Der dritte Tag ist geschafft

Verfasst am: 08.04.2013, 22:02
NadjaQ
NadjaQ
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4037 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo,
auf Mines Empfehlung hin und da ich nun raus habe wie es geht (hoffe ich),möchte ich mich auch kurz vorstellen:

bin inzwischen 47 Jahre alt und habe mit 14 Jahren angefangen zu rauchen. Aufgehört habe ich in den Schwangerschaften mit meinen beiden Töchtern,aber dummerweise nachdem ich abgestillt habe auch wieder angefangen.
Mir ist schon länger klar, dass ich schon viel zu lange geraucht habe und damit endlich Schluß sein muss.Festgenagelt hat mich allerdings meine kleine Tochter, die einen Termin wissen wollte und so habe ich am Samstag nach unserem Osterurlaub aufgehört zu rauchen.
Tagsüber geht es ganz gut, trotz Schmacht, allerdings machen mir die Nächte zu schaffen, dabei habe ich nie nachts geraucht,keine Ahnung wie das kommt.

Ich hoffe einfach, dass es besser wird und wünsche allen Forenteilnehmerinnen und Teilnehmern gutes Gelingen.

Schöne Grüße

Nadja

Verfasst am: 09.04.2013, 07:53
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo nadja

herzlich willkommen hier bei uns im forum!

setz dich und nimm dir nen keks...:

schön, dass du jetzt rauchfrei bist und nicht nur für andere, sondern diesmal für dich selbst!

du scheinst aber eine tolle tochter zu haben ;)

und ja,. es wird besser, das kann ich dir versichern!

für die nächte haben mir baldriankapseln gut geholfen, vielleicht hilft es dir ja auch?

wünsche dir einen schönen rauchfreien tag. wie lange bist du denn jetzt schon rauchfrei?

vergiß nicht, dich immer schön zu belohnen und dir auf die schulter zu klopfen für das, was du schon erreicht hast

wir hier im forum feiern gerne mit

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 09.04.2013, 08:37
NadjaQ
NadjaQ
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4037 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Janina,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Die letzte Nacht war schon besser, ich hoffe, dass der Tag, an dem meine Gedanken nicht mehr ständig um Zigaretten kreisen, bald kommt.
Belohnt habe ich mich gestern schon mit teuren Konzertkarten, das Geld dafür spare ich ja jetzt ein und bis zum Konzert habe ich es zusammen.

Dir auch einen schönen, rauchfreien Tag und viele Grüße

Nadja

Verfasst am: 09.04.2013, 09:42
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Guten Morgen Nadja,

bleib schön dran!!!
Wenn Du die Kippen aus deinem Leben verbannen willst, dann schaffst Du das auch.-
Und wenn Du für Dich Deinen guten Grund hast, dass können ja die beiden Töchterchen sein. Mach Dir das ganz bewußt und sicher was Du willst.
Lieben Gruß und einen guten Tag Dir,
immer schön Stück für Stück schauen und jeden Tag, nicht die ganze Strecke, nicht zuviel vornehmen,

Mine

Verfasst am: 12.04.2013, 22:26
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo nadja,

danke für deine liebe nachricht!

habe mir erlaubt, dich im zitate-thread zu zitieren, ich hoffe du hast nix dagegen. hat mir grad irgendwie so gut gefallen .

ich muß das mal öfter machen, immer bekommt man hier von euch so tolle ermutigende sachen geschrieben, das muß doch irgendwo für die nachrückenden generationen verewigt werden

super, dass du schon 6 tage rauchfrei bist

morgen feiern wir dann deine erste woche

ich pack schonmal die tanzschuhe und den ghettoblaster aus

Verfasst am: 17.04.2013, 21:17
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo nadja,

da hatte ich es hier angekündigt und hab dann doch glatt deine erste woche verpennt!
entschuldige bitte

dafür heute: schnapszahl!!!

[color=red]11 tage!!![/color]



super!



toll gemacht!!

du kannst sooooooooo stolz auf dich sein!

weiter so, liebe nadja



und danke für deine glückwünsche

Verfasst am: 18.04.2013, 19:30
NadjaQ
NadjaQ
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4037 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Janina,
vielen Dank für das Feuerwerk, ich muss mich bei Gelegenheit auch mal mit den netten Bildern beschäftigen.

Ich hoffe, Dir geht es wieder gut. Es passiert sicher immermal wieder zwischendurch, dass man schlechte Tage hat.
Neulich habe ich irgendwo im Forum gelesen "schlechte Tage hatten wir auch mit Zigaretten" und so ist es auch.

Wenn ich ans Rauchen denke, dann schaue ich mir meine Haut an, die finde ich schon viel strahlender, dank des Nichtrauchens und ich geh ganz oft zum Sport, weil ich schon soviel länger Luft habe und mir es dadurch mehr Spaß macht.

Und so geht es und es wird sicher mit jedem Tag noch ein bisschen besser werden, da freu ich mich drauf.

Dir liebe Grüße und weiterhin viel Kraft

Nadja und die Probe

Verfasst am: 20.04.2013, 08:59
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo nadja,

herzlichen glückwunsch zu [color=red]2 wochen rauchfreiheit!![/color]

das hast du supertoll gemacht!



und ja, mir gehts wieder besser, danke der nachfrage

die schlechten tage/phasen gehen auch vorbei und werden weniger. das hat auch nicht immer mit dem rauchen zu tun, aber wir sind es halt gewohnt, alles mit rauchen zu kompensieren.

mir hilft oft die frage: "was würde durch die zigarette jetzt besser werden?"
auch hier aus dem forum.

sport finde ich auch sehr gut, weil man da immer genau merkt, wofür man den einstieg ins nichtraucherleben macht!

ich hoffe dir gehts gut! gönne dir etwas schönes für deine zwei wochen

liebe grüße

Verfasst am: 20.04.2013, 11:43
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Nadja,

auch von mir alles Gute zu

[color=green]14 Tagen ohne![/color]



Super gemacht und mach weiter so, ich glaub es lohnt sich für uns.



Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 20.04.2013, 13:32
Deeesi95
Deeesi95
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4088 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Auch von mir alles Gute!!
Das ist schon eine super Sache!!
Weiter so!
Wir glauben alle fest an dich.