaretten genommen und habe Sie im Hotel verschenkt.

Bei mir hatte es Klick gemacht! Ich wollte noch einige schöne Jahre mit meinem Mann verbringen, wollte noch Enkelkinder in den Arm nehmen können und aufwachsen sehen, wollte einfach durchatmen können. Ich habe mein Zeil bis zum heutigen Tag verfolgt und bin glücklich, dass ich es so weit geschafft habe.

Ich habe noch rechtzeitig die Kurve gekriegt, habe zwar COPD aber eine niedrige Stufe und ich habe nun zwei süße Enkelkinder die ich in den Arm nehmen kann ohne das Gefühl nach Nikotin zu stinken, mit denen ich über die Wiese rennen kann ohne ein Sauerstoffzelt zu brauchen u. s. w.

Zu Beginn meines Rauchausstieges hätte keiner in meinem Umfeld einen Pfifferling dafür geben, dass ich durchhalte. Aber ich habe es mir und anderen bewiesen, dass es zu schaffen ist und das ich es schaffen kann.

Einige hier im Forum kennen meine Geschichte vielleicht noch und leider gibt es viele Wegbegleiter aus meiner Anfangszeit des Rauchausstieges nicht mehr.

Meinen riesen Meilenstein wollte ich noch einmal zum Anlass nehmen hier einige Zeilen zu hinterlassen um eventuell anderen Aufhörwilligen und solchen die stolpern und solchen, die schon eine große Strecke auf Ihren Weg in die Rauchfreiheit geschafft haben zu zeigen, dass es möglich ist. Bleibt in der Spur und wer stolpert, gebt nicht auf und steht wieder auf, richtet das Krönchen und geht weiter!

Wir müssen es wollen, unser Ziel verfolgen und Niko die kalte Schulter zeigen. Er sollte in unserem Leben keinen Platz haben. Erst nach zwei Monaten meines Rauchausstieges hatte ich mich im November 2013 hier im Forum angemeldet, nachdem ich eine Weile angemeldet haben. Ich habe hier viel Hilfe und Unterstützung bekommen um meinen Willen durchzusetzen und meinen Weg weiter zu verfolgen. [color=red]Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken![/color]

So nun habe ich Euch genug zugegetextet

Liebe Grüße an alle von Silvia

Verfasst am: 29.09.2018, 08:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Silvie
lichen Glückwunsch zu [color=red]5 rauchfreien Jahren!!![/color]
uuuund ein neuer Thread.
Mal sehen, ob dieses Forum diese Nachricht durchlässt heute Morgen :::
und ein geht auch noch!
Alles, alles Gute auf deinem weiteren rauchfreien Weg wünscht dir
Claudia

Verfasst am: 29.09.2018, 09:20
Silvia58
Silvia58
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3835 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Guten Morgen liebe Claudia,

wie eh und je flatterst Du durchs Forum und gibst damit ganz vielen Kraft.

Für Deine Glückwünsche bedanke ich mich.

Du bist mir immer auf den Fersten.

Liebe Grüße

Verfasst am: 29.09.2018, 09:40
Autschn
Autschn
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2043 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Liebe Silvia,
Vielen herzlichen Dank für Deine Zeilen! Das gibt vielen hier Mut, nicht am eigenen Entschluss zu zweifeln!
Es ist der einzig Richtige! Was Du schreibst, zeigt, dass es geht!

Verfasst am: 29.09.2018, 10:04
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2016 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

liebe Silvia ! Wenn das nicht mit macht weis ich auch nicht ! Vielen Dank fürs Lesen dürfen ... Toll dass du rechtzeitig den Absprung geschafft hast! Alles Gute weiterhin

Verfasst am: 29.09.2018, 10:06
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2016 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Mut mein ich natürlich

Verfasst am: 29.09.2018, 14:28
Silvia58
Silvia58
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3835 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Vielen lieben Dank Ihr beiden, macht weiter so und glaubt an Euch und Rauchfreiindenherbst, die saust in riesen Schritten auf die Blümchenwiese zu. kannst Du sie denn schon riechen?

Verfasst am: 29.09.2018, 17:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Silvia,

habe mich so gefreut, von dir zu lesen und deinem tollen Jubiläum. Fünf Jahre, das sind ne Menge Stunden! Ne Menge "Nein danke, jetzt nicht".

Ich gratuliere dir mit einem dicken Dahlienstrauß und wünsche dir weiterhin ganz viel Enkelglück!

Herzlich grüßt dich
Andrea

Verfasst am: 30.09.2018, 06:18
Silvia58
Silvia58
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3835 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea und lieber Hans,

vielen Dank für Euren Besuch und Eure Glückwünsche.rn:rn:rn:rn:rn:rn:

Danke, dass Ihr ein wichtiger Bestandteil dieses Forum seid.

Liebe Grüße Silvia

Verfasst am: 30.09.2018, 19:19
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2016 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="Silvia58"]
Vielen lieben Dank Ihr beiden, macht weiter so und glaubt an Euch und Rauchfreiindenherbst, die saust in riesen Schritten auf die Blümchenwiese zu. kannst Du sie denn schon riechen?
[/quote]
Eine zarte Note weht zu mirheute musste ich einen großen Stolpersteine beiseite schaffen... Mein Mann hatte doch glatt seine Zigaretten zu Hause vergessen... Ohhh haben die mich angefleht konnte sie rufen und betteln hören ... Damit sie endlich Ruhe gaben musste ich sie im Schrank vor mir schützen ... Ist das fieß wie die Gedanken einen plötzlich zweifeln lassen... Aber der Weg geht weiter...LG SANDRA