27.3. - Ausstiegstag - und Angst davor

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/kao/frech/a035.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Bee Zee,
mein Osterbesuch ist jetzt schlafen gegangen und so kann ich Dir jetzt endlich meinen Willkommensgruß zukommen lassen, also herzlich willkommen in unserer Nicht-mehr-Raucher-Familiy. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Da wir süchtig sind, kannst Du Dir ja vorstellen, dass ein Entzug nicht ganz leicht fallen wird. Das was Jahrzehntelang Deinen Alltag bestimmt hat, soll nun aus diesem entfernt werden!!!
Hab keine Angst. Das NIE MEHR EINE RAUCHEN KÖNNEN hat mich auch ganz lange beschäftigt. Ich habe mir dann für jeden Tag neu zurechtgelegt: Nur für heute kann ich sagen, dass ich nicht mehr rauchen werde und das habe ich dann jeden Tag gewissermaßen neu vertraglich mit mir geregelt. Und das geht jetzt schon 80 Tage so!!!

Du hörst ganz alleine für Dich auf. Wenn Dein Partner weiterquarzen will, ist das seine Angelegenheit.
Du tust Dir was Gutes indem Du nicht mehr rauchst. Du wirst sehen welch eine Befreiung es ist, nicht mehr abhängig zu sein. Aber das bekommst Du nicht zum Nulltarif - ein wenig Plagerei ist da schon dabei.
Wenn Du es aber vom Kopf her ganz fest willst, dann schaffst Du das auch.
Überlege Dir schon vorher, was Du alles machen könntest in der rauchfreien Zeit, um Dich abzulenken. Man muss ja nicht immer nur schrubben oder Vorhänge waschen ect. Es gehen doch auch Dinge, die schön für Dich sind und auch als Belohnung zu sehen sind:
- ein schönes duftendes Bad
- ein Spaziergang in der Natur, wo Du mit allen Sinnen läufst und Dinge erspürst und erriechst, die Dir im Rauchnebel abhanden gekommen sind
- ein gutes Buch lesen
- Entspannungsmusik hören
- ein Gang in die Sauna
- ect., ect. jeder hat da so seine eigenen Vorlieben

Was auch immer Du tust, tue es ganz bewusst nach dem Motto: Ich bin es mir wert, mir etwas Gutes zu tun. Und weil ich mir etwas wert bin, verschwende ich meine Gesundheit, mein Leben nicht an den Niktonteufel.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Liebe für Dein Vorhaben - lass Dich nicht beirren - gehe Deinen Weg konsequent und Du wirst viele positive Erfahrungen machen.
Kopf hoch und durch.

Wende Dich bei Fragen einfach an das Forum, denn [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n025.gif[/img] gemeinsam sind wir stark.

Ein frohes Osterfest
wünscht Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

geklappt!!!!

Super, danke Marion!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo BeeZee,

schicke Dir alle Kraft der Welt!

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Danke!!!

hab ich heute gemerkt!

War kurz davor, mein erstes Kaugummi zu kauen.... Du hast mir geholfen!!!!!!!!!!!!!!!

[img]http://www.cosgan.de/images/kao/engel/g010.gif[/img]

Du Engel, Danke!

BeeZee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Von mir bekommst du auch kraft Fitness Studio ist klasse,vielleicht haben die auch Kurse da lernste Leute kennen und in der Gemeinschaft quält es sich besser.
Ich nehme normalen Kaugummi wenns dicke kommt--übrigens es wird besser mit den Anfällen
Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo BeeZee,Dr.House ist ne super Serie,mag den Foreman eh nicht so soll er doch gehen Hoffe dir gehts gut und du fühlst dich gut,weil ohne Rauchen tut man das
Mir gehts immer dann gut wenn ich das Fitness Studio geschaft habe,und meine Waage was weniger anzeigt,heul jammer wenn nicht
Naja ganz so schlimm ist es nicht,wünsche dir einen schönen RFT
LG Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Dankedankedanke!

Ich will gerne kommen. Habe noch ein paar Fragen im TreffenThread gestellt.

Und würde mich wirklich freuen, Euch mal wieder oder zum ersten Mal zu sehen.
Karin, wenn Du auch da bist, such ich mal im Supermarkt Inkontinenzeinlagen... schätze, wir werden mehr unter dem Tisch liegen, als auf Stühlen sitzen!!

Küsse!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Bring alles mit was du findest---hauptsache du kommst auch