12 Tage - und hoffentlich noch mehr

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Hermine,

toll,nun sind schon 25 rauchfreie Tage rum, die nächsten 25 schaffste auch .
Leichter wird es auf jeden Fall,sei aber noch vorsichtig- bleibe stark :!: .
Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend,
viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey Klaus,

Danke für Deine lieben Worte: das tut so gut, mal gelobt zu werden ...es war wirklich sehr heftig.
Aber nun kenn ich diese Situation auch, und nun kann sie mich nicht mehr so kalt erwischen, richtig?

Dir noch ein schönes Restwochenende
und viel Genuß bei Clown-undMarzipannascherlis
GLG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Liebes Minchen,

das wird wirklich, glaubs mir! Schau Dir doch mal Biddy und Maria an, was gings den beiden dreckig, und sie haben gekämpft und gewonnen.

Gibts irgendwelche Düfte, die Du magst? Dann hol Dir doch mal so ein Duftöl. Das entspannt dann auch gleichzeitig.

Es geht nun mal nicht von einem Tag auf den anderen, ein bisschen Einsatz muss leider sein. Aber denk dran, die Scheidung ist eingereicht und wird durchgezogen. Aufgewärmte Beziehungen sind doch bahgittpfui!

Kopf hoch, Minchen und liebe Durchhaltedrückerlis
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Minchen, wer weiß, vielleicht wollte ich ja auch bloß mal den Smilie irgendwo unterbringen und hab Robby Jubiläum erfunden?

Und nein, ich hab natürlich nicht immer recht. Nur meistens. Aber in dem Fall schon.

Schlecht-Wetter-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Ach Herminchen,

nach 15 Tagen ist die Besserung vielleicht noch nicht sooooooo doll spürbar. Aber es geht aufwärts, beim einen schneller, beim anderen langsamer. Nur die Hoffnung nicht aufgeben!

Durchhaltegrüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Hermine,
bin auch erst 19 Tage rauchfrei. Ich hatte erst einmal Stimmungsschwankungen am 16.Tag. Wenn man weiß, woher diese kommen, kann man gut damit umgehen. Eine sehr große Stütze war mir der Austausch im Forum. Dort hörte ich, dass alles normal sei und deshalb nahm ich es als solchen Zustand. Mir hat sehr vieles Trinken geholfen. Gut ist auch die Entspannungsübung "Gedankenstop". Viel frische Luft und bewusstes Genießen hilft.

Sende Dir viel Kraft und Energie den abzuwehren. Du wirst das wie alle anderen auch schaffen.
LG Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biblu1
Biblu1
Dabei seit: 21. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Hermine,
ich find 15 Tage sind schon ne super Leistung!!! Zieh das bloß weiter durch! Ich Trottel habe am WE gepatzt und kann wieder von vorn anfangen... :mad: Du siehtst, dem Lungenschmacht nachgeben ist nicht wirklich eine Lösung. Und so bist du außerdem immer schon 15 Tage länger Nichtraucher als ich... Bin gespannt, wie es weitergeht, drück dir die Daumen!
Liebe Grüße Birgit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Starter
Starter
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Auch von mir die besten Durchhaltegrüße. Am Anfang zweifelt man immer, wird mit der Zeit weniger. Ich selbst hoffe natürlich, dass die Zweifel irgendwann ganz verschwinden. Glaube daran, dass der Tag kommt, an dem es keine Zweifel mehr gibt sondern nur noch ein Glücksgefühl, nicht mehr zu rauchen.

LG Starter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6050 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Minchen,

Du mußt nicht nur glauben daß wir arge SUCHTI's sind und waren, wir sind es immer noch und werden es auch bleiben, leider!

Was Du wahrscheinlich noch gar nicht bemerkt hast ist, daß Du ein verdammt TAPFERES und STARKES "Kerlchen" bist, denn sonst hättest Du wohl schon längst dem NICO die Brocken vor die behuften Stinkefüße geschmissen und gesagt: "Hier, kannste wiederhaben, gib' mir 'ne Fluppe, aber plötzlich"! Und stell' Dir vor, er hätte Dir eine gegeben und sie Dir sogar noch angezündet, ist der nicht lieb....dieser Scheißkerl der???

Halte Du weiterhin Dein Ziel im Auge, und befolge die Rufe Deiner inneren Stimme welche Dir leise aber doch deutlich suggeriert: AUCH HEUTE RAUCHE ICH NICHT! Denn... Du willst es ja auch gar nicht, Du wirst nur dummerweise immer dann daran erinnert wenn Du es am wenigsten gebrauchen kannst! Mach' Dir nix draus, das geht vorbei!

Nein, ich würde nicht fragen wenn ich eine "bessere Hälfte" hätte, aber ich finde diese Bezeichnung für einen lieben Partner irgendwie "uncool", da gibt es sicher besseres, oder? Somit kann ich Dir auch nicht schreiben was es nun genau bedeutet!

Ok Minchen, Arschbacken zusammen, Augen weit auf um genau zu sehen wo ER lauert und dann ab durch die Mitte, am anderen Ende warten wir doch schon alle mit Blumenstäußchen, Pralinenschachteln, herzlichen Umarmungen und ganz lieben Knuddelchen und können Dein Eintreffen kaum noch erwarten! FREU' Dich drauf, OK?

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Minchen ,
danke für deine lieben Zeilen )))))
Gewht heute schon wieder besser !
Das mit deiner Nächtlcihen Attacke iss ja der Hammer ((((
Das hab ich echt noch nciht gehabt und auch nicht gehört (((
Wieso hättest du denn rauchen können mitten in der Nacht ???
Hast du etwa Kippen zuhause ?????????? Nene Minchen das geht auch nicht ,hau die mal schnell in die Tonne ,weil zur Tanke oder Bude würde man doch in der Nacht nicht fahren und erst Recht nicht bei dem Wetter ((muahhhhhhhhhhhh*
Einen guten Start in die Woche und lieben Gruß biddy