27.3. - Ausstiegstag - und Angst davor

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Hey Eifelfee,

wir schreiben gerade wild aneinander vorbei. Schade, daß der Chat nmicht immer offen ist... life mit Dir zu quatschen, das wär schon schön!!!

Dicken Knutsch in die Eifel!

BeeZee

PS: Einem zweijährigen Wildfang hinterherrennen verbrennt auch gut Kalorien - voneinemohrzumanderngrins

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Guten Morgen liebe BeeZee,

wie geht es dir denn heute?

KnuddelieUmarmies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

lol- gleichzeitig geschrieben

sehr sehr gut, renne gleich ins fitnesstudio - danach dann noch besser.

Wie geht es Dir?

Schaffst Du es gerade gut oder ist böse zu Dir und flüstert Dir ständig falsche Verlockungen ins Ohr?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Nein Schatz

den muss ich irgendwie beleidigt haben,der schaut nur ganz verschämt um die Ecke traut sich aber nicht mich anzuquatschen
Und das ist auch gut so!!!
Jetzt mal ernsthaft:Ich lasse den Gedanken an Zigi nach möglichkeit garnicht erst zu,nennt man glaub ich verdrängen :idea: !Klappt ganz gut so kann man gut mit Leben,ansonsten hab ich genug Arbeit zum Ablenken !

KnuddelKnuddel die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Moin BeeZee,

bei mir ist alles im grünen Bereich. Nicomo hat das Wochenende total verpennt, bin aber auch leicht erkältet: hat sich deswegen vielleicht gar nicht getraut bei mir anzuklopfen. War Nicomo bei Dir oder wo steckt der Kerl???

Treffen mit Karin vielleicht im Juli -dann sind Ferien-.

Sandige Knuddelgrüße
Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Hallo allerseits,

habe mich heute für das rauchausstiegsprogramm angemeldet, nachdem es monatelang unter favoriten vor sich hin schlummerte.

nun habe ich es also getan.

habe mich ein wenig durch das forum gelesen und hoffe nun auf eure hilfe.

was als erstes passierte, war, daß sich meine lust auf eine zigarette ins schier unermessliche steigerte und ich natürlich - ich darf ja noch - nachgegeben habe... ich bin unendlich nervös bei dem gedanken, wirklich aufzuhören und nicht nur daran zu denken. der gedanke NIE wieder eine zigarette zu rauchen hat was von befreiung einerseits, andererseits schockiert mich schon jetzt die vorstellung, nicht mehr zu wissen, wohin mit meinen händen auf stehfeten, was machen, wenn ich mich von einer arbeit erholen will, welche zeiteinheit ersetzt die "noch eine zigarette und dann" einheit.... und und und

setzt ihr euch auf das sofa und schaut ein loch in die luft, wenn ihr gerade den wohnzimmerboden fertig geschrubbt, wäsche fertig gemacht oder ähnliches habt? was macht ihr jetzt - so ohne die vermeintliche "belohnungszigarette"?

außerdem: wie gehen diejenigen von euch, deren partner weiter raucht, damit um? zigaretten werden weiter bei uns vorhanden sein. und ich habe angst, daß ich zum dritten mal aus genau diesem grund doch mal fix eine nehmen und anstecken werde. nach der einen dann irgendwann die zweite.... so wie es mir bei meinen zwei gescheiterten versuchen ging.

ich verbinde mit rauchen auch immer noch die "wir sind die coolen" bilder meiner jugend, sehe immer noch unseren wunderbaren schulaufenthaltsraum vor mir, der selbstredend deutlich cooler war - logischerweise erst recht die menschen in ihm - als der der nichtraucher... (ich bin bald 38!!!)

habe mir jede menge punkte überlegt und auch aufgeschrieben, wieso ich aufhören möchte, aber werde die angst nicht los, daß streßvoller alltag, gepaart mit weiter rauchendem partner, fehlender sozialer kontrolle (arbeite von zu hause aus) und eben diesen jugendbildern, respektive dieser angst vor NIE WIEDER eine zigarette, mich rückfällig werden lassen.

könnt ihr mir, bevor ich überhaupt schon die letzte zigarette ausgedrückt habe, vielleicht ein paar meiner ängste nehmen? mich quasi bei der hand nehmen, auf den rücken klopfen und es wird schon alles gut beezee sagen?

Bitte!

lieben dank schon mal vorab!

und schöne ostern euch!

BeeZee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6194 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Bee Zee,

Herzlich Wilkommen hier im Forum.

Ja ich kann mich noch sehr gut an die Angst und Panik erinnern, wie man ohne Zigarette überhaupt überleben kann. Meist habe ich habe schon eine nach der anderen geraucht bevor ich aufhören wollten. Aber keine Angst mit der Richtigen Einstellung und Vorbereitung klappt das schon.

Immer schön einen Tag nach dem anderen sehen und du wirst sehen dann fluppt das. Wenn es gar nicht klappen will versuche es ruhig mal mit Hilfmitteln (Plaster, Kaugummi etc....) haben mir bei dem Ausstieg sehr geholfen. Aber ich denke da muß jeder seinen Weg finden und gehen.

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Bee Zee
herzlich willkommen in unserer Runde (Familie). Ja die Angst kenne ich und die wird auch noch eine Weile anhalten, da musst Du durch, immer einen Tag nach dem anderen. Es wird schon klappen und Du wirst es schaffen, wenn Du es wirklich willst. Anstatt Belohnungszigarette, wie Du sie so schön nennst, gibt es bei mir Tomaten, Gurken aus dem Glas und leckere Schokolade. Um Deine Hände zu beschäftigen, rate ich Dir hier im Forum zu schreiben bis Dir die Finger abfallen und Du überhaupt keine Lust mehr hast eine von NIKOMONS Zigaretten anzunehmen. Das ärgert ihn dann schrecklich :mad: und Du wirst wahnsinnig stolz auf Dich sein.
Nun wünsche ich Dir einen super Start in Dein rauchfreies Leben und alles, alles Gute.
Liebe Grüße von der eisbärin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Heike1971,

meldet sich nicht?Komisch so feste hab ich doch garnicht mit der Backrolle zugehauen,er ist zwar K.O.gegangen,hätte aber nicht gedacht das dieser Zustand soooooooooooooo lange bei ihm anhält !

Liebe KnuddelDrückGrüssies die Fee

@Karin BeeZee:ich krieg Sonntags immer Frühstück ausser Haus!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Hi Marion und Karin,

danke wieder einmal für Eure tollen Worte!!!

Glückwunsch Dir Marion zu Tag 90, das ist ja wundervoll und beneidenswert.

Habe bis jetzt komplett durchgehalten. Sogar in einem Moment, in dem ich sonst Kette geraucht hätte, habe ich mir den einen Zug verkniffen (Streit, Rotwein, Versöhnung... emotionale Achterbahnfahrt...). Dieser Moment hat mir aber vor Augen geführt, wie überaus schnell es gehen kann, daß man das stinkige kleine Monster wieder in sein Leben läßt. Also habe ich mir gestern eine Packung Nikotinkaugummis gekauft, für den Härtefall. Ich werde in dem Moment, in dem es anders nicht auszuhalten ist, ein Kaugummi in den Mund stecken... Hoffe, daß es nicht nötig sein wird, denn auch damit führe ich meinem Körper ja Gift zu - aber immerhin nicht so, wie es mich über 20 Jahre im Würgegriff hielt...

Drückt mir weiterhin die Daumen bitte und schickt mir Kraft in Euren starken Momenten... Ich schicke Euch auch meine Energie rüber!

Morgen habe ich Probetraining im Fitness Studio - endlich! Bin ganz heiß drauf!

Dabei fällt mir ein, sogar mein Süßigkeitenkonsum ist nicht übermäßig angestiegen, obwohl auch mein ständiger Heißhunger auf Schokolade durchaus als Sucht bezeichnet werden könnte...

Liebe Grüße,

BeeZee