Bin neu hier und möchte "hallo" sagen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

echt ne coole idee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Supermax,
das mein ich aber auch, dass das keine Mitarbeiterpflicht ist.
Nach 40 Jahren hast Du Deiner Lunge ja ganz schön was zugemutet. Ich würde sagen, höchste Zeit......

Du hast sicher schon einiges hier im Forum gelesen und so möchte ich Dir nur Mut machen - bleib weiter dran - es lohnt sich auf jeden Fall.
Wenn das Monster kommt, kannst Du Dich gerne an uns wenden. Es ist immer irgend jemand da, der antworten kann.

Also viel Erfolg und herzlich willkommen
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Supermax! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Hier ist es super! Habe hier schon oft gelesen als Raucher, und heute ist mein erster NR-Tag und bin so froh, dass es die Leute hier gibt. Alle super und alle wissen genau wovon du berichtest, wann hat man sowas schon mal im alltäglichen Leben!

Viele Grüße
Silvia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
supermax
supermax
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit: 3703 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Marion, Hallo Silvia -
danke für Eure netten Begrüßungen. Natürlich habe ich mich erst einmal durch's Forum gelesen und weiß um die Schwierigkeiten, die jeder hat. Kenn ich auch aus eigener Erfahrung - höre ja nicht zum ersten Mal auf. Bisher habe ich ich auch immer behauptet, dass es mein freier Wille sei zu rauchen und ich es jederzeit sein lassen könnte. Stimmt aber leider nicht! Als (Ex-) Mitarbeiter der Branche will man sich ja auch Bekannten gegenüber keine Blöße geben - ich war dort beruflich als Verkäufer sehr erfolgreich und möchte diese Zeit nicht als "Drogendealer" gewertet haben wollen.
Aber, wie schon gesagt, bis jetzt hat der kleine widerliche Teufel noch keine Chance gehabt! Kill the devil!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6077 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Supermax,

herzliche WILLKOMMEN in etwas "ungewohnter" Umgebung, aber nett hier, oder?

Vom Fluppenverkäufer zum bald NICHTmehrRAUCHER, na mensch, wenn das mal keine geile Karriere ist !

Meinen Glückwünsch zu immerhin schon 5 Tagen und wenn Du schreibst es klappt ganz gut, dann steht da in Kürze 50 und mehr!!!

Bleib hart, kill ihn und alles ist gut!

Bye und Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Supermax,
wie läuft es so bei Dir? Lässt der blöde Dich in Ruhe? Oder kommen viele Momente der "schönen Erinnerungen"?
Es ist manchmal wirklich komisch, dass die Gedanken daran trotzdem immer noch schön sind - so ist es jedenfalls bei mir ab und zu mal.
Mir kommt Grillduft in die Nase und ich verbinde es mit Gemütlichkeit, Bier und einer Zigarette.
Aber das rauchfreie Leben ist viel schöner.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
supermax
supermax
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit: 3703 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Moin Klaus,
ist wirklich nett hier.
Aber: Ich habe keine Fluppen verkauft. Ich habe Distribution geschaffen. Beispiel: Mein Arbeitgeber führte eine neue Marke ein. Kostete in den 80er/90er Jahren mindestens 70 Mio DM. Ich habe in meinem Kundenkreis, dem Tabakwarenfachgroßhandel, dafür gesorgt, dass die neue Marke z. B. in 30% der Automaten vorhanden war. Sonst wären ja alle Ausgaben für Werbung verpufft gewesen, wenn das Produkt nicht auch erhältlich gewesen wäre. Schon zu dieser Zeit lief sich niemand mehr ein Loch in die Schuhsohle um Marke C.. zu kaufen.
Und das ich den kleinen Teufel killen werde, ist ganz einfach: Wenn mich das Verlangen plagt, atme ich einfach mal laut aus. Das Röcheln möchte ich zukünftig nicht mehr hören, das ist meine Motivation.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
angel101
angel101
Dabei seit: 20. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Supermax,

ein herzliches Willkommen auch von mir.
ist auch schon mein 2 ter Versuch auf zuhören, und heute mein 2 ter Tag. glückwunsch zu 5 Tagen rauchfrei.

Liebe Grüsse Angel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
supermax
supermax
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit: 3703 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Marion,
wie es bei mir läuft? SUPER! Der kleine Teufel lässt mich in Ruhe, vielleicht hat er ja auch Angst bekommen bei meinem Maskottchen (cal. .45). Wenn ich gewusst hätte wie einfach der Ausstieg sein kann - dann hätte ich das doch schon viel früher gemacht! Keine Entzugserscheinungen, kein Stress! Die Jungs im Verein loben mich ob meiner Willensstärke (Tenor: wenn ich das doch auch so könnte!) Ich selbst fühl mich topfit, ich kann (schon seit dem 3. Tag) wieder viel freier und tiefer atmen. Aber: ich habe schon 2 Kilo zugenommen - mein Bauch sieht aus, als ob ich einen Fußball verschluckt hätte. Das werde ich ab morgen mit sportlichen Aktivitäten (Nordic Walking, Krafttraining) bekämpfen. Ob's hilft - Ichwerde berichten! Einer der beiden Apotheker im Verein (das ist der Verein, in der die Luft schon mal bleihaltig werden kann :-)), meinte, dass ich mit bis zu 8 Kg Zunahme rechnen könnte wegen der Veränderung des Grundumsatzes - und das will ich garantiert nicht! Das muss anders bekämpft werden können als durch Wiederaufnahme des Rauchens!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Supermax,
bitte gib mir mal Bescheid wie Du das machst mit dem Abnehmen. Ich habe 5 kg zugelegt seit 2. Januar und habe schon fast eine kleine Depression deswegen. Kann mich im Spiegel nicht mehr sehen und brauche eine Kleidergröße mehr. Von 36/38 auf 40 bei Größe 1,58.
Und ich finde gar nicht, dass ich soooo viel mehr esse. Meide Süßigkeiten total, na ja ausser mal ein Stück Kuchen jetzt zu meinem Geburtstag oder an Feiertagen.
Gruß Marion