♥Julizug 2024 - Wir starten Rauchfrei in den Sommer♥
Vielen Dank für deine tolle Antwort, Klaus !
Hallo liebe Julies
Es ist sehr ruhig bei euch und ich hoffe das es euch gut geht.
Ich schicke euch viele Grüße und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Hier ist die aktualisierte Passagier Liste
ohne Gewähr,,,, ich glaube ich habe den Überblick etwas verloren.
Marie12 : 142 Tage
Fortuna Ole : 141Tage
EvaPausM : 133 Tage
hofmannyvonne10 : 129Tage
Lena: 86 122 Tage
Mamamia1111 : 121 Tage
Michaela214 121 Tage
Verbunden79 119Tage
Ironbarko : 117 Tage
la_guerin: 117 Tage
Magean : 115 Tage
a12** : 111Tage
Gartenliebhaberin : 96 Tage
Chameleon24 : -- Tage
Toffie1982 : - Tage
Scip : - Tage
Lealein91 : - Tage
Liebe Grüße Klaus
Hallo liebe Julis,
jetzt wars lange still um mich, ich hatte leider eine schwere Zeit und einen Rückfall in den letzten zwei Wochen und mich nicht getraut, es zuzugeben.
Heute möchte aber erneut Rauchfrei durchstarten und dazu gehört für mich, es zu akzeptieren wie es ist, nicht lange traurig zu sein sondern lieber auf die Zukunft schauen und aufs hier und jetzt.
Meine Frage, wechsle ich besser in den Novemberzug oder wie läuft das? ;-) Eigentlich fühle ich mich recht wohl hier mit euch.
Ich hoffe, es geht allen gut und liebe Grüße
Ironbarko-Maria
Hallo liebe Maria - es ist doch prima dass du wieder dabei bist- bleib bei uns im Julizug- wenn du dich hier wohlfühlst - was spricht dagegen - herzlich willkommen Maria .
Ich habe auch gerade wieder Stress mit Sohn und Enkelkinder - Weihnachten steht wieder auf der Kippe -
Letztes Jahr war das auch schon der Fall - einfach nur traurig- da trifft es mich gerade auch sehr heftig- nicht zu rauchen- standhaft bleiben - wir müssen uns beide ganz stark zusammen reißen und durchhalten- es kommen wieder bessere Zeiten- irgendwann- rauchen ändert nichts
Ich bin seit heute neu hier Registriert.
Rauchstopp war der 28.07.2024.
Nun habe ich eine sehr lange Therapie gemacht. War schon fast 2 Jahre clean. Aber nein, ich habe dann aber zwei bis drei Rückfälle (jeweils 1 bis 2 Zigaretten) gebaut. Gerade aber nochmal den Dauer Rückfall vermieden. Bin wieder aufgestanden und nun bei 116 Tagen. War früher bei Stop Simply aktiv.
Wollte mich daher hier neu einbringen. Bin sehr dankbar, dass ich zu den Nicht(mehr)rauchern gehöre.
Freue mich sehr euch kennenzulernen!
Gruß Inga
Guten Abend Inga
Willkomen hier im Forum und in der Juli Gruppe.
Schau dich um und mach dich vertraut mit dem System hier.
Ich habe mal kurz in euer altes Forum reingeschaut, das war eine sehr familiäre Angelegenheit dort.
Sehr schön. Das ist es hier aber auch.
Es wird etwas dauern (mir ging es jedenfalls so) bis du hier richtig durchsteigst.
Wenn du Fragen hast , kannst du sie gerne jederzeit hier loswerden.
Meine Kolleginnen und Kollegen sind 24/7 ansprechbar.
Für den Anfang steht hier eine Menge drin:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht
Klaus
Hallo Maria, schön wieder von dir zu lesen!
Wenn sich eine(r) mit Rückfall und Scham auskennt, dann das Katerliesel
Schön blöd, oder? Statt stolz auf unsere Leistung zu sein...und darauf, dass wir TROTZDEM wieder weitermachen...tja...Schuld und Scham stehen irgendwie immer vor Kraft und Stolz.
Aber egal...nun bist du wieder hier! Und keiner nimmts dir krumm
Bleib doch einfach im Juli-Zug...ist im Grunde ja sowiso EIN Zug mit mehreren Abteilen, oder? Wer wo sitzt ist doch wurscht, hauptsache ein Sitzplatz
Schön, dass du dich wieder aufgerafft hast!
Liebe Grüsse
Hallo Inga - willkommen im Julizug- wir freuen uns dass du zugestiegen bist- such dir einen Platz im Zug und fühl dich wie zu Hause hier bei uns
Hallo Inga
Herzlich Willkommen!
Ich gratuliere dir ganz herzlich für deine 117 Tage.
Liebe Grüße Klaus
Guten Morgen Maria
Super, das du gleich weitermachst.
Rückfälle und Ausrutscher gehören in das Normalbild.
Ich hatte schon Rückfälle nach über 4 Jahren rauchfrei.
Die Frage nach dem Zug ist im Grunde die Frage nach der Gruppe in der du dich wohlfühlst.
Hier ist niemand gebunden, du kannst auch in vielen Gruppen parallel agieren. Wie es dir gefällt.
Das entscheidest du ganz nach Belieben.
Wichtig ist jeder Tag an dem du und wir nicht rauchen. Das allein zählt.
Ich wünsche dir weiter Mut und Kraft
Liebe Grüße
Klaus